Mireille Mathieu - Ma mélodie d'amour

Cover Mireille Mathieu - Ma mélodie d'amour
Cover

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

1976
7" Single Philips 6009725
Details anzeigenAlles anhören
1.Ma mélodie d'amour
  
2.L'anniversaire
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Et tu seras poètePhilips
9101 703
Album
LP
1976
Ma mélodie d'amourPhilips
6009725
Single
7" Single
1976
3:10Platinum CollectionAbilene
4746102
Album
CD
14.03.2005

Mireille Mathieu   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
La dernière valse02.01.196833
Akropolis adieu26.10.1971117
La Paloma ade14.11.1973312
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mes classiques18.11.2018871
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Liebe lebt - Die schönsten Momenten mit Mireille Mathieu [DVD]09.11.201481
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.44 (Reviews: 9)
17.10.2005 20:20
goodold70
Member
****
In beschwingt schlageresker Lüpfigkeit gibt sich MM der Liebesmelodie hin. Aus der Feder von Henry Mayer, welcher auch andere Schlagerstars und –sternchen der 60er- und 70er-Jahre mit wichtigen Melodien zu beliefern vermochte; es sei beispielsweise an Paolas „Bonjour Bonjour“, an Bata Illic’ „Mit meiner Balalaika war ich König auf Jamaika“ oder an Peggy Marchs „Happy End im Hofbräuhaus“ erinnert.
16.09.2007 15:43
sanremo
Member
****
französische Version von "Herzen haben keine Fenster" von Elfi Graf

vancouver
Member
****
Ja kein Vergleich zur leisen und feinen Version von Elfi Graf, die mir wesentlich besser gefällt diese Französische Version von Madame Mathieu.... natürlich perfekt interpretiert, aber der Charme dieses Tracks wird nicht erreicht in dieser Version

southpaw
Member
****
Adrette Version, die in Frankreich wohl nicht so ankam, wie die Aufnahmen von Bobby Vinton in den USA und von Peters & Lee in Großbritannien.

Cel the girl
Member
****
Assez plaisant.

fleet61
Member
******
... wunderschöne Melodie, ob Elfi oder Mareille ...

staetz
Musikdatenbank
***
Mireilles Intonationsduktus ist und bleibt gewohnungsbedürftig. Er ist verantwortlich dafür, dass ich dieser Version des Elfi-Graf-Hits eine ungenügende Gesamtnote erteilen muss. Das Augenzwinkern der Kerkeling-Adaption bleibt hier leider aus. Zu seicht!

FranzPanzer
Member
******
Ich kann dieser Sängerin einfach nur sechs Sterne geben, die auch immerzu von Herzen kommen. Ihre Stimme half mir durch eine sehr schwere Zeit, ohne weiter auszuschweifen.

Fürstlich arrangierte Fassung des Elfi-Graf-Schlagers.

seeburg-fan-1956
Member
*****
INFO:

Es gibt noch einen Tonträger:
ariola / 16 941 AT / 7" Single / 1976

(A) Ma mélodie d'amour
Coverversion «Elfi Graf - Herzen haben keine Fenster»
Edition: Rolf Budde
Text: (Boris Bergman) Georg Buschor
Musik: Henry Mayer
Arrangement: Gabriel Yared Orchestre
03:08
Vinyl: Ariola Eurodisc GmbH München
Matritze: S 16941 A-1 76

(B) La vie en rose
Edition: Paul Beuscher
(Interpret-Original): Edith Piaf
Musik: Louiguy
Arrangement: Ivan Jullien Orchestre
03:45
Vinyl: Ariola Eurodisc GmbH München
Matritze: S 16941 B-1 76
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.