Mireille Mathieu - An einem Sonntag in Avignon

Cover Mireille Mathieu - An einem Sonntag in Avignon
7" Single
Ariola 14 521 AT

Song

Jahr:1970
Musik/Text:Christian Bruhn
Georg Buschor
Produzent:Gerhard Hämmerling
Hörprobe:
Gecovert von:Mireille Mathieu (Bonsoir l'artiste)
Durchschnittliche Bewertung:4

36 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 13 / Wochen: 6
at  Peak: 10 / Wochen: 8

Tracks

03.1970
7" Single Ariola 14 521 AT
1970
7" Single Amiga 4 50 795
Details anzeigenAlles anhören
1.An einem Sonntag in Avignon
  3:18
2.Au revoir mon amour
3:54
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:18An einem Sonntag in AvignonAriola
14 521 AT
Single
7" Single
03.1970
3:20Merci MireilleAriola
80 830
Album
LP
1970
3:20Merci MireilleAriola
90 593 DT
Album
MC
1970
Star-Revue 2/ 70Ariola
80 413 IT
Compilation
LP
1970
An einem Sonntag in Avignon [Club-Sonderauflage]Ariola
28 214-6
Album
LP
1971
»» alles anzeigen

Mireille Mathieu   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
La dernière valse02.01.196833
Akropolis adieu26.10.1971117
La Paloma ade14.11.1973312
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mes classiques18.11.2018871
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Liebe lebt - Die schönsten Momenten mit Mireille Mathieu [DVD]09.11.201481
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 36)
07.11.2004 00:05
LarkCGN
Member
*****
Wie passend: Es ist seit 2 Minuten Sonntag, aber ich bin nicht in Avignon, sondern in Köln. Ein schöner Schlager, den ich sehr mag. 1970 # 13 in D.
10.11.2004 21:06
Feanor
Member
**
sorry mann, zu trashig
28.07.2006 21:23
schlagerfrau1990
Member
******
Der beste Schlager aller Zeiten der besten Sängerin der Welt. Volle Punktzahl!
14.08.2006 18:32
bandito
Member
**
2+. Can't help it... Ich mag die Art wie Frau Mathieu singt, einfach nicht.
07.02.2007 17:11
sanremo
Member
***
knappe 3
26.03.2007 22:41
Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...
28.05.2007 15:02
Miraculi
Member
*****
Oh, c'est si bon - oh c'est si bon. Sie mag etwas kitschig sein, aber wenn's so schön klingt - ich ergebe mich.
16.08.2007 22:28
southpaw
Member
***
Spatz, ich hör dich trapsen. Aber nicht besonders gerne.
23.09.2007 18:51
brasil
Member
**
Lieber den Spatz in der Hand, als auf dem Plattenteller
22.11.2007 19:25
Augustin54
Member
****
Komisch, mir vermittelt sich beim Hören immer der Eindruck, dass diese Liedchen der Mireille Mathieu wirklich Spaß gemacht haben. Und das ist auch gut so ;-0))...
das klingt happy, unbeschwert, süß und sehr charmant. Kurzum, eine runde Sache. Deshalb ****
04.12.2007 16:12
Widdi
Member
*****
Sehr schöner Schlagersong des "Spatz von Avignon". Geht schnell ins Ohr und das nicht nur wegen dem französischen Akzent. Klingt jedoch leicht verstaubt. Knappe 5*
Zuletzt editiert: 04.12.2007 16:13
10.12.2007 05:11
querbeet
Member
****
Kannte ich noch von meinen Eltern. Die Melodie klingt noch gut im Ohr.
07.02.2008 01:49
schlagerhansi
Member
***
Da hat sie schon schlechteres gesungen, aber auch besseres.
18.05.2008 17:37
Sacred
Member
*****
18.05.2008 17:51
öcki
Member
****
Aus den güldenen Zeiten der Mireille Mathieu - frisch & unbeschwert

Bette Davis Eye
Member
*****
Schönster Schlager-Kitscher von einer wunderbaren Ikone. Ich liebe sie einfach! Mit ihr würde ich gerne einen Sonntag in Avignon verbringen;-)

FranzPanzer
Member
******
Nur Mireille Mathieu, der "Spatz von Avignon", ist in der Lage, so schöne Schlager mit dem gewissen französischen Charme zu machen. Nur sie!

Reviewer70
Member
****
Singen kann sie und das Lied geht auch

begue
Member
***
Der geht auch noch mit einer 3 durch.

aufrechtgehn
Member
****
Stimmt schon, einer deutschen Sängerin hätte man diesen Kitschdusel nicht durchgehen lassen. Mais c'est si bon!

vancouver
Member
****
Madame Mathieu war einfach allerliebst mit ihrem Akzent und gekonnt wurde im deutschen Markt damit gearbeitet und es standen solche kitschigen Klassiger, die zu Evergreens wurden

missmoneypenny
Member
****
fast zu klischeehaft, aber halt ein unverkennbarer Mireille-Titel.

oldiefan1
Member
****
netter Schlager

remember
Member
**
weniger..

Fritz260449
Member
*****
sehr schöner Titel

mickihamster
Member
*****
ist doch irgendwie schön wie M. M. diesen "Foxtrott" hinschmettert

Der_Nagel
Member
****
und wurde der "Spatz von Avignon" zur Ehrenbürgerin der französischen Stadt ernannt? - passable Schlagernummer aus 1970 - 3.5 (aufgerundet auf 4*)...

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Vrolijke en vlotte Duitstalige schlagerplaat van de nu inmiddels 63 jarige Franse zangeres "Mireille Mathieu" uit 1970 !!! Afgerond ↑: 4 sterren ☺!!!

Windfee
Member
*****
normal mag ich diese Art von Musik nicht so, aber Mireille Mathieu hat das gewisse Etwas in ihrer Stimme, das mir sehr gefällt - wobei es wohl nicht direkt ihre Stimme ist, vielmehr die Kombination von Stimme und musikalischem Arrangement - weiß es selbst nicht so genau, aber der Titel bekommt von mir ohne zu Zögern 5 Punkte!

hennes66
Member
******
Wow - so viele Kommentare für ein Lied, dass es nicht in die Charts von CH und D geschafft hat.
Warum ?
Weil es etwas spezielles hat, dieses Lied - 6 !

naamloos
Member
**
Met 2 sterren voldoende gewaardeerd. Mireille heeft betere singles gemaakt.

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
1970, classiker

lumlucky
Member
****
ganz ok...

fleet61
Member
******
... das waren noch echte "Schlager" ...

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied aus der MC: "Mireille Mathieu".

ul.tra
Member
***
Damaliger guter durchschnitt.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.