Mireille Mathieu - Paris vor hundert Jahren

Cover Mireille Mathieu - Paris vor hundert Jahren
7" Single
Ariola 13 899 AT (de)

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.
Die Refrainmelodie ist ein Zitat des Höllen-Cancans aus Jacques Offenbachs Werk "Orpheus in der Unterwelt", das am 21.10.1858 in Paris uraufgeführt wurde.

Tracks

02.1975
7" Single Ariola 13 899 AT [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Paris vor hundert Jahren
3:23
2.Jedes Kind der Welt
2:48
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:23Paris vor hundert JahrenAriola
13 899 AT
Single
7" Single
02.1975
3:23Super 20 - Super neuAriola
89 355 GT
Compilation
LP
07.1975
Herzlichst MireilleAriola
28133
Album
LP
1976
3:23Mireille Mathieu [1976] [Club Edition]Ariola
27 026-4
Album
LP
1976
3:23Starparade 75, Vol. 2Ariola
88 569
Compilation
LP
1976
»» alles anzeigen

Mireille Mathieu   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
La dernière valse02.01.196833
Akropolis adieu26.10.1971117
La Paloma ade14.11.1973312
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mes classiques18.11.2018871
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Liebe lebt - Die schönsten Momenten mit Mireille Mathieu [DVD]09.11.201481
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.5 (Reviews: 16)
26.01.2005 20:07
vancouver
Member
***
typischer Mathieu Song mit ein wenig Paris und Can Can drin
11.03.2007 17:57
schlagerfrau1990
Member
******
zwar ein bisschen zu viel Tralalla, aber trotzdem gut. Alles was Mireille singt ist gut
19.06.2007 20:48
remember
Member
**
bestimmt nicht..
19.06.2007 20:51
sanremo
Member
**
gute 2
18.09.2007 18:52
LarkCGN
Member
*****
Doch, super! Haha, mal wieder der absolute Kitsch-Overkill. Besonders der Can Can ist super! Kunstbanausen. ;-) Und dann erst das Single-Cover. Weglach!

Bette Davis Eye
Member
*****
Für uns Kitsch-Fans ist die Nummer mal wieder ein wahres Fest. Der Can Can ist einfach genial und Mireille klingt wieder herrlich. Vielleicht zücke ich irgendwann mal die 6!

meikel731
Member
**
Schrumm-Schrumm a la France. Das is' was für den Blauen Bock - aber nix für mich.

missmoneypenny
Member
**
Mireille's Geschichts-Trash-Lektion.

FranzPanzer
Member
******
Einfach nur schön.

Windfee
Member
****
Mireille Mathieu hat hier nicht von den 'Bad Manners' abgekupfert, wenn schon, dann umgekehrt (schließlich kam "Can Can" erst 1981 raus) - aber abgekupfert ist es - das Original stammt nämlich aus der Klassik und zwar aus "Orpheus in der Unterwelt" von 'Jacques Offenbach'

Mireille Mathieu in ihrem typisch fröhlich-trällernden Stil, sicherlich eins ihrer bekanntesten Lieder, wenngleich sie da schon wesentlich bessere Songs gesungen hat - 4 Sterne!

Fritz260449
Member
****
netter Song

Hanseat
Member
**
Lieder, die die Welt nicht braucht: Mirell Matjöh singt von Paris vor 'undöört Jahren. Das Lied ist nicht ganz so weghörenswert wie das meiste von ihr - wobei der Unterschied eher zu vernachlässigen ist.

fleet61
Member
*****
... doch! ... sowas braucht die Welt! ...

bussibär
Member
**
Mangelhaftes Lied aus dem Sampler: "Super 20 Super Neu".

Besnik
Member
***
Kommt zwar symphatisch rüber, aber finde ich jetzt nicht so der Renner!

Widmann1
Member
***
Klassisches Mireille Mathieu-Stück. Auch ein bisschen Kindheit.
Und auch auf dem Sampler "Super 20 - super neu", den ich noch als LP habe.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.