Home | Impressum | Kontakt
Login

Mireille Mathieu
Bravo tu as gagné

Song
Jahr
1981
Musik/Text
Original
4.59
27 Bewertungen
Weltweit
SE
Peak: 14 / Wochen: 2
Tracks
7" Single
1981
Ariola 103 079
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:36Bravo tu as gagnéAriola
103 079
Single
7" Single
1981
Mireille Mathieu [1984]Arcade
ADEHC 152
Album
MC
1984
4:36Bonjour Mireille - Die grössten Erfolge, die schönsten MelodienAriola
82876 61201 2
Album
CD
13.04.2004
4:36Platinum CollectionAbilene
4746102
Album
CD
14.03.2005
4:37Une vie d'amour - Best Of 3CDSony
88843097852
Album
CD
03.10.2014
Mireille Mathieu
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
La dernière valse
Eintritt: 02.01.1968 | Peak: 3 | Wochen: 3
02.01.1968
3
3
Akropolis adieu
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 1 | Wochen: 17
26.10.1971
1
17
La Paloma ade
Eintritt: 14.11.1973 | Peak: 3 | Wochen: 12
14.11.1973
3
12
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Mes classiques
Eintritt: 18.11.2018 | Peak: 87 | Wochen: 1
18.11.2018
87
1
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Liebe lebt - Die schönsten Momenten mit Mireille Mathieu [DVD]
Eintritt: 09.11.2014 | Peak: 8 | Wochen: 1
09.11.2014
8
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.59

27 BewertungenMireille Mathieu - Bravo tu as gagné
04.03.2004 14:41
the winner takes it all in französisch
24.09.2006 00:15
4+
19.11.2006 11:30
ABBA singen hier den background!!!
01.03.2007 21:23
Super Nummer, viel besser als das von ABBA! Mireille übertrifft alle!
04.03.2007 22:09
Surely not better than ABBA, hahaha. Acceptable cover.

Interesting that she never had success in France.
20.08.2007 19:23
Eine sehr gute Version des ABBA-Klassikers.
22.11.2007 19:47
Ein Juwel...eine echt gute Version von Madame Mathieu
03.05.2008 01:53
das sehe ich wie southpaw. nichts geht über abba!
Nur ein mäßiges Cover des Abba-Titels. Da gefällt mir sogar die Version von Meryl Streep aus 'Mamma Mia' noch besser.
Bin ja gar kein ABBA-Fan, aber das ist noch schlimmer, die französische Sprache ist absolut unpassend hier.
Ist das jetzt eine Hommage oder eine Verarsche?
Aber schlecht ist's wirklich nicht..
ABBA ist nicht meins, Mireille Mathieu sang dieses Lied aber sehr gut.
Sehr schön gesungene Version, dazu die ABBA-Ladys im Background, was man will man mehr? Sehr gelungen, dazu ein Hit in Schweden. Unfassbar!
Weit hinter der ABBA-Version zurück – 3*…
... weit, aber nicht sooo weit! ...
bravo mirreile!
Ausreichendes Lied aus der MC: "Mireille Mathieu".
Mich stört weniger die französische Sprache und auch Mireilles Stimme passt gut zum Song... wo ich aber nicht drüber hinweghören kann, ist das vom Original deutlich abweichende Reimschema (ABAB statt AABB).
Klar kann keiner das Abba Original toppen, aber Mireille ist da ganz nah dran dazu hat sie einfach die Stimme und den Ausdruck! Und das da die Abba Ladys den Background singen macht die Sache noch viel schmackhafter! Immerhin war's ein Hit in Schweden!!!
Ich bin bei Abba Coverversionen sehr kritisch. Diese hier gefiel mir lange zeit als Einzige (dann kam Adam Lopez mit When all is said and done und heuer Cher mit Fernando).

Diese französische Version von The Winner takes it all ist großartig und vermutlich ist Mireille auch die einzige Sängerin dieser Welt die den Song neben Agnetha singen kann. Die Produktion ist auch sehr gut geworden.
Das ist bei weitem die einzige gute Cover - Version die es von "The Winner Takes It All" gibt. Ihre Stimme ist einfach Super.

Nochmal gerade gehört. Edit: 1 rauf!
Schöne französische Version des ABBA-Hits
Mireille auf Französisch ist immer ein Traum. Und dann dieses Lied, an dem jede/r scheitert - Sie nicht! Grossartig
Die mit riesigem Abstand beste Cover-Version von TWTIA. Nur Mireille Mathieu kommt an die wunderbare Version von ABBA heran.
gefällt mir auch sehr gut
Was kann ich sagen? Großartige Cover-Version eines großartigen Titels von einer großartigen Band - hier vorgetragen von einer einzigartig-fantastischen Sängerin.
Mooie stem
Een van de weinige mooie ABBA covers