Mireille Mathieu - Roma, Roma, Roma

Cover Mireille Mathieu - Roma, Roma, Roma
7" Single
Ariola 12 750 AT (de)

Charts

Weltweit:
de  Peak: 29 / Wochen: 5

Tracks

05.1973
7" Single Ariola 12 750 AT [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Roma, Roma, Roma
  3:17
2.Mon père (für meinen Vater)
3:05
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:17Roma, Roma, RomaAriola
12 750 AT
Single
7" Single
05.1973
3:17Stunde der Stars [1973]Ariola
87 333 XAT
Compilation
LP
1973
3:17Die großen ErfolgeAriola
88 265 OT
Album
LP
1974
La Paloma ade [Club-Edition]Ariola
69 504
Album
MC
1974
3:17Die Goldenen Super 20Ariola
25 207 XU
Album
LP
1977
»» alles anzeigen

Mireille Mathieu   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
La dernière valse02.01.196833
Akropolis adieu26.10.1971117
La Paloma ade14.11.1973312
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mes classiques18.11.2018871
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Liebe lebt - Die schönsten Momenten mit Mireille Mathieu [DVD]09.11.201481
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 17)
06.11.2004 23:41
LarkCGN
Member
*****
Alle Glocken von Rom bimmeln für Mireille. Tja, in diesem Schlager ging es nach Italien. Unfreiwillig komischer Text - aber wieder mal unwiderstehlich! # 29 im Jahre 1973 in D.
23.01.2007 20:01
schlagerfrau1990
Member
******
Super Schlager.
Gibts übrigens auch auf Französisch: Roma, Roma, Roma, nous y reviendrons ensemble... Sehr schön.
Volle Punktzahl.
26.03.2007 21:26
Rewer
hitparade.ch
**
...weniger...
28.03.2007 19:53
Voyager2
Member
****
Recht sympathischer Titel, der von M.M. charmant rübergebracht wird.
Zuletzt editiert: 13.01.2016 19:02
17.07.2007 14:43
guidoph
Member
*****
Irgendwie kommt mir hier Mireille vor wie eine teutonische Matrone, die sich stampfend auf den Weg nach Rom macht.
Dieses Stampf-Liedchen gefällt mir aber weitaus besser als das Gesülze, das sie sonst rauslässt.
14.03.2008 15:24
Gitti
Member
****
gut..
14.03.2008 23:43
sanremo
Member
***
knappe 3

Bette Davis Eye
Member
******
Den Trash-Knaller liebe ich total! Genialer Text, Mireille übertreibt mal wieder ordentlich und verleiht der flotten Nummer echtes Kult-Potenzial. Hier muss ich einfach 6 Punkte geben!

meikel731
Member
**
Mit viel Schnettereteng ausgestatte Hommage an Italiens Hauptstadt. Das hat Rom aber dann doch nicht verdient.

Schlagerhoelle
Member
*
Eines der Lieder, bei denen man ständig denkt "Na, jetzt ist's ja zum Glück gleich zu Ende", aber weit gefehlt, dann bekommt man noch ne Strophe reingebrettert. Grausamst! Wobei die Nervensäge von Avignon noch schlimmere Sachen auf der Pfanne hatte.

vancouver
Member
****
Ein gewohntes Bild - mit Madame Mathieu als Fremdenführerin in der Welt unterwegs, diesmal gehts nach Rom. Trashiger Track bei dem Madame Mathieu stimmlich nur bedingt ihre Fähigkeiten ausspielen konnte

Fritz260449
Member
***
mittelmäßig

Windfee
Member
*****
auch diesen Song zähle ich klar zu ihren besten - 5++

fleet61
Member
*****
... prima Track von ihr, 5 - ...

Der_Nagel
Member
***
Naja, dem einen oder anderen Römer hat sie hier sicherlich eine Freude gemacht, 3+ für dieses Schlagerstück aus den 70er…

oldiefan1
Member
*****
ein sehr schöner Schlager von Mireille

Robertino
Member
*****
Ich finde es gut, vor allem den Refrain.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.