Home | Impressum | Kontakt
Login

Mireille Mathieu
On l'appelait Chicano

Song
Jahr
1980
Musik/Text
Original
4.33
6 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:42Un peu... beaucoup... passionnémentPhilips
6313 103
Album
LP
1981
3:39Bonjour Mireille - Die grössten Erfolge, die schönsten MelodienAriola
82876 61201 2
Album
CD
13.04.2004
Mireille Mathieu
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
La dernière valse
Eintritt: 02.01.1968 | Peak: 3 | Wochen: 3
02.01.1968
3
3
Akropolis adieu
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 1 | Wochen: 17
26.10.1971
1
17
La Paloma ade
Eintritt: 14.11.1973 | Peak: 3 | Wochen: 12
14.11.1973
3
12
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Mes classiques
Eintritt: 18.11.2018 | Peak: 87 | Wochen: 1
18.11.2018
87
1
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Liebe lebt - Die schönsten Momenten mit Mireille Mathieu [DVD]
Eintritt: 09.11.2014 | Peak: 8 | Wochen: 1
09.11.2014
8
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.33

6 BewertungenMireille Mathieu - On l'appelait Chicano
Der die mexikanische Staatsbürgerschaft aufweisende Chicano - thematisch ein Verwandter des Puppenspielers, resp. von José dem Strassenmusikanten - ist der Hauptdarsteller dieser etwas gar klebrig gestalteten Nummer. Im Schlagerhandwerk war eingangs der Achtzigerjahre eine tendenzielle Schaffenskrise spürbar, was auch im vorliegenden zwar durchaus hymnischen, jedoch etwas arg volkstümlich gefärbten Werk exemplarisch zum Ausdruck kommt. Meine Drei ist unumstösslich.
Sehr kitschig, wurde ja auch auf Deutsch aufgenommen (oder eher umgekehrt). Und Harold Faltermeyer hat's geschrieben? Fast nicht zu glauben!
... klasse, und für uns Deutsche auf deutsch verständlicherweise noch besser ...
Pas mal qu'en allemand.
Gab's auch auf Deutsch, war da ein sehr ernster Song mit Hintergrund - letztlich eben die Blaupause der chansonesquen Vorlage. Gefällt mir gut.
Best aardige track