Home | Impressum | Kontakt
Login

Mireille Mathieu
Sometimes

Song
Jahr
1968
Musik/Text
Gecovert von
Yvetta Simonová (Na slunci já chci žít)
4.4
15 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 37 / Wochen: 1
AT
Peak: 3 / Wochen: 16
Tracks
7" Single
11.1968
Ariola 14 200 AT
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:01SometimesAriola
14 200 AT
Single
7" Single
11.1968
Sweet Souvenirs Of Mireille MathieuBarclay
80 387
Album
LP
1968
3:01Schlager Revue '69Deutscher Schallplattenclub
H 056/4
Compilation
LP
1969
3:01Stars In GoldAriola
85 066 XU
Album
LP
1972
3:05Une vie d'amour - Best Of 3CDSony
88843097852
Album
CD
03.10.2014
Mireille Mathieu
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
La dernière valse
Eintritt: 02.01.1968 | Peak: 3 | Wochen: 3
02.01.1968
3
3
Akropolis adieu
Eintritt: 26.10.1971 | Peak: 1 | Wochen: 17
26.10.1971
1
17
La Paloma ade
Eintritt: 14.11.1973 | Peak: 3 | Wochen: 12
14.11.1973
3
12
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Mes classiques
Eintritt: 18.11.2018 | Peak: 87 | Wochen: 1
18.11.2018
87
1
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Liebe lebt - Die schönsten Momenten mit Mireille Mathieu [DVD]
Eintritt: 09.11.2014 | Peak: 8 | Wochen: 1
09.11.2014
8
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.4

15 BewertungenMireille Mathieu - Sometimes
01.03.2007 21:31
Wunderbare englische Schnulze
Madame Mathieu versucht sich auf English...na ja für eine französische Künstlerin doch noch recht gelungen...musikalisch wirklich ein sehr schöne Ballade, und ich denke aufgrund des Englischen Textes presst Madame weniger, so dass der Titel schön und fein gesungen wird.
wirklich stimmlich sehr gelungen, weniger gepresst, aber ob es eine Notwenigkeit ist, die Mireille auf Englisch?
schöner Song gefällt mir sehr gut
Megahit bei uns, ganz nachvollziehen kann ich's nicht..
Kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor, ich denke das ist auch ein Cover.
Nein, Remember, das ist kein Plagiat. Umgekehrt wird ein Schuh draus: "Io voglio vivere" a.k.a. "L'enfant des cathédrales" ist hiervon abgekupfert.
ganz nett
Schöner Song auf Englisch, gefällt mir sehr gut, weshalb
sollte Mireille nicht auch Englisch singen, machen andere
Franzosen und Deutsche doch auch, oder?
Sehr hübscher Song. Und ihr englisch ist so schlecht nicht.
... sowas hat auch Tony Christie haufenweis gesungen ...
Mireille Mathieu auf englisch klingt gar nicht mal schlecht.
INFO: Seiten vertauscht!

(A) Sweet Souvenirs of Stefan
Edition: Francis & Day & Hunter
Text: Les van Dyke
Musik: Les Reed
Produzent: Les Reed
03:10
Vinyl: Ariola Eurodisc GmbH Gütersloh
Matritze: TP 040 A-1

(B) Sometimes
Edition: Donna Music
Text: Barry Mason
Musik: Les Reed
Produzent: Les Reed
03:01
Vinyl: Ariola Eurodisc GmbH Gütersloh
Matritze: G 14200 A-2

man achte auf die Matritze-Nummer!
Dem kann ich wenig abgewinnen.
schön gesungen
1968 war Mireille die beliebteste französische Sängerin, und so langsam erfuhr die Welt davon. Um sich zu verbessern um auch international erfolgreich zu sein, nahm sie Sprachunterricht, und lernte auf High Heels sich elegant auf der Bühne zu bewegen. Ihr Entdecker Johnny Stark wollte grosses Geld mit ihr verdienen, darum sollte Mireille keine zweite Edith Piaf werden. Für Stark war klar, dass Mireille ein internationaler Star werden sollte. So kam es, dass die Amerikaner sie für einen Auftritt in der "Ed Sullivan Show" engagierten.

Das Lied wurde von Les Reed komponiert, der einen enormen Erfolg durch Engelberts "The Last Waltz" hatte. "Sometimes" war die erste Single, die im Vertrieb der Ariola auf den Markt kam. Das Team Les Reed/Barry Mason arbeitete seit 1965 zusammen.
"Sometimes" ist eine langsame, aber kraftvolle Ballade - wunderbar interpretiert.