Home | Impressum | Kontakt
Login

Mireille Mathieu
La Paloma ade

Song
Jahr
1973
Musik/Text
Produzent
3.68
71 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
14.11.1973 (Rang 10)
Zuletzt
13.02.1974 (Rang 10)
Peak
3 (1 Woche)
Anzahl Wochen
12
2836 (1139 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 3 / Wochen: 12
DE
Peak: 1 / Wochen: 27
AT
Peak: 3 / Wochen: 36
NL
Peak: 7 / Wochen: 9
BE
Peak: 3 / Wochen: 11 (V)
Tracks
7" Single
09.1973
Ariola 12 995 AT [de,at,nl]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:49La Paloma adeAriola
12 995 AT
Single
7" Single
09.1973
3:49Die aktuelle Schlagerparade '73S*R
1973/2
Compilation
LP
1973
3:49La Paloma ade [Club-Sonderauflage]Ariola
62 902
Album
LP
1973
3:49MMAriola
87275
Album
LP
1973
3:49Die Deutsche Schlager-ParadeS*R
62 198
Compilation
LP
02.1974
Mireille Mathieu
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
La dernière valse
Eintritt: 02.01.1968 | Peak: 3 | Wochen: 3
02.01.1968
3
3
Akropolis adieu
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 1 | Wochen: 17
26.10.1971
1
17
La Paloma ade
Eintritt: 14.11.1973 | Peak: 3 | Wochen: 12
14.11.1973
3
12
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Mes classiques
Eintritt: 18.11.2018 | Peak: 87 | Wochen: 1
18.11.2018
87
1
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Liebe lebt - Die schönsten Momenten mit Mireille Mathieu [DVD]
Eintritt: 09.11.2014 | Peak: 8 | Wochen: 1
09.11.2014
8
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.68

71 BewertungenMireille Mathieu - La Paloma ade
27.09.2003 23:40
...gefällt mir weniger...
18.10.2003 19:53
Von diesem wunderschönen Seefahrerlied gibt es eine Version, die gefällt mir einfach sehr gut. Die ist von Hans Albers im Film "Grosse Freiheit Nr. 7".
Akzeptabel ist auch die Aufnahme von Freddy Quinn.

Die Version von Mireille Mathieu aber ist ein Hohn... Minus 10*!!
28.10.2003 10:47
schlecht
10.02.2004 19:29
mh....ein deutscher klassiker...der mir nicht so ganz gefällt
07.03.2004 00:24
Schmalzig, aber auch sie kann diesen Jahrhuntertsong nicht kaputt bekommen.
26.03.2004 19:02
Also so schlecht finde ich das auch nicht. O.k. sie hat deutlich bessere Lieder aber die Melodie ist doch klasse, ein schöner Klassiker. Konnte allerdings die Frau als Kind nicht ausstehen. Werde langsam alt...
24.10.2004 23:00
ist zwar nicht ihr Lied aber gut isses allemal..

Sie vor allem...
06.11.2004 23:52
Der Kitsch-Klassiker der 70er Jahre - tot-traurig und soooooo triefend schmalzig!!! Aber so schön zum dahin schmelzen. *gg* Oh nein, ich mag den wirklich! Ihre einzige # 1 in D (1973).
11.11.2004 17:50
nein, ich mag es mal wieder nicht...
22.03.2005 11:03
süß!
13.06.2005 22:19
da hat die 1.44m grosse Frau aber besser Dinger drauf
29.12.2005 23:46
na die war wahrscheinlich nicht sooo selbstbewusst daß sie den ganzen ramsch hätte ablehnen konnte ("oui oui monsier beierlein ich machö allös was sie sagön öchz öchz...")
22.05.2006 22:05
muss da mal denn schnitt etwas heben... finde diesen song spitze auch wenn er doch gar etwas kitschig daher kommt
22.05.2006 22:28
... ich helfe mit, den Schnitt anzuheben...
Ist schon kitschig, aber trotzdem schön.
28.07.2006 21:32
Ihr erfolgreichstes Lied. Für mich nicht DAS Lied, aber trotzdem schön. Alles was von Mimi kommt ist schön.:-)
09.08.2006 11:35
Mag sein, daß dieses Lied kitschig ist, aber irgendwo ist es auch wieder schön. Was nicht zuletzt an Mireille Mathieus überzeugender Interpretation liegt.
06.06.2007 08:04
irgendwas faszinierendes muss der song aber gehabt haben. ab 1973, im neuen österreichischen hitparadensystem, unglaubliche 36 wochen stand der titel in der wertung - das haben bis heute nur sehr wenige (11 exakt) geschafft..
10.07.2007 22:54
Was für ein schönes Lied und dann so eine grottenschlechte Aufnahme. Alles klingt fade durch das sehr langweilige, dröge Arrangement. Für die tolle Stimme gibt es den 1 Punkt, der Rest geht an die Version mit Hans Albers.
28.11.2007 20:17
Irgendwie war MM hier in Deutschland auf eine öde Schlagerlinie getrimmt - kein Vergleich zudem was sie wirklich draufhatte - insbesondere ihre französ. Klassiker.
29.11.2007 08:12
Die gute Mireille... ein wunderschönes Lied!
05.12.2007 20:42
"Sehr schön"
22.02.2008 23:35
.....wenn Rot, wie Rubin die Sonne im Meer versinkt .....

gefällt mir sehr!
20.03.2008 20:38
Oh Gott, was für ne fette Kitsch-Granate. Schmalziger gehts echt nicht mehr! Trotz anderer Favoriten von ihr, hat dass Teil irgendwie was. Kann ich aber nicht besonders oft hören!

Mittlerweile mag ich den sehnsüchigen Schmalz sehr. Runde auf!
01.06.2008 12:32
man nimmt der guten Mireille Mathieu den Titel einfach nicht richtig ab, trotz schöner perfekter aber halt ein wenig zu gradliniger Interpretation
08.06.2008 13:04
▒ Leuke Duitstalige plaat van de Franse zangeres "Mireille Mathieu" uit oktober 1973 (Holland) !!! Ook in de Nederlandse hitlijst was de plaat er vertegenwoordigd, eind 1973 !!! Precies 4 sterren !!! (NL Top 40: 9 wk / # 6) ☺!!!
Brauche ich nicht.
Ihre Stimme ist einmalig.
dito, die Stimme ist klasse; die Lieder leider arg kitschig -> trotzdem 4*
Ein schönes Lied - eine penetrante Interpretin.
"La Paloma" war natürlich auch damals schon sehr strapaziert. Aber wer M.M. mag, wird das auch gut finden. Früher habe ich sie verleugnet, heute zolle ich ihr schon den gebührenden Respekt.
Wie die wogende Sääää...

Von dem, was da in drei Minuten an Schmalz aus dem Lautsprecher tropft, kann McDonald's einen Monat lang Pommes fritieren.

Schön!
ist okay
Wunderschönes Lied!
wurde von den Deutschen der 'Spatz von Avignon' genannt...Schlagernummer der französischen Sängerin von 1973 - #1 in Deutschland, #3 in der Schweiz und Österreich - ging noch in Ordnung - 4*...
Seemannslieder passen nicht zu Mireille
Durcchnittliche Deutsche musik
Irgendeine Coverversion, nicht besonders toll, kann man hören.
5++

heute runde ich auf
5* (trotz Nachsingen) für die Stimme, eine wunderwunderschöne Rumba
Überwältigend erfolgreich, überwältigend langweilig.
☺... schön ...☺
Noch ganz nett. 3+
das hätte nun wirklich nicht sein müssen...
Wederom een Duitstalige hit voor de chansonnière. Zeker niet slecht.
... ein wunderschönes Lied, unkaputtbar - und singen kann sie ja nun wirklich ...
... ist zwar sehr gut gesungen, war auch sehr erfolgreich ... andererseits halte ich diese Version für völlig überflüssig ...
1973, toller classiker
schön
zeitlos.
... wie kann man hier ein oder zwei Sterne geben? ... Kopfschüttel ...
Deutscher Schlager, als er noch legendäre Stimmen und Gesichter besaß, sowie einen angenehmen Sound hatte 4++
Solider Song
...Schlager-Schnulz...
Langweilig...
Gefällt mir nicht.
Gutes Lied aus der MC: "Mireille Mathieu". Desweiteren ist dieser Titel auf dem MC-Sampler: "Die Super-Hitparade Neu ´83" und dem MC-Sampler: "Super 20 - Stunde Der Stars - Die Großen Stars Mit Ihren Größten Erfolgen" und dem MC-Sampler: "Wim Thoelke Präsentiert: Der Grosse Preis - Die Volkstümliche Schlager-Starparade" vorhanden.
kenne ich nicht
Ich mag die Musik von la "Grand Dame" nicht wirlich, aber ihr größter Hit ist annehmbar.
Die Melodie ist einer der am meisten gesungenen Lieder überhaupt, so richtig schlecht kann das nicht sein.

DUCS 19/1973
Die ist glaube ich, ebenso wie Chris de Burgh, schon mit dieser Frisur auf die Welt gekommen! Fand die immer ganz schlimm . Zugegeben, die Stimme ist sehr schön, aber die Lieder waren zum kreischen und davonlaufen ...
Ze heeft gewoon een prachtige stem

Irgendwie ganz putzig.
Ohhh wie schön
Und nochmals ein Millionen Seller für denn Spatz....
weniger
Das ist schon irgendwie unglaublich das diese Version Anfang der Siebziger eine Nr. 1 war. Finde diese Version auch durchaus ganz schön, wenn mir der Titel gesungen von Hans Albers auch besser gefällt.
hat mir jemals ein lied von ihr gefallen?
ich glaube nicht.
Recht schön
Nr. 1 Hit in Deutschland.

Gefällt mir sehr gut.
Nr 1 in DE damals aber etwas schlecht gealtert.
Ein guter Mathieu - Hit .
Wirklich ganz ganz ganz schlimm, da läuft es einem echt kalt übern Rücken, mir fehlen die Worte...
Mireille Mathieus größter Erfolg in deutscher Sprache, und das völlig zu Recht.