Mireille Mathieu - Liebe lebt

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:02Und immer wieder Zärtlichkeit [Promo]Ariola
88697 56528 2
Single
CD-Single
07.10.2009
4:02Nah bei DirAriola
88697565262
Album
CD
30.10.2009
4:02Bääärenstark!!! Hits 2009 - BALU's Schlager-Hitparade mit den 42 grössten Hits des Jahres!SMM
88697 37465 2
Compilation
CD
06.11.2009
4:05Liebe lebt - Das Beste von Mireille MathieuAriola
88875 00512 2
Album
CD
31.10.2014

Mireille Mathieu   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
La dernière valse02.01.196833
Akropolis adieu26.10.1971117
La Paloma ade14.11.1973312
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mes classiques18.11.2018871
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Liebe lebt - Die schönsten Momenten mit Mireille Mathieu [DVD]09.11.201481
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.4 (Reviews: 10)

sanremo
Member
***
ganz knappe 3

vancouver
Member
*****
Ein neuer Titel vom neusten Album von Madame Mathieu - Madame blickt mal wieder zurück und sieht gute und schlechte Zeiten, die sie erlebt hat. Aber sie hat immer an die Liebe glaubt und wurde auch von der Liebe belohnt - nun das ist ja schön und gut. Musikalisch durchaus ein gelungener Track in einer eher ungewöhnlichen Tonart streckenweise, was aber Madame Mathieu ganz gut steht. So muss eine reife Frau tönen und genau solche Tracks stehen einer reifen erfahrenen Frau gut. Ich finde den Titel ganz gut gelungen

meikel731
Member
**
Ich kann die Begeisterung von Vancouver leider nicht teilen.
Jetzt mal abgesehen von diesem hammerharten Akzent, den sie nach 30 (!) Jahren Gesang in Deutschland immernoch hat, ist dieser Titel weder textlich ( "Liebö lääääbt auch wenn die Welt sisch drääääht") noch musikalisch wirklich überzeugend, sondern Banales aus der untersten Schublade . Und das hat sie nun wirklich nicht verdient.
Bitte Madame, suchen sie sich dringendst ein neues deutsches Produzententeam das Ihren Fähigkeiten gerecht wird.

@Lark
Es mag ja sein das Madame Mathieu nix versteht - aber ich verstehe leider jedes Wort.

Zuletzt editiert: 04.11.2009 17:26

LarkCGN
Member
*****
Mireille versteht doch eh das Meiste nicht. In der französischen Übersetzung klingt das wahrscheinlich alles super. ;-) Aber ich finde diese neue Single très bon. Oder so. Vor allen Dingen ihren Akzent. "Lieeeeebe lääääbt"! :) Das tut sie wirklich!

Bette Davis Eye
Member
*****
Siehe Vancouver und Lark. Zwei Schlagerexperten die auch oft meinen Geschmack treffen. Wunderbare, inbrünstrig gesungene Schnulze. Mireille ist einfach klasse!

urs2222
Member
*****
...bin versucht auf die 6 zu gehen....ich finde, die Mireille hat heute eine bessere Stimme als zu ihren früheren Zeiten....dieser Song ist hervorragend, sie singt das perfekt und macht aus einem eigentlich durchschnittlichen Song eine klasse Nummer....

FranzPanzer
Member
******
Ich höre für mein Leben gern Mireille Mathieu und liebe auch diesen Titel, den sie 2009 aufnahm, von ganzem Herzen. Er wirkt sympathisch und ist so genau der Stil, der zu einer über 60 Jahre alten und dementsprechend reifen "Grande Dame" passt. Sechs Sterne!

oldiefan1
Member
*****
hier kann ich ohne weiteres eine 5 geben

schlagerhansi
Member
****
Ein sehr schönes Lied, das an sich durchaus 5* wert wäre: vorhandene Melodie (muß ja heutzutage lobend erwähnt werden!), ansprechender Text und gutes Arrangement. Aber hélas, die Interpretin... Nicht nur, daß der Text so garnicht auf sie paßt - in der Liebe hatte sie bekanntlich kein Glück -, sondern nach Jahrzehnten auf diversen (vornehmlich deutschen) Bühnen hat sie nicht nur noch immer nicht singen gelernt (sie kann nach wie vor nur plärren), sondern auch noch immer kein Deutsch: Sie spricht grundsätzlich alle deutschen Vokale falsch aus (offen, wenn sie geschlossen sein müßten, und vice versa), obwohl das für eine Französin überhaupt kein Problem sein dürfte, denn sie sind alle auch im Französischen vorhanden, es ist also pure Faulheit oder "Scheißegal"-Mentalität.
In jüngster Zeit sind so viele große Schlagerstars von einst abgetreten - von der Bühne oder ganz. Man hätte sich gewünscht, daß auch diese durch und durch unsympathische und untalentierte Person, die immer bloß von den gleichgeschalteten BRD-Medien hochgejubelt wurde und außerhalb Deutschlands aus gutem Grund nirgends richtig Erfolg hatte, endlich Schluß macht.
Wir haben die Nase voll von ihr, und die Ohren sowieso!

Aber da hier ja nicht die Interpreten bewertet werden sollen, sondern nur ihre Interpretation - und auch diese nur einen Teilaspekt darstellt -, reicht es insgesamt noch für eine knappe 4-

PS: Angeblich gibt es davon auch eine englische und eine französische Fassung - kennt die jemand? (Bei der GEMA ist nichts dergleichen verzeichnet.)

2. PS @meikel: M.B. ist an sich kein schlechter Produzent, im Gegenteil, er hat vielen Stars, die über ihren Zenith hinaus waren, nochmal zu einem Comeback verholfen oder ihnen zumindest etwas Gnadenbrot in Form einer etwas langsamer ausklingenden Karriere zu fressen gegeben, u.a. einem Roland Kaiser, der sich ohne ihn sicher nicht solange oben gehalten hätte.
Zuletzt editiert: 03.02.2012 22:03

fleet61
Member
****
... 4 + ...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.