Mireille Mathieu - De Gaulle

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
L'AméricainCarrere
66869
Album
CD
27.10.1989
3:35L'AméricainCarrere
6.14813
Single
7" Single
1989
3:47Made In France [2017]Sony
88985496932
Album
CD
24.11.2017

Mireille Mathieu   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
La dernière valse02.01.196833
Akropolis adieu26.10.1971117
La Paloma ade14.11.1973312
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mes classiques18.11.2018871
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Liebe lebt - Die schönsten Momenten mit Mireille Mathieu [DVD]09.11.201481
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.3 (Reviews: 10)
01.07.2005 22:04
Rewer
Staff
*****
...sehr gut...
01.07.2005 22:16
Schiriki
Member
******
ok und dann 1*??? aber hallo!!!

natürlich sehr gut, verdient in der Hitrewer einen Rang unter den Top 5
02.07.2005 00:12
goodold70
Member
******
Dem breiten Publikum bislang wenig präsenter – dank dem Juni 05-Hitrewer zu neuem Leben erweckter – Monumentalsong der hierzulande oftmals zu unrecht auf den Trivialschlagergenre reduzierten Südfranzösin. Hinter dem hymnisch-patriotischen Werk, welches die ganz grosse französische Persönlichkeit des 20. Jahrhunderts – Charles De Gaulle – in tendenziell verklärter Weise würdigt, steckt das auch andere grosse Künstler prägende Duo Jacques Revaux / Pierre Delanoë. Somit ist auch die tonale Verwandtschaft zu Werken Michel Sardous klarerweise nachvollziehbar.
02.10.2005 12:40
Phil
Staff
****
gut
28.11.2007 02:34
holger56
Member
*
diese primitive Lobhudelei ist mir genauso zuwider wie der allgemeine Hurrapatriotismus dieser Schreihälsin, den sie auch anläßlich ihres jüngsten Comebacks wieder an den Tag gelegt hat.
Da hat Michel Sardou schon ganz anders über De Gaulle gedacht - und gesungen ;-)

vancouver
Member
*****
was will man zu Goodold70 Kommentar noch hinzufügen, da gibts nichts mehr zu sagen

FranzPanzer
Member
******
Beeindruckend gutes Lied, das sie 1989 aufnahm. Ich bin ein Fan von Mireille Mathieu - höre ich ihre schöne Stimme, geht's mir immer gut. Sie kann im Grunde singen, was sie will, mir gefällt es immer, aber dieses Stück ist schon wieder mal ein echter Hit für mich.

fleet61
Member
*****
... tja "Holger56", ... solcher Patriotismus ist den meißten Deutschen leider abhanden gekommen ... nur noch Multikulti- und Integrationsträumer!!! ... ein Jammer! ...

meikel731
Member
**
Na ja.
Ich stelle mir gerade so ein Lied über Adenauer vor. Nein, wirklich nicht.

southpaw
Member
***
Distanzierte Bewertung für diesen gallischen Pathos.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.