Mireille Mathieu - Ganz Paris ist ein Theater

Cover Mireille Mathieu - Ganz Paris ist ein Theater
7" Single
Ariola 14 800 AT (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 12 / Wochen: 13
at  Peak: 13 / Wochen: 4

Tracks

01.1971
7" Single Ariola 14 800 AT [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Ganz Paris ist ein Theater
  3:29
2.Die Kinder vom Montparnasse
2:55
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:29Ganz Paris ist ein TheaterAriola
14 800 AT
Single
7" Single
01.1971
2:51Bonjour MireilleAriola
85 750 IT
Album
LP
1971
3:29Stars & Schlager Hits 1971Ariola
28 139-4
Compilation
LP
1971
3:29Stars In GoldAriola
85 066 XU
Album
LP
1972
3:29Schlager-Rendezvous mit Mireille Mathieu - Ihre großen deutschen ErfolgeAriola
86 666 IT
Album
LP
1973
»» alles anzeigen

Mireille Mathieu   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
La dernière valse02.01.196833
Akropolis adieu26.10.1971117
La Paloma ade14.11.1973312
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mes classiques18.11.2018871
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Liebe lebt - Die schönsten Momenten mit Mireille Mathieu [DVD]09.11.201481
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.74 (Reviews: 23)
07.11.2004 00:34
LarkCGN
Member
*****
Große Gefühle in Paris. Ein weiterer schöner Hit von Mireille: # 15 im Jahre 1971.
10.11.2004 22:56
Feanor
Member
***
ne 3
05.10.2006 19:50
remember
Member
**
wie immer: man nehme einen internationalen interpreten der den deutschen zusagt, schreibt diesen stumpfsinnige texte und melodien (wichtig: klatsch, klatsch effekt!) die künstler haben keine ahnung welchen scheiss sie da vortragen (können ja nicht deutsch) die leute jubeln.. so auch bei mireille passiert... ganz schlimm!
06.10.2006 23:29
bandito
Member
**
Nee, lass ma' sein.
Übrigens: Ihre Frisur ist in Wirklichkeit ein Helm.
06.10.2006 23:32
sanremo
Member
**
2+
sehr klischeehaft
26.03.2007 22:45
Rewer
hitparade.ch
**
...weniger...
08.04.2007 16:47
schlagerfrau1990
Member
******
Lustiger Schlager, obwohl das Ganze nicht der Wahrheit entspricht
13.11.2007 22:28
holger56
Member
***
Mit Nostagiefaktor 3*
Woher willste das denn wissen, liebe Vorrednerin? Da warste doch noch garnich geboren! Glaub mir, in den 70er Jahren war Paris noch nicht so steril und langweilig wie heute.
Wenn auch ich noch meinen Senf zur Haarpracht der MM dazu geben darf: Selbst die Bundeskanzlerin aus MecPom ist inzwischen besser frisiert ;-)
@remember: Es gab und gibt auch viele deutsche Interpreten, die ihre Texte verstehen (müßten), die auch nicht besser sind, und sie sie trotzdem gesungen haben bzw. singen...
Zuletzt editiert: 06.12.2007 00:37
10.12.2007 05:17
querbeet
Member
****
Na na, wer wird denn hier nach Äußerlichkeiten gehen?! Die Dame singt doch sehr schön ...und das ist wichtiger.
25.05.2008 10:24
vancouver
Member
****
Mireille Mathieu hat vorwiegend in Deutschland solche Schunkel-Titel mit Trash-Texten gesungen, in Frankreich hat sie anspruchsvolle Chanson gesungen. Der deutschsprachige Raum war in den 70ier doch verrückt nach solche Klichée-Songs und es hat Madame Mathieu und auch der Plattenfirma viel Geld gebracht...aber wie auch schon gesagt, gesungen war auch dieser Titel formidable

Bette Davis Eye
Member
*****
So viele miese Bewertung für den hübschen Schunkler? Das hat er nicht verdient! Ist doch ein typischer Mireille-Titel, der mir auch wieder sehr gefällt. 5 Punkte!

FranzPanzer
Member
******
Ich zensiere diesen Schlager, den Mireille Mathieu gewohnt stimmgewaltig im Jahre 1970 präsentierte, mit der Bestnote. Sicher ist das, was sie singt, nicht so ganz die besondere Wahrheit, aber dafür macht dieses Lied Freude.

missmoneypenny
Member
****
eins ihrer Klischee-Songs.

oldiefan1
Member
****
knappe 4*

Fritz260449
Member
****
geht so

Reviewer70
Member
**
Eher schwach

Windfee
Member
****
auch dieser Titel von ihr gefällt mir gut, auch wenn ich ihn nicht zu ihren Highlights rechne... 4+

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
1971, gut
classiker

lumlucky
Member
***
mittelprächitg

Der_Nagel
Member
***
Gibt diesen Schlagertitel aus 1970 auch in einer deutschen sowie französischen Version von Séverine, 3*…

fleet61
Member
******
... völlig egal ob klischeebeladen oder nicht, es gefiel der breiten Schlagerfan-Masse, ... und das genügt einfach! ...

Voyager2
Member
****
Nettes Lied, das einfach in die damalige Zeit paßte.

ul.tra
Member
****
Das geht noch in Ordnung.*4-
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.