Home | Impressum | Kontakt
Login

Mon Thys
Hot Love

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
3.81
16 Bewertungen
Tracks
7" Single
1971
Ariola 10 089 AT
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:47Das sind SchlagerAriola
85 790 XBT
Compilation
LP
1971
3:47Hot LoveAriola
10 089 AT
Single
7" Single
1971
3:48Pop in Germany 4Bear Family
BCD 16556 AH
Compilation
CD
03.04.2002
3:48Zeitgeist 1970-74Ariola Express
886973 1852 9
Compilation
CD
06.06.2008
3:48Dieter Thomas Heck präsentiert: 40 Jahre ZDF Hitparade - Die 70'erAriola Express
88697449092
Compilation
CD
16.02.2009
Mon Thys
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.81

16 BewertungenMon Thys - Hot Love
12.03.2007 09:50
Der Nummer 1 Hit von T. Rex in deutscher Sprache! So etwas war wohl nur in den 70er Jahre möglich, daß es von einem Rocksong eine deutsche Version gab. Trash pur, aber ein sehr interessantes Zeitdokument.
16.03.2008 15:06
Wenn sich "Nummer 1 Hit" für T-Rex - Hot Love auf Deutschland, Schweiz oder Österreich beziehen sollte, was man von dem Deutschsprachigen Eintrag vermuten kann, so ist das unrichtig. Weder das Original, noch die Coverversion waren in den genannten drei Ländern ein Nummer 1 Hit. In Deutschland war "T-Rex - Hot Love" als höchster Platz No2 zu vermerken. Hier sei auch auf wikipedia hingewiesen. Die unseelige deutsche Coverversion kam natürlich nicht an das Original heran.
08.07.2008 19:58
Das ist doch ein ganz anständiges Cover. Kommt natürlich nicht an das Original ran.
Lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalala ... er war doch zumindest sehr textsicher.
Ich habe ein Faible für so überflüssige Musikproduktionen. Deshalb ist für mich die CD-Reihe 'Pop in Germany' mit den unmöglichsten deutschen Coverversionen internationaler Poptitel auch ein wahre Fundgrube.
Mon Thys übrigens - was für ein Pseudonym - hört auf den weit verbreiteten bürgerlichen Namen Gerd Müller.
Ein ganz ordentliches Cover.
Als alter Fan von T Rex kann ich nur weinen. Sogar das Outfit soll an den Frontmann von T Rex erinnern. Warum nur?
auch vor der "Verdeutschung" von "Rocksongs" wurde damals kein Halt gemacht, trotzdem ist dieses Cover einigermaßen gelungen
Ja für eine deutsche Cover Version nicht schlecht
Natürlich ist T. Rex besser, ich brauche auch keine eingedeutschten Pop-Hits, aber trotzdem nicht schlecht....
Gibt das T. Rex-Lied auch in einer italienischen Fassung von I Profeti (Caldo amore), mässige deutsche Version – 3*…
... sehr schöne deutsche Version ...
ok
Ganz ordentlich, zudem mit viel Pep. 4+ aufgerundet 5 Punkte.
Was für Liebhaber ausgemachter Raritäten dudelt hier aus der Box durchs traute Panzer-Haus. Das ist aber trotzdem gut und hält sich instrumental ganz nah am Original; die trashige Version von Hansi Hinterseer aus Neuzeiten ist klar schwächer, wenngleich es beim Hansi wenigstens was zu lachen gibt. Ich runde auf, finde diese Adaption gut - sie hat Schwung.
Ja ganz ok, vom Lied selber bin ich jetzt eh nicht so der grosse Fan, aber er hat schon schlechter gecovert!
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.