Mr. Walkie Talkie - Be My Boogie Woogie Baby

Cover Mr. Walkie Talkie - Be My Boogie Woogie Baby
7" Single
Philips 6003 527
Cover Mr. Walkie Talkie - Be My Boogie Woogie Baby
7" Single
Philips 6003 527
Cover Mr. Walkie Talkie - Be My Boogie Woogie Baby
7" Single
Philips 6003 527

Song

Jahr:1976
Musik/Text:Renate Vaplus
Produzent:Drafi Deutscher
Hörprobe:
Durchschnittliche Bewertung:4.56

43 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 36 / Wochen: 6
at  Peak: 9 / Wochen: 20
nl  Peak: 2 / Wochen: 11
be  Peak: 2 / Wochen: 13 (V)

Tracks

08.1976
7" Single Philips 6003 527
Details anzeigenAlles anhören
1.Be My Boogie Woogie Baby
  3:03
2.Lolly Loving Cop
2:44
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:03Be My Boogie Woogie BabyPhilips
6003 527
Single
7" Single
08.1976
3:0320 Original Chart Breakers!Philips
9106 009
Compilation
LP
1976
3:0424 brandheisse HitsPhilips
6612 105
Compilation
LP
1976
3:0313 Original Hits From Radio & T.V.Philips
6436 073
Compilation
LP
1977
3:04De Daverende dertien Vol. 7 (1977)CNR
538.111
Compilation
LP
1977
»» alles anzeigen

Drafi Deutscher   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Gemischte Gefühle05.04.1987213
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.56 (Reviews: 43)
04.03.2005 10:57
Voyager2
Member
*****
Flotter, etwas skurriler Titel, der gute Laune verbreitet. Kein Wunder, da steckte ja auch Drafi Deutscher dahinter.
Zuletzt editiert: 03.11.2018 19:57
10.03.2005 11:20
Walter59
Member
******
Ausgezeichnet, flott, melodisch, einprägsam.
Der Text ist eher einfach gehalten ('Be my Boogie Woogie Baby', 'schalala', 'uh', 'tschiwawa' und 'aahhh' ist alles, was vorkommt) aber dafür ist er auch leicht verständlich und mitsingbar. Wenn es eine Instrumentalversion gäbe, wäre das ein ideales Playback für Wettbewerbe.
Ich vermisse hier den Nachfolgehit "Good Morning", der 1977 ebenso exzessiv in Ö3 gespielt wurde und die gleiche Aufmachung, eine ebenso einfache Melodie aber wesentlich mehr Text hatte.
Es ist bedauerlich, dass es zu dieser Zeit in Ö3 keine Hitparade gab. "Be My Boogie Woogie Baby" wäre sicher ganz vorne mit dabei gewesen.
08.07.2005 18:18
bandito
Member
****
+ Schrägheits-Bonus komme ich auf 4*. Glaube kaum, dass diese Nummer unter dem Namen Drafi Deutscher so ein Erfolg geworden wäre. War ein Riesenhit in Be-Ne-Lux.
30.07.2005 14:10
showermoon
Member
*****
Die 5 aus fast 30-jähriger Erinnerung. Habe lange gebraucht, um das Lied überhaupt wieder zu finden, konnte mich an nichts konkretes mehr erinnern und war nun umso erstaunter, dass das von Drafi Deutscher Ssammt und überhaupt, was für ein dauerhaft erfolgreicher Tausendsassa er ist wußte ich überhaupt nicht
07.08.2005 10:37
SportyJohn
Staff
*****
@ Genau Bandito.......... Ich finde es ein schöne titel und macht gute laune...
War das kein hit in D und CH ?
Ein richtige sommerhit in NL erst in sommer von 1977...
2 Wochen am platz # 2 in NL... hinten "Baccara - Yes sir..."
07.08.2005 10:49
voex
Member
*****
Ein Titel, der mich an die Skiferien von 1977 erinnert. In einem Café befand sich eine Jukebox, welche den Titel ständig spielte.
26.06.2006 00:26
AlterJunge
Member
*****
Das Lied erklingt beim Vor- und Abspann
der beliebten Musiksendung
"Damals wars" im MDR-Fernsehen.
11.10.2006 12:31
remember
Member
***
Eine sehr banale Melodie, ein typischer Hit für Drafi Deutscher.
War ein Megahit in den Be-Ne-Lux Ländern...
Zuletzt editiert: 25.02.2018 14:43
07.01.2007 19:00
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▓ Lekkere zomercarnavalsplaat uit juni 1977 van "Mr. Walkie Talkie" !!! Ook in Holland was deze plaat een grote Top 10 "Hit" !!! En waarom ook niet ??? Nog steeds vind ik de plaat op feesten en partijen een goede gangmaker !!! (NL Top 40: 11 wk / # 2) !!!
07.01.2007 19:20
Richard (NL)
Member
****
Het was zeker een leuk liedje, als je 'm hoorde bleef ie constant in je hoofd zitten. Dat is de kracht van een hitsingle.
08.04.2007 17:36
Homer Simpson
Member
****
...gut...
19.04.2007 17:48
Derrick
Member
****
Eingängiger Titel - zwischen 3,5 und 4 Sternen.
29.06.2007 21:47
jschenk
Member
***
war auf #36 in D - immerhin
20.11.2007 19:16
oldiefan1
Member
****
11.02.2008 20:51
SFL
Member
*****
@ AlterJunge erwähnte es, "Damals wars"
15.06.2008 12:51
oldiefranz
Member
******
Ich war 1976 in Schulferien bei meinem Vater in Bad Mergentheim. Abends auf der Kirmes wurde das Lied andauernd gespielt. Hat mir auf Anhieb gut gefallen. Ich also nix wie hin zum Kassenhaus und nach der Scheibe gefragt. Am nächsten Tag hatte ich sie dann. Einfache, aber eingängige Melodie. Nix Besonderes, aber schön! Und ich dachte immer, das war eine holländische Produktion. Auf Drafi wäre ich nie gekommen! Germany: 6 Points!
25.06.2008 21:29
ems-kopp
Member
*****
@ oldiefranz: Bei mir war's auch in den Ferien. Irgendwo am Plöner See. Da lief der Titel mehrfach in der Kneipe eines Campingplatzes aus der Musicbox.

masquerade87
Member
***
ist ein guter song geht nach einer zeit auf den wecker

begue
Member
****
Ein schöner gute Laune Song.

DerLange
Member
******
******

seargent_pepper
Member
*****
Ja es braucht nicht viel um gute Laune Hits zu produzieren. Flotter Rhytmus - einfache Melodie - und einen Refrain den jeder sofort mitsingen kann - vor allem nach ein paar Bier und in der richtigen Gesellschaft auch heute noch ein Spass und Stimmungslied, das auf jeder Oldie-Fete garantiert gut ankommt.

Fritz260449
Member
******
hervorragend

Deinonychus
Member
****
Lustiges, kleines Lied, wenngleich mir so was normalerweise etwas zu fröhlich ist. Andererseits hängen Kindheitserinnerungen dran, kommt daher mühelos auf 4*.

ultimo
Member
****
Gut, speziell. Zeigt für mich, wie vielseitig Drafi Deutscher musikalisch war.

HG
Member
*
Ein Instrumental, das die Welt wirklich nicht braucht.

Der_Nagel
Member
****
ausgefallenes Stück aus Mitte der 70er, durchaus auch für einen Stepptanz geeignet– 4*…

Augustin54
Member
****
Klebt in den Gehörgängen, wie Teer an der Sohle.

fleet61
Member
******
Doch!!! Genau solche spritzigen instrumentals braucht die Welt! Beim MDR-Fernsehen einmal im Monat zu hören, bei "Damals war's" mit Hartmut Schultze-Gerlach, dem weniger guten Sänger aber exzellenten Moderator.

lifetec1
Member
******
eines der sensationellsten Instrumentals, die ich kenne, danke Drafi!
Zuletzt editiert: 13.08.2011 22:36

wow-dee
Member
*****
Echt fieses Ding! Wenn man es einmal hört, bleibt es 24 Stunden im Ohr kleben.

FranzPanzer
Member
******
Sehr gut!

shasta
Member
****
Schönes (Pseudo)-Instrumental mit Ohrwurmqualität

Patrick7781
Member
****
Goede melige (misschien ietwat stoffige) feestplaat.

!Xabbu
Member
******
für die spaßgesellschaft

Gerardd
Member
*****
Mr. Walkie Talkie prachtig

katzewitti
Member
****
mittelprächtig

meikel731
Member
****
nett

Sgt.Pepper
Member
*****
Ein flotter und fröhlicher Titel. Ich habe damals lange nicht rausgefunden wie der Titel heißt und von wem er war. Später hat es dann doch noch geklappt und ich habe mir die Single gekauft, aber "Mr. Walkie Talkie" als Interpret ist ja echt bescheuert.

rhayader
Member
****
Ne richtig nette Jux-Nummer, die einfach für gute Stimmung sorgt.

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: Die Grosse Instrumental-Hitparade".

Redhawk1
Member
****
Spassiges Lied

Bearcat
Member
*****
Gewoon een vrolijk liedje uit de 70's

Widmann1
Member
*****
Toller 70er-Oldie, die Melodie ist doch bekannt, oder?
Dass das Drafi Deutscher dahintersteckt entlockt mir einen zusätzlichen Stern.

Sehe ich gerade in einem Musikladen vom 13. August 1977.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.