Home | Impressum | Kontakt
Login

Mireille Mathieu
Der Stern unserer Liebe

Song
Jahr
1969
Musik/Text
Produzent
Original
4.69
13 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:30Heute bin ich so verliebtS*R
92 171
Album
LP
1969
3:30MireilleAriola
80 000
Album
LP
1969
3:30Stunde der Stars [1969]Ariola
80 100 XU
Compilation
LP
1969
An einem Sonntag in Avignon [Club-Sonderauflage]Ariola
28 214-6
Album
LP
1971
3:35Wenn du mich liebstPolydor
2424 064
Album
LP
1972
Mireille Mathieu
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
La dernière valse
Eintritt: 02.01.1968 | Peak: 3 | Wochen: 3
02.01.1968
3
3
Akropolis adieu
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 1 | Wochen: 17
26.10.1971
1
17
La Paloma ade
Eintritt: 14.11.1973 | Peak: 3 | Wochen: 12
14.11.1973
3
12
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Mes classiques
Eintritt: 18.11.2018 | Peak: 87 | Wochen: 1
18.11.2018
87
1
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Liebe lebt - Die schönsten Momenten mit Mireille Mathieu [DVD]
Eintritt: 09.11.2014 | Peak: 8 | Wochen: 1
09.11.2014
8
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.69

13 BewertungenMireille Mathieu - Der Stern unserer Liebe
30.09.2006 14:06
Text schon sehr kitschig, aber stimmlich dafür ist die Mathieu um so besser, aufgerundete 5
Gut!
Sehr niedlich und einer der wenigen deutschen Schlager von ihr die ich sehr mag.
... niedlich war die Mathieu damals schon ... der Song überzeugt mich eher weniger ... gesanglich zwar sehr gut, aber sonst ...
Neue Oldies braucht das Land - Vol. 3 - CD 1
Hatte ich in der Zwischenzeit (völlig zu Unrecht) fast vergessen. Ein feiner, mittlerweile 42 Jahre alter Schlager.
... nun sind's schon 43 Jahre. Das klassische Paul Mauriat-Orchestralarrangement, inklusive dezentem Powerchor und Glockenklängen, wurde 1:1 dem Original aus gleicher Kehle "La première étoile" entnommen. Französisch sagt mir Mireille Mathieu massiv mehr zu, womit es vorliegend nicht zu mehr als einer satten Vier reicht.
Recht gutes Lied und um einiges besser als viele ihrer Erfolgstitel.
Ein herrliches Stück Kindheitserinnerung
habe ich eben erst entdeckt, sie kann's einfach... 4.5*

ich konnte ihre Musik früher nie leiden, aber eingeprägt haben sich ihre Songs und bereits mit 25 Jahren kaufte ich mir dann selbst mein erstes Album von ihr, weil ihre Songs einfach ein unbeschwertes Lebensgefühl vermitteln und irgendwie gute Laune machen!
Da mus sich Voyager2 Recht geben : Das ist besser als manch ihrer Singleauskopplungen! So richtig gut finde ich's dann aber auch wieder nicht!
Etwas wehmütig aber süß.
Das ist eine wunderschöne Aufnahme, meine Eltern hatten sehr viele Platten von ihr .