Mireille Mathieu - Hans im Glück

Cover Mireille Mathieu - Hans im Glück
7" Single
Ariola 12 230 AT (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 16 / Wochen: 14
Das Lied für die ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" 1972

Tracks

08.1972
7" Single Ariola 12 230 AT [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Hans im Glück
  2:55
2.Aber dich vergeß' ich nie
2:58
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:55Hans im GlückAriola
12 230 AT
Single
7" Single
08.1972
2:55Schlager-Rendezvous mit Mireille Mathieu - Ihre großen deutschen ErfolgeAriola
86 666 IT
Album
LP
1973
2:54Mireille Mathieu [1976] [Club Edition]Ariola
27 026-4
Album
LP
1976
2:54Die Goldenen Super 20Ariola
25 207 XU
Album
LP
1977
2:55Die 20 großen Erfolge [Club Edition]Ariola
38 908 0
Album
LP
1979
»» alles anzeigen

Mireille Mathieu   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
La dernière valse02.01.196833
Akropolis adieu26.10.1971117
La Paloma ade14.11.1973312
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mes classiques18.11.2018871
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Liebe lebt - Die schönsten Momenten mit Mireille Mathieu [DVD]09.11.201481
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.92 (Reviews: 25)
06.11.2004 23:43
LarkCGN
Member
****
Hans im Glück, kann jeder sein. Der Text ist sicher weniger schmalzig, als eine Menge anderer Schlager Mireilles. Aber gerade die finde ich kultiger. Mireille Kult? Naja, mit diesem Titel weniger. Trotzdem nett. # 16 - 1972 in D.
11.11.2004 17:29
Feanor
Member
***
recht angenehm
10.02.2005 23:51
goodold70
Member
****
"Hans im Glück kann jeder sein ... solang die Erde sich dreht". Mit diesem netten Schlagerchen wurde die "Deutsche Fernsehlotterie 1972" untermalt ... und die damals noch nicht durch wirblige Privat-TV-Stationen abgelenkte Zuschauerschaft zum Einzahlen animiert. Ein wunderschön knackiger Halbtonschritt verleitet mich nahezu, die 5 zu ziehen.
28.07.2006 21:38
schlagerfrau1990
Member
******
Sehr schön. Der Text ist zwar nicht ganz real, aber Mireilles Stimme gleicht es schon wieder aus. Hätte ich damals schon gelebt, hätte mich dieser Schlager bestimmt zum Lotto spielen angeregt!
26.03.2007 21:36
Rewer
hitparade.ch
**
...weniger...
26.03.2007 22:00
TSCHEMBALO
Member
*****
diesen schlager habe ich schon eine ganze weile nicht mehr gehört. doch das teil ist mir vom fernsehen her geblieben. mit diesem herrlichen akzent. can jeder sein. bonuspunkt.
Zuletzt editiert: 26.03.2007 22:01
30.01.2008 02:21
holger56
Member
***
ganz nett, gab Schlechteres sowohl von MM als auch von der Fernsehlotterie, 3+
30.01.2008 07:51
Augustin54
Member
***
Überaus herzig, aber auch etwas altklug!
30.01.2008 10:01
sanremo
Member
***
weniger
27.05.2008 10:12
öcki
Member
***
Heute fast dröge..........
26.06.2008 16:24
meikel731
Member
**
Was dieses Lied angeht, kann man nur sagen :
Mireille im Pech.

Bette Davis Eye
Member
****
Hier muss ich mal wieder Lark zustimmen. Ein netter, kleiner Schlager, dem aber das Kultpotenzial vollkommen abgeht. Da hat sie etliche bessere Knaller auf Lager!

FranzPanzer
Member
*****
Dieser Schlager war damals das Lied für die ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne"; im Jahre 1972. Es handelt sich um einen schönen Schlager im typischen MM-Sound.

vancouver
Member
****
kann mich meinem Vor-Reviewer nur anschliessen

missmoneypenny
Member
****
zur Fernsehlotterie sicher schön, aber zum solo hören eher weniger

oldiefan1
Member
****
ich gebe mal eine 4
Zuletzt editiert: 11.07.2018 20:44

Fritz260449
Member
****
netter Schlager

Der_Nagel
Member
****
charmant und pfiffig vorgetragenes Schlagerstück aus anfangs der 70er – 3.5 (aufgerundet auf 4*)…

Windfee
Member
*****
für mich einer ihrer ganz großen Hits, vor allem die Instrumentierung ist wirklich grandios - 5++

kurtbauer-fordfiesta
Member
******
sehr schön
classiker

rhayader
Member
***
Na ja, bei soviel Optimismus im Text runde ich doch auf.

fleet61
Member
****
... netter Titel, hin und wieder durchaus hörbar ...

TanteBaum
Member
******
coole, typische Bruhn Komposition, einzigartig

ul.tra
Member
****
Das ist ganz bestimmt nicht ihr schlechtedter Song.

Voyager2
Member
***
Mit dem Lied für die ARD-Fernsehlotterie kam die gute M.M. im Herbst 1972 bis auf Platz 16 der deutschen Hitparade, auch wenn dieses Lied nicht unbedingt zu ihren besten Hits gehört. Mit jeder anderen Sängerin wäre "Hans im Glück wohl" gefloppt, mit ihrer gekonnten und gewohnt charmanten Art rettet sie es vor dem Absturz.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.