Mireille Mathieu - Der Zar und das Mädchen (Besser frei wie ein Vogel zu leben, als im goldenen Käfig zu sein)

Cover Mireille Mathieu - Der Zar und das Mädchen (Besser frei wie ein Vogel zu leben, als im goldenen Käfig zu sein)
7" Single
Ariola 16 300 AT (de)
Cover Mireille Mathieu - Der Zar und das Mädchen (Besser frei wie ein Vogel zu leben, als im goldenen Käfig zu sein)
7" Single
Ariola 16 300 AT (de)7" Single
Ariola 16 300 AT (at)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 8 / Wochen: 23
at  Peak: 6 / Wochen: 16

Tracks

08.1975
7" Single Ariola 16 300 AT [de,at]
Details anzeigenAlles anhören
1.Der Zar und das Mädchen (Besser frei wie ein Vogel zu leben, als im goldenen Käfig zu sein)
  2:59
2.Die Glocken von Notre Dame
3:00
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:59Der Zar und das Mädchen (Besser frei wie ein Vogel zu leben, als im goldenen Käfig zu sein)Ariola
16 300 AT
Single
7" Single
08.1975
2:59Rendezvous mit MireilleAriola
89 375
Album
LP
1975
2:59Super 20 - neu '76Ariola
27 111 GT
Compilation
LP
1976
2:59Die Goldenen Super 20Ariola
25 207 XU
Album
LP
1977
2:59Bravo, Mireille! [Club-Sonderauflage]Ariola
67 605 6
Album
MC
1977
»» alles anzeigen

Mireille Mathieu   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
La dernière valse02.01.196833
Akropolis adieu26.10.1971117
La Paloma ade14.11.1973312
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mes classiques18.11.2018871
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Liebe lebt - Die schönsten Momenten mit Mireille Mathieu [DVD]09.11.201481
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 36)
17.02.2004 20:34
Schiriki
Member
*****
Besser frei wie ein Vogel zu leben, als im goldenen Käfig zu sein...

Der beste Song von Mireille Mathieu
17.02.2004 22:29
Rewer
Moderator
*****
...gut...
Zuletzt editiert: 26.03.2007 21:17
06.11.2004 23:35
LarkCGN
Member
*****
Ja, am Anfang fast unterträglich "schaumig" - aber irgendwie nachher unwiederstehlich. Besser frei wie ein Vogel zu leben - und Mireille hören *gg*. Ihr letzter Top-Ten-Hit in Deutschland aus dem Jahre 1975 (# 8).
17.11.2004 21:49
Feanor
Member
**
sorry, immer noch nicht so mein fall
24.01.2005 21:11
vancouver
Member
*****
kitschig aber schön
22.04.2005 18:07
Voyager2
Member
****
Wer kitschige Lieder mag bzw. wer dazu steht, deutschen Schlager zu hören/mögen, dem wird "Der Zar und das Mädchen" mit Sicherheit gefallen.
28.07.2006 21:36
schlagerfrau1990
Member
******
Eine sehr schöne Interpretation der russischen Volksweise. Eine scöne Geschichte auch noch dazu. Mit Mireilles stimme dazu macht es zum Toptenhit. Für mich auch eines ihrer schönsten Lieder. Volle Punktzahl!
03.01.2007 01:04
sanremo
Member
**
zu schmalzig
20.08.2007 19:17
meikel731
Member
***
Hieß bei Ronny "Kleine Annabell".
Ich finde diesen Song eher mäßig.
31.10.2007 12:37
ultimo
Member
***
Nicht gerade einer meiner Lieblingsschlager, aber mit Klassikerbonus reicht's für drei Punkte.
21.11.2007 02:40
holger56
Member
***
@schlagerfrau: welche russische volksweise soll das denn sein?
21.11.2007 02:56
Cornwell
Member
***
Bei dieser Frau frage ich mich immer: Wertet Sie mäßige deutsche Schlager durch ihren Akzent auf oder werden sie dadurch noch schlechter?
Zuletzt editiert: 21.11.2007 02:57
10.12.2007 05:16
querbeet
Member
****
Das gefällt mir auch noch ganz gut. Diese russische Volksweise gibt es ja noch in anderen Version, aber M.M. singt das auf ihre Art schon recht nett.
Zuletzt editiert: 07.03.2009 23:35
16.04.2008 23:12
berlinbaer
Member
*
Das Lied ist ein entsetzlicher Schmachtfetzen. Schade um die einmalige Stimme.

Bette Davis Eye
Member
****
Fand ich vor einiger Zeit noch ziemlich schrecklich, mittlerweile hat mich Mireille wieder rumgekriegt. Hübscher Schlager-Kitsch! 4+

FranzPanzer
Member
*****
Schön!

rhayader
Member
*****
Mein Coming-Out. Ich weiß es ist kitschig, aber mir gefällt es einfach. Hat mir schon immer gefallen. Kann doch nichts dafür.

aufrechtgehn
Member
*****
Genau. Besser frei wie ein Spatz aus Avignon in der Ütte aus Lähm und aus Strow dahinvegetieren, als sich mit Putin ins Bett zu legen!

missmoneypenny
Member
****
hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor.....

oldiefan1
Member
*****
Eine traumhaft schöne Stimme

begue
Member
****
Ein schönes Stück.

Widdi
Member
******
Sehr kitschiges Stück aus den 70er-Jahren. Aber auch extrem süßlich und dadurch fast zum verbeissen. Gute 5* trotz Kitschfaktor, aber die geniale Stimme der Mathieu passt sehr gut zu dem Song. Muss nach öfterem Hören doch glatt auf 6* aufrunden für dieses schöne 70er-Jahre Schlagerstück
Zuletzt editiert: 08.05.2010 21:27

Fritz260449
Member
*****
☺... schön ...☺

Geschmacksache
Member
******
Frühling, Sonntag..der Zar fährt im goldenen Wagen vor das schäbige Haus und sieht die schöne Maria, sein Herz brennt lichterloh und er will ihr einen Haufen Schmuck anbieten damit Sie mit ihm kommt... Hhm...damals mag das so gewesen sein, aber aus heutiger sich war das ein geiler Bock, dem was ganz anderes gebrannt hat und will sie mit Kohle rumkriegen. Gut dass das brave, keusche Mädel noch an die Liebe auf den ersten Blick glaubt...allein dafür schon die volle Punktzahl.

Schlageryoungster
Member
******
Mireille Mathieu ist immer spitze, aber dieses Lied ist richtig mit viel Herz vorgetragen! Sehr schön! Höre ich immer wieder gerne!

Windfee
Member
***
och ne, das trieft ja nun wirklich...

Der_Nagel
Member
**
todlangweilig und viel zu kitschig ausgefallenes Stück aus Mitte der 70er – 2.5 (abgerundet)...

remember
Member
***
Kindheitserinnerung, sowas lief damals ständig.

kurtbauer-fordfiesta
Member
******
schönes lied, classiker
toll

fleet61
Member
******
... ein traumhaft schönes Lied, nur das "Das einsame Glöcklein" von Heino geht bei dieser Melodie fast noch drüber ...

jschenk
Member
***
extrem kitschig, aber gut gesungen

ulver657
Member
**
mir klar zu süss! 2.5

southpaw
Member
***
Mit Vögeln kenne ich mich aus! :-D Und mit schönen Marien ebenso, daher noch 3 gnädige Sterne.

ul.tra
Member
**
Das zählt bestimmt nicht zu ihren besten Songs. Hier ist ihr Akzent auch schwer zu ertragen.

katzewitti
Member
*****
sehr gefällig, einer ihrer besseren Song

Besnik
Member
***
Sie hatte ja echt eine tolle Stimme, aber ich fande ihre Songs meist schrecklich (obwohl diese hier vielleicht noch mit zu den erträglichten gehört)! Zudem hat mich ihre schreckliche Frisur immer gestört, jedesmal wenn ich sie im TV sah meinte ich immer das sie immer gleich aussieht! Wahrscheinlich hatte sie die auch schon als kleines Kind und trägt sie heute immernoch so, genauso wie Chris de Burgh!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.