Mr Probz - Waves (Robin Schulz Remix)

Cover Mr Probz - Waves (Robin Schulz Remix)
Digital Promo
Left Lane -
Cover Mr Probz - Waves (Robin Schulz Remix)
CD-Single
Epic 88843044572

Song

Jahr:2014
Musik/Text:Dennis Princewell Stehr
Produzent:Mr. Probz
Coverversion von:Mr Probz - Waves
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:3.94

115 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:16.02.2014 (Rang 29)
Zuletzt:01.03.2015 (Rang 74)
Höchstposition:1 (3 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:53
Rang auf ewiger Bestenliste:110 (3755 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 1 / Wochen: 53
de  Peak: 1 / Wochen: 59
at  Peak: 1 / Wochen: 33
fr  Peak: 3 / Wochen: 55
se  Peak: 1 / Wochen: 54
fi  Peak: 3 / Wochen: 23
no  Peak: 1 / Wochen: 24
dk  Peak: 3 / Wochen: 28
it  Peak: 2 / Wochen: 17
es  Peak: 2 / Wochen: 50

Tracks

07.02.2014
Promo - Digital Left Lane - (Sony)
Details anzeigenAlles anhören
1.Waves (Robin Schulz Remix)
  3:23
   
14.02.2014
CD-Single Epic 88843044572 (Sony) / EAN 0888430445727
Details anzeigenAlles anhören
1.Waves (Robin Schulz Radio Edit)
  3:30
2.Waves (Original Edit)
  2:54
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:23Waves (Robin Schulz Remix) [Promo]Left Lane
-
Single
Digital
07.02.2014
Robin Schulz Radio Edit3:30Waves (Robin Schulz Remix)Epic
88843044572
Single
CD-Single
14.02.2014
3:28BR Bayern 3 - Matuschkes Lieblinge - Die etwas anderen Radio-Hits Vol. 3Sony
88765 43497 2
Compilation
CD
14.03.2014
3:28The Dome Vol. 69Sony
88843 04507 2
Compilation
CD
14.03.2014
3:29RTL Frühlingshits | 2014Sony
88765 43521 2
Compilation
CD
21.03.2014
»» alles anzeigen

Mr. Probz   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Waves (Robin Schulz Remix) (Mr Probz)16.02.2014153
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.94 (Reviews: 115)

Chartsfohlen
Member
****
Weil ich es nicht angemessen finde, diese Version mit dem doch deutlich anders klingenden Original zu vergleichen, habe ich mal einen weiteren Eintrag eröffnet.

So ein bisschen nimmt dieser Remix natürlich die Ruhe aus dem Song, die das Original ja eigentlich besonders ausgemacht hat. Dafür klingt die Nummer so einfach viel massentauglicher und besser konsumierbar, von daher find ichs im Hinblick auf die kommerziellen Interessen durchaus angemessen, wie man "Waves" hier präsentiert. Zumal Robin Schulz der Nummer bei weitem nicht ihres gesamten Charakters beraubt.

Gute 4.

Smudy
Member
****
Das Original finde ich besser, soll nicht heißen, dass das hier schlecht ist. Ist halt nett. 4*

KitchenTel
Member
****
Un autre titre sympathique qui surfe sur le succès d'Asaf Avidan.

Koumbianer
Member
****
gepflegt langweilig

fabio
Member
****
buono

rotrigodelafuente
Member
***
gefällt mir nicht so gut wie das original
edit: ausserdem übelst gehypt und masslos überbewertet!
Zuletzt editiert: 24.03.2014 19:32

Ale Dynasty
Member
**
Langweilig

Zacco333
Member
****
Quite enjoyable and chill, this is my preferred version now.
Zuletzt editiert: 27.03.2014 00:21

gate4free
Member
***
Und schon wieder eine mehr als miserable Woche in Sachen Neuzugängen. Wäre da nicht noch Anna Rossinelli, dann wäre es eine weitere komplette Nullnummer mit langweiligen, nichtssagenden 3* Songs. Kurz: Dieses Hitparadenjahr hat so mies angefangen wie keines je zuvor.

Solche bekifften Schlafsongs haben wir doch beileibe schon mehr als genug. Wo bleibt da Power & Emotion...?

seescedric
Member
******
schöner Song der Song Waves macht mich sogar traurig
Meiner Meinung nach 6 Sterne
Zuletzt editiert: 17.02.2014 20:03

tgebele
Member
******
Mir gefällt der Song. Ist irgendwie entspannend.
Zuletzt editiert: 16.03.2014 08:52

Starmania
Member
******
Der brauchte bei mir ein bisschen, aber jetzt finde ich es super. Tolle Stimmung, chillige Melodie, angenehme Stimme. Da passt vieles zusammen, top!

Samuelw300
Member
*****
Easy Listening-Musik auf dem Vordermarsch.

Feinste Soundarbeit, schön verträumt, getragen von der schweren und fein kratzigen Männer-Stimme.

Die Wellen sind spürbar durch den Sound, der schön aus den Boxen treibt. Gefällt mir, das Stück. Sicher nicht revolutionär aber ein guter Wink zur feinen Easy Listening-Musik eben.
Zuletzt editiert: 03.08.2014 19:00

TaylorHarris
Member
******
Finde ich gut, braucht aber meiner Meinung nach eine Weile. Ich kenne das Original nicht, auf jeden Fall nicht wenn ich den Titel "Waves" höre. Die Stimme ist genial und auch alles drumherum ist mit sehr viel Feingefühl eingefügt. Denke das der einen ziemlichen Hit landen wird, ähnlich wie vielleicht "Sonnentanz" aber wohl trotzdem weniger. Macht Spass zuzuhören. Im Moment schon 5* ..

Edit1: Mittlerweile einfach 6* wert!!
Zuletzt editiert: 17.04.2014 20:04

Kirin
Member
****
Gut, das Original fand ich irgendwie langweilig aber der neue Edit hat diesen verträumten, sommerlichen Touch.

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
****
Irgendwie total gut, aber es kann auch sehr schnell langweilen...sollte man nicht zu oft hören!!
Vorerst 4*+

sophieellisbextor
Staff
******
Délicieux... :)
Zuletzt editiert: 23.02.2014 16:43

Ghostwriter1
Member
**
Ausgelutschter geht's nicht mehr, sorry...

orangeKILLER
Member
****
Geht vollkommen in Ordnung.

Aber Nummer 1 in DE? So toll ist es auch nicht.
Zuletzt editiert: 02.03.2014 10:13

Der_Nagel
Member
****
Ich nenne es Chillout Pop House, knapp aufgerundete 3.5…

TravD
Member
****
This is a good mix! Solid track.
Zuletzt editiert: 12.05.2014 15:54

pupsiD
Member
*
ekelhaft

Deinonychus
Member
***
Nun, ein Wunderwerk ist das effektiv nicht. Ziemlich langweilig und monoton, allerdings tummelt sich m.E. noch weit Übleres in den Charts. Finde ich ungefähr so mässig wie das Original.

diniz a.
Member
*****
Super..
Zuletzt editiert: 27.12.2014 14:08

Reto
Member
****
Natürlich kann man das problemlos hören, aber die Sinnfrage stellt sich dennoch.

Thomas Hoffmann
Member
****
Kann man sich durchaus anhören. Soul der einem nicht weh tun will.

Oski.ch
Member
****
Aus diesem Muster sind momentan einige Hits gestrickt. Ich find's gar nicht mal so übel.

schumi39
Member
*****
Stark! Geile Bässe.

Fuchs im Wald
Member
***
Schon wieder ein Hit von dieser Machart, ödet mich an.
Zuletzt editiert: 10.03.2014 22:47

Der Maddox
Member
*****
Die Original Version ist belanglos, aber der "Robin Schulz Remix" is very nice :-)

Fritzef
Member
****
Finde das Original besser, das hier bekommt 4*.

D.B. Russell
Member
***
nix besonderes, eher langweilig..

mikee91
Member
****
Chillige Nummer zum einstimmen auf den Sommer!

jetsat
Member
*****
ja super Nummer.Geile Stimme...für laue Sommernächte..ich würde sagen die Saison ist eröffnet

Sacred
Member
**
Völlig schwach auf der Brust. Was soll dieser Hype/Erfolg?!

Werner
Member
****
...gemütliche Melodie...

Musicfreaky_93
Member
*****
Tolle Sache (mag aber die Original Version mehr als dieser radiotaugliche Remix)

southpaw
Member
****
Schön, nicht nur Guetta & Co. in den Charts zu haben. Aber richtig packend ist's auch nicht.

Dancefloor-Chunk
Member
****
Nicht schlecht, aber für mich nichts besonderes!

XpinkprincessX
Member
****
auch schön !

udo-bauerndisco-huber
Member
****
sehr stimmungsvoll

Schiriki
Member
*****
Kommt nahe an die Dreamhouse Dinger von Robert Miles ran. Gefällt mir gut

musicfan
Member
***
Laangweilig... Einzig die Stimme finde ich gut.

Kamala
Member
****
...ist etwas 'peppiger' als das Original, aber mich erreicht nicht mal die Stimme - singt der so oder ist da Vocoder im Spiel? - ...
...es hat etwas gedauert, bis ich nun erhöhen kann - gefällt mir inzwischen doch ganz gut -...+1*
Zuletzt editiert: 27.03.2014 16:17

coha90
Member
****
Da gefällt mir die Originalversion auch besser...

Maxxi
Member
*****
Orginal hin, Orginal her ... ich finde es einfach schön.

Big Smoke
Staff
*****
Nice!

remix1970
Member
****
Recht gute Deep House Nummer

musikmannen
Member
****
Ok

Chemmical
Member
*****
Love this.

mike_espinho
Member
*
Kann mir nicht erklären wie dieses Lied zur Nr. 1 wurde.

sbmqi90
Member
***
Was heutzutage alles auf die 1 kommt. Völlig saftlos. Hoffentlich löst "Dark Horse" diesen Song kommende Woche als Nummer 1 ab.

musiksnubben
Member
****
Rätt så bra låt. 4+

alleyt1989
Member
****
Quite enjoyable indeed. I like it.

Miraculi
Member
****
Der Lounge-Pop dieser Saison - die passende Musik zur Fruchtschale - jetzt mit großen Schritten auf dem Weg zur UK #1.

TSCHEMBALO
Member
***
durchschittlicher sampler easy listenibg longue titel der eher langweiligen art,

remember
Member
*****
Wow, ein #1 Hit, der bislang völlig an mir vorbeiging.

@weiter oben: Wenn hier keine Emotion ist, dann weiß ich nicht..

Schlußendlich meine #26 des Jahres.
Zuletzt editiert: 28.12.2014 21:35

Hänsi
Member
***
schwach

nirvanamusic87
Member
****
Good track and catchy. 202,239 copies sold while #1. UK#1 and Ireland#4. 1.2 million copies sold in the UK.
Zuletzt editiert: 30.01.2015 21:07

DeejayDave
Member
***
Deze zomerachtige versie haalt de kracht toch wel uit de plaat. Jammer dat de rest van Europa voor de remix gaat.

MUSICBOJ
Member
***
Ik ben het volledig eens met @Deejay Dave!!! 😏

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Gave remix uit januari 2014 van "Robin Schulz" op het rustige soloplaatje van de Nederlandse hiphopper: "Dennis Princewell Stehr", alias: "Mr. Probz", uit april 2013 !!! Zijn stem bevalt me wel, alléén het plaatje in die tijd wat minder !!! Deze remix is echter een ster méér waard ☺!!!

gherkin
Member
****
Toffe remix die het nummer nu ook aan succes helpt in België.

SportyJohn
Staff
****
Mooie remix van een prima song die al meer als één jaar in de hitlijsten staat in Nederland !

Besnik
Member
****
Overrated (#1 Song), but ok!

djdarek
Member
**
hätte diesen Remix nicht bedurft, das original ist viel besser.

brokenrecords
Member
******
Excellent song. I love the chilled and tropical vibe of the production and the string arrangement really adds to the relaxed atmosphere. Though I like the original, this edit is much better.
Zuletzt editiert: 16.06.2014 06:07

ShadowViolin
Member
****
Eine weitere überraschende #1... sogar in den UK ist "Waves" auf der Eins eingestiegen. Der Song ist sicherlich nett, doch gerade der Remix erinnert stark an "One Day" & Co... und eben, nett, aber nix spezielles. 4*

Musikgurrmong
Member
**
Ich sag's mal so...das Interesse daran, sich noch die Originalversion anzuhören, hält sich arg in Grenzen. Fader Radio-Standard.
Zuletzt editiert: 06.05.2014 17:47

Chuck_P
Member
****
ganz ok, gemütlich.

bluezombie
Member
***
I'm pretty sure this song has already charted like twelve times this year alone. I have no interest in this whatsoever but it exists.

timothy444
Member
****
Not doing anything spectacular but it's alright enough.

irelander
Member
***
Suffers in comparison to its counterparts a little but it goes ok. 3.5

SoC_Girl
Member
***
Macht etwas müde. Ob nun aus Langeweile oder weil's der Song so will, keinen Ahnung.

KingBandicoot
Member
****
Good.

Alxx
Member
***
Mit der Zeit etwas langweilig...

mrmusic2010
Member
******
This is a great mix of "chilled" and "danceable". Summer is here!

Luigi Simpson
Member
***
Assez calme mais j'aime moyen.

AustrianChrisW
Member
****
nach x mal hören gehts so halbwegs

DeanseayTKing98
Member
*****
Gefällt mir gut

karlamatters
Member
**
Also langweilig ist das schon

matty d
Member
**
2 stars

antonnalan
Member
*****
This is really cool, I'm disappointed I didn't get into this earlier.
Zuletzt editiert: 09.01.2015 12:12

LULA
Member
****
Musik für die Strandbar...

analdo
Member
***
irgendwie sind solch langweilig gestrickten Songs gerade in... naja suum cuique!

Chris A
Member
***
Quite cool, 3.5.

Tymo
Member
*****
Einer der Hits aus diesem Jahr. Ohne Robin Schulz wäre der Song sicherlich nicht so erfolgreich geworden, trotzdem gefällt mir "Waves" ganz gut. 5*

Uebi
Member
****
Noch so ein von den Chartspositionen deutlich überschätzter Song dieses Jahres. Netter Song, nette Melodie, aber eigentlich nicht mehr als ein Füller-Song, für den Hintergrund in der Lounge. Gute 4.

bramusik
Member
**
Har tröttnat på den här låten.

silvm
Member
******
Perfect!

DaveNT
Member
***
The remix is the better version. But I don't get a lot out of this. Quite repetitive. 3.3*

pure_hero
Member
***
Schwach.

fterenzio
Member
****
good!

oldiefan1
Member
****
eine 4 ist genug

lifetec1
Member
****
Welle auf Welle ... Urlaubsfeeling

Richard (NL)
Member
*****
Gewoon een goed nummer.

aloysius
Member
****
Ganz ok, aber nicht weltbewegend.

Aladin1992
Member
****
Musik für den Feierabend, warum nicht?

Digital Room Records
Member
******
Sehr geile Nummer!!! Darüber mehr zu schreiben ist überflüssig!

Steffen Hung
hitparade.ch
****
Eine Nummer 1, die mich eher weniger berührt.

Widmann1
Member
*****
Den Erfolg kann ich als zielgruppenfremder Hörer durchaus verstehen, das hat was.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

juicy_funk
Member
******
Einer meiner Highlights aus dem Vorjahr.

Btw warum wird Schulz nicht als Songmitgestalter gelistet? Ist ja schließlich n Remix und kein reines Cover.

spatz-98
Member
****
ist okay

CDN: #10, 2014
USA: #14, 2014

Rock'n'roll Gypsy
Member
****
Ach, den mag ich gerne. Netter Langweiler.

LIFTER500
Member
****
Better then the original. Good tune, has aged well.

Hijinx
Member
****
It's quite an impressive achievement for this track that for as long as it spent in the charts (when I was at my peak of listening to both the Australian and UK charts week on week), I amazingly never got sick of it. When it becomes long enough to get nostalgic over 2014, this is probably going to be a track I'll go to. Smooth and chill, the kind of thing that makes you just want to say 'don't you worry' ;) 4.2

Redhawk1
Member
****
Schönes Radioliedchen

exponentiell
Member
*****
Great!

RentnerHD
Member
****
Gut.

Sebastiaanmember
Member
****
Coole remix, maar het origineel blijft het beste.

katzewitti
Member
****
im Radio totgespielt, okay schlecht ist der Song nicht

Ale&Bea
Member
****
4

Sgt.Pepper
Member
****
Angenehmer Remix, ein Mega-Hit im Jahr 2014.

BassGuitarSlide
Member
**
Hat mir mal gefallen, jetzt finde ich es nur noch langweilig und wiederholend!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.