Home | Impressum | Kontakt
Login

Mireille Mathieu
Ciao bambino, sorry

Song
Jahr
1976
Musik/Text
4.55
11 Bewertungen
Weltweit
BE
Peak: 46 / Wochen: 2 (W)
Tracks
7" Single
1976
Philips 6009 728
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Ciao bambino, sorryPhilips
6009 728
Single
7" Single
1976
2:56Et tu seras poètePhilips
9101 703
Album
LP
1976
3:03Platinum CollectionAbilene
4746102
Album
CD
14.03.2005
Mireille Mathieu
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
La dernière valse
Eintritt: 02.01.1968 | Peak: 3 | Wochen: 3
02.01.1968
3
3
Akropolis adieu
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 1 | Wochen: 17
26.10.1971
1
17
La Paloma ade
Eintritt: 14.11.1973 | Peak: 3 | Wochen: 12
14.11.1973
3
12
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Mes classiques
Eintritt: 18.11.2018 | Peak: 87 | Wochen: 1
18.11.2018
87
1
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Liebe lebt - Die schönsten Momenten mit Mireille Mathieu [DVD]
Eintritt: 09.11.2014 | Peak: 8 | Wochen: 1
09.11.2014
8
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.55

11 BewertungenMireille Mathieu - Ciao bambino, sorry
07.10.2005 20:21
Au revoir, moineau d'Avignon. Wohl ein umgemodeltes italienisches Lied, kann sich hören lassen.
12.04.2007 22:09
knappe 4
un beau tube français, si je ne me trompe pas c`est du style italien
Recht gelungene Adaption eines Italienischen Canzoni , dank der zeitgemässen originellen Instrumentalisierung, auch gesanglich sehr gelungen inkl. dem Sprechgesang, sicherlich eines der untypischen Tracks von Madame aber gerade daher absolut hörenswert
Der Song selber ist recht gut, jedoch französisch gesungen, und dann ein italienisch/englischer Titel, sowas find ich albern.
Ciao Bambino ,Sorry

Für mich ein super schönes Lied das eigentlich in allem besticht...
Mireille´s Stimme, Musik, Takt und Instrumentalisierung.......
Einfach ein toller mitreisender und sehr schöner Song.......
Bestnote voll gerechtfertigt !
... gut ...
Das einzige Cutugno-Werk aus der Spatzenkehle zeigt die Qualitäten des italienischen Jahrhundertkomponisten mit dem Hang zur Egomanie. Das ungewöhnliche Mathieu-Chanson besticht durch einprägsame Melodieführung und ein zuweilen funkyfreches Arrangement. Die grundsolide 5 passt.
Die stakkatogeprägte Basisrhythmik sowie die Funk-lastigen Elektronikklänge sind nicht geeignet, meinerseits Enthusiasmus auszulösen. Stimmlich ist nichts auszusetzen, nette Harmonien sind partiell ebenfalls vorhanden, so dass sich gesamthaft eine laue Vier für den exklusiven Cutugno-Beitrag am Schaffen Mireille Mathieus rechtfertigen lässt.
Chanson mit funkiger Note, knapp aufgerundete 3.5…
4* sind ok