Home | Impressum | Kontakt
Login

Monty Norman Orchestra
The James Bond Theme

Song
Jahr
1962
Musik/Text
Gecovert von
Moby (James Bond Theme (Moby's Re-Version))
John Barry Orchestra
Parodi / Fair (James Bond Theme)
Koto (James Bond Theme)
John Arnold (James Bond Theme)
The Selecter (James Bond)
Billy Strange (James Bond Theme)
David Arnold feat. LTJ Bukem
Leroy Holmes Orchestra
Johnny & The Hurricanes (James Bond Theme)
Johnny Pearson And His London Orchestra (James Bond Theme)
Leningrad Cowboys (James Bond Theme)
David Arnold (James Bond Theme (Bond vs. Oakenfold))
SWR Rundfunkorchester Kaiserslautern / Dieter Reith
Glen Campbell
Orchester Ambros Seelos
Biddu Orchestra (James Bond Disco Theme (Journey Into Fantasy))
Jean-Pierre Danel (James Bond)
Roland Shaw & His Orchestra
Soundtracks
5.39
49 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:20Dr. No [Ian Fleming's Dr. No - The First James Bond Film Adventure!]United Artists
UAL-4108
Album
LP
1962
1:28Live And Let DieUnited Artists
UAS 29475 I
Album
LP
27.06.1973
1:46James Bond - Greatest HitsLiberty
1 C 088-83 238
Compilation
LP
1981
1:45The Best Of James Bond - 30th Anniversary CollectionEMI
798413 2
Compilation
CD
04.09.1992
1:45The Best Of Bond... James Bond [1999]Capitol
5232942
Compilation
CD
01.11.1999
Monty Norman Orchestra
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.39

49 BewertungenMonty Norman Orchestra - The James Bond Theme
29.04.2004 19:06
titelmusik des ersten james-bond-films "dr.no" (mit ursi national...)
29.07.2004 15:13
Wer kennt diese Melodie nicht...
14.03.2005 14:23
Prägend für so ziemlich vieles - in der Musik- und in der Filmindustrie. Immer wieder interessant, wie solche Meilensteine gesetzt werden. Monty Norman hat mit einem relativ simplen Gitarren-Arrangement den Thrill von James Bond von Anfang an eingefangen! Und jedes Kind kennt heute die Melodie ... Respekt für diesen zeitlosen Klassiker!
10.05.2005 16:06
das nenne ich filmmusik. ein unverkennbares gitarrenintro und dann die allgemein spannend inszenierte instrumentierung verleihen diesem - kurzen - thema unsterblichkeit!
09.04.2006 01:54
Gehört zu meinen Lieblingsmusikstücken
11.04.2006 14:21
In einem Wort: legendär.
11.04.2006 14:42
Ja, eine wirkliche legendäre Angelegenheit. Finde ich großartig.
09.05.2006 14:25
5+. Absolut kultig, taucht auch immer wieder in anderen Bond-Streifen auf.
10.12.2006 16:32
DAS meisterwerk der filmmusik!
12.12.2006 16:11
holte mich wieder ein im neuen 007-Streifen "Casino Royale" in der letzten Szene, als James Blond einem die Pistole ins Gesicht hält und sagt: Mein Name ist Bond, James Bond. Das war wohl die beste Szene des Films, wegen der Musik. Brillant!
15.12.2006 08:12
legendär und doch immer wieder aktuell..seit über 40 jahren!
23.12.2006 01:40
Ich hiev' mal für Weihnachten 3 Songs an die Spitze der Reviewbewertungen. Neben den Onkels und Dyva nun auch 5x6 für MNO. Kult und wirklich einmalig stark in seiner Art!
23.12.2006 03:00
Ich bin alles andere als ein Bond-Fan. Aber dies ist eines der genialsten, unverwechselbarsten und wohl auch bekanntesten Film-Themen überhaupt! Man HÖRT einfach raus, um was es bei Bond geht. Um Krimi und Action. Eine geschüttelte (und nicht rerührte) 6!
24.12.2006 13:34
Auch von mir sechs Sternschen zum Fest - unvergessen und unverwechselbar!
24.12.2006 14:17
Ein Klassiker unter den Soundtracks!
26.12.2006 17:00
Lugu on küll hea hea, aga sellepärast ei maksa siis väga pilvedesse hõljuma minna: 4+
06.04.2007 12:51
Einer von den ganz seltenen Fällen der Filmmusik, wo eine 6er-Wertung eigentlich tatsächlich schon nicht mehr ausreichend ist...

Der Film "Dr. No" erhält von mir eine gute Einstands-Vier.
24.05.2007 16:29
Zeitlos und genial!!!!
10.07.2007 22:29
Das legendäre Filmthema des ersten 007-Streifens sollte stilprägend für die meisten Sequels aus dieser grossen Serie des europäischen Unterhaltungskinos sein. Aufgrund des ungebrochenen Flairs der Produktion erachte ich die solide 6 für bestens angemessen. Neben Rod Goodwins Miss-Marple-Orchestrierung ist das vorliegende Werk wohl der filmmusikalische Instrumental-Höhepunkt aus dem Vereinten Königsreich.
23.10.2007 20:18
Genauso Legendär wie das Pink Panther Thema von Henry Mancini.
18.12.2007 22:37
5+
01.03.2008 15:50
jawoll!
02.05.2008 15:43
Einer der bekanntesten Filmmusik-Klassiker überhaupt
Prägnant - gefällt mir aber nicht so.
Culte.
Un super clásico.
wer kann hier etwas anderes als die 6 geben?
Absoluter Klassiker der Filmmusik, einem Sean Connery wie auf den Leib geschrieben.
starke Filmmusik mit Kultstatus!

muss man als Musiksammler besitzen, reicht aber nicht ganz für die Höchstnote - 5+
unverkennbares Theme, hier gibt es meinerseits die klare Höchstwertung...
▒ Als deze plaat voorbij komt denkt iedereen meteen aan "James Bond" !!! Een klassieker van formaat door het "Monty Norman Orchestra", al duurt hij maar 109 seconden (hier en daar verschillend misschien, ok) ☺!!!
Klare 6 für diese Komposition.
Das erkennt sogar mein 12-jähriger Steppke sofort.
Wenn das mal nix heissen will....
Ein Klassiker
ist definitiv ein klassiker, jedoch bei weitem nicht die beste james bond hymne! ich finde diverse remakes besser
bond, james bond
Sehr gut.
ja äußerst bekannte melodie...find ich dennoch nur mittelprächtig...
Gutes Theme, noch besser das von Moby 5+
Excellent.
Obwohl nie 007-Fan gewesen, das Titelthema fand ich immer stark.
Muss man einfach kennen!
...sehr gut...
Haast iedereen zal dit wel kennen. Sterk.
einer der größten Melodien der Filmgeschichte
Nun ja, legendär, ja, kultig ebenso, aber vom musikalischen her ist das doch eher Durchschnittsware, die nur wegen der Verbindung zu 007 überhaupt Beachtung fand. Gute 4.
Einer der besten Melodien von 007!
Unverkennbar.
Das Original, hochklassig und nobel.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.