Mixed Emotions - Chiquitita Renita

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:25Just For YouElectrola
1C 060-1 47379 6
Single
12" Maxi
08.1988
4:25Just For YouElectrola
14 7379 7
Single
7" Single
08.1988
4:25Just For YouElectrola
CDP 566-7 91275 2
Album
CD
1988
4:27Mixed EmotionsImperial
520 7 94279 2
Album
CD
08.11.1990
4:26Mixed Emotions [1993]WZ
WZ 93 200
Album
CD
1993

Mixed Emotions   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
You Want Love (Maria, Maria...)21.12.1986319
Bring Back (Sha na na)29.03.1987215
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Deep From The Heart31.05.1987419
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.7 (Reviews: 10)
17.09.2005 14:08
Uebi
Member
****
Nun ja, erinnert mich eher an Chiquita als an das viel bessere und bekanntere Chiquitita von Abba. Ist aber auch kein Cover. Ein nettes seichtes Liedchen, aber nur eine haarscharfe 4.
26.07.2007 15:37
Werner
Member
***
...sehr seichtes Liedchen...
04.01.2008 11:13
FranzPanzer
Member
******
„Chiquitita Renita“ – was für ein Name! „Chiquitita Renita“ – was für ein Song! Für mich einer der besten Popsongs der 80er-Jahre überhaupt. Der Song ist klar schmalzig, aber das auf eine so herzliche, unverwechselbare Art, dass man den Titel nicht mehr als Kitsch, sondern als Kult einordnet. Die weiche Melodie passt sehr gut zu den Stimmen von Mixed Emotions, und der Sound klassifiziert den Song als Drafi-Deutscher-Produktion par excellence. Und überhaupt: Bei einem solchen Namen wie „Chiquitita Renita“ (typischer bacchantischer 80er-Jahre-Songtitel) muss ein Song einfach Kult werden!

begue
Member
***
Gefällt mir weniger die B-Seite von "Just For You".

Schlagerfan1991
Member
****
Ganz nett, wenn auch nicht wirklich beräuschend.

oldiefan1
Member
****
eine nette B-Seite

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
1988, gut

fleet61
Member
*****
... großartige Nummer ...

hisound
Member
***
Ich schätze ja Musik von Drafi (Gott hab ihn selig). Aber gewiß nicht wegen sowas.

emalovic
Member
*
*
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.