Mireille Mathieu - Walzer der Liebe

Cover Mireille Mathieu - Walzer der Liebe
7" Single
Ariola 17 644 AT

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

01.1977
7" Single Ariola 17 644 AT
Details anzeigenAlles anhören
1.Walzer der Liebe
  3:29
2.On verra
2:59
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:29Die Goldenen Super 20Ariola
25 207 XU
Album
LP
1977
3:29Walzer der LiebeAriola
17 644 AT
Single
7" Single
01.1977
3:29Das neue Schlager-AlbumAriola
25 239 IT
Album
LP
1977
3:29Die neue Super 20Ariola
25 200 XST
Compilation
LP
1977
3:29Wim Thoelke präsentiert: Stars und und ihre goldenen Hits Neu '78Ariola
25 920 XT
Compilation
LP
1978
»» alles anzeigen

Mireille Mathieu   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
La dernière valse02.01.196833
Akropolis adieu26.10.1971117
La Paloma ade14.11.1973312
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mes classiques18.11.2018871
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Liebe lebt - Die schönsten Momenten mit Mireille Mathieu [DVD]09.11.201481
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.56 (Reviews: 25)
06.11.2004 23:24
LarkCGN
Member
*****
Wie der Titel schon sagt ein Walzer. Ein schöner Titel - kitschig ohne Ende. 1977 eine Single - aber nur Airplay # 13.
11.02.2005 00:12
goodold70
Member
***
Bei Ricky King hiess die Melodie "Le rêve" - bei Bernhard Brink "Liebe auf Zeit" - und bei Mireille Mathieu eben "Walzer der Liebe". Die Instrumental Version von Ricky King ist mit Abstand zu favorisieren. Die verbalen Umsetzungen überzeugen ... da gähnreflexauslösend ... beide nicht.
26.03.2007 21:01
Rewer
hitparade.ch
****
...eine wunderbare Stimme...
20.08.2007 19:26
meikel731
Member
*****
...und bei Renate Kern heiß der Titel "Herbstwind". Und diese Version gefällt mir, auch vom Text her, am besten.
Aber Mireilles Version ist auch sehr schön.
Zuletzt editiert: 18.10.2007 11:20
07.12.2007 02:07
holger56
Member
*****
Also, da gebe ausnahmsweise auch ich mal knapp 5* für MM...
27.02.2008 15:21
schlagerfrau1990
Member
******
ein wenig traurige Tonart. Toller Schlager toller Text
27.02.2008 15:27
southpaw
Member
****
Sehr schöne Melodie, akzeptable Interpretation.

Bette Davis Eye
Member
*****
Wieder ein unglaublich kitschiger, aber sehr schöner Schlager von ihr. Tolle Melodie, klasse gesungen!

oldiefan1
Member
******
Glasklare 5*

ich erhöhe sogar auf 6
Zuletzt editiert: 08.08.2012 09:05

schlagerexperte
Member
***
nicht schlecht, aber die Bernhard Brink Version ist besser

Fritz260449
Member
*****
☺... schön ...☺

vancouver
Member
****
Ich weder vom Original noch von den unzähligen Versionen ein Anhänger, wenn auch die Version von Madame Mathieu dank der grandiosen Interpretation ganz passabel sind

sanremo
Member
***
3+

Windfee
Member
***
auch ich ziehe hier Ricky Kings Instrumental vor, obwohl mich das auch noch nie vom Hocker gerissen hat...

bussibär
Member
*****
Ja wer hat denn "Le Rêve" nicht alles gespielt bzw. gesungen? Hier die Version der "kleinen" Mireille Mathieu", welche stimmlich aber eine ganz Große ist im Rhythmus eines Langsamen Walzers. Im Vergleich zu Bernhard Brink deutlich besser. Der Text des Liedes: na ja .... Unterstützt wurde sie bei der Aufnahme vom Orchester "Christian Bruhn". Auf der B-Seite der stimmgewaltige Titel "On Verra"

Der_Nagel
Member
***
Verliebte Schlagerfans können diesen tanzen, 3+…

remember
Member
****
Feiern wir unser Wiedersehen..Hoffnungsvoller Kitsch, im richtigen Moment "glühen die Herzen".
Ein Walzer ist es selbstverständlich nicht.
Zuletzt editiert: 24.04.2015 16:37

fleet61
Member
*****
... schön ...

FranzPanzer
Member
******
Exzellent!

ollymcbeal
Member
******
Meine Lieblingsinterpretation des Songs "Le Reve". Ist meiner Kindheit geschuldet, sowohl der Sampler "Super 20 1977" als auch "Der grosse Preis 78" fingen mit diesem tollen Lied an. Die beiden Sampler liefen bei meinen Eltern rauf und runter:-)

kurtbauer-fordfiesta
Member
*****
sehr schönes lied

Voyager2
Member
*****
Dank der erfolgreichen Instrumentalversion von Ricky King war "Le rêve" eine der markantesten Melodien des Jahres 1977. M.M. und ihr Team legten mit "Walzer der Liebe" eine sehr gute Vovalversion vor, den Erfolg landete aber Bernhard Brink mit seiner Version "Liebe auf Zeit". Dabei ist seine etwas zähe Version mindestens zwei Klassen schwächer.

gavi
Member
******
..genauso hübsch & bezaubend wie
-la derniere valse-, hab ich als kleines girl immer
dazu getanzt damals..-
zusammen mit meiner damals besten freundin und nachbars-mädelchen..- wie sorglos wir da noch waren..

--mireille mahieu hat natürlich eine einzigartige stimme--

Alphabet
Member
****
Eine schöne Version von Mireille Mathieu, mir gefällt jedoch die zuvor erschienene Version "Herbstwind" von Renate Kern besser.

Besnik
Member
****
Einer der wenigen Liedern von ihr die ich hören kann, aber bei der schönen Vorlage kann man auch nicht viel falsch machen!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.