Müslüm - Samichlaus

Cover Müslüm - Samichlaus
Cover

Charts

Einstieg:12.12.2010 (Rang 30)
Zuletzt:16.01.2011 (Rang 73)
Höchstposition:18 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:5
Rang auf ewiger Bestenliste:6744 (311 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 18 / Wochen: 5

Tracks

26.11.2010
CD-Maxi Sound Service 261110-2 (Sound Service) / EAN 7619954442465
Details anzeigenAlles anhören
   

Müslüm   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Läb di Troum (MC Semih feat. Raquel)07.03.2004991
Erich, warum bisch du nid ehrlich?05.09.2010461
Samichlaus12.12.2010185
Süpervitamin10.06.20121019
La bambele18.01.20151015
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Süpervitamin10.06.2012329
Apochalüpt15.02.2015122
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.7 (Reviews: 50)

Starmania
Member
*****
Der Song zur Ausschaffungsinitiative. Erneut ein sehr witziger, gelungener Song, ich mag diesen Stil. Hat mir nach diesem desaströsen politischen Wochenende doch glatt ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert!
Zuletzt editiert: 29.11.2010 09:32

musicfan
Member
****
Witzig! :)

Michael
Member
*****
ok, zugegebenermassen kein musikalisches meisterwerk, zwar auch kein absolutes verbrechen. natürlich mit extra* für die sache

Ottifant
Member
*

29292
Member
*****
ein typischer, sehr gut gelungener MÜSLÜM song :D das video ist sackgut :))

Oski.ch
Member
**
Oh bitte, das kann nicht euer Ernst sein!

Schiriki
Member
*
nochmals so ein Seich wie das Erich "Lied"

kravitz182
Member
*****
eigentlich hasse ich solche Songs aber der ist nicht schlecht
Zuletzt editiert: 11.12.2010 17:03

Enhancer
Member
*
Wohl einer der schlechtesten Lieder weltweit aller Zeiten.

fabio
Member
**
*

vancouver
Member
*****
Dito Starmania

Reto
Member
*
Was soll denn das in den Charts? Unsäglicher Müll von einer lächerlichen Schnarchnase. Und wenn man berücksichtigt, aus welcher Ecke dieser Schrott kommt, ist da nur noch mitleidiges Kopfschütteln.

Der_Nagel
Member
***
Eigentlich saudämlich, aber durchaus unterhaltsamer Trash – noch ein paar Erläuterungen für Nicht-Schweizer: schwarze Schafe führt(e) die SVP auf ihren Plakaten auf, stehen für kriminelle Ausländer – Ende November nahmen Volk und Stände (Mehrheit der Kantone) die SVP-Ausschaffungsinitiative an, welche die umgehende Ausschaffung von kriminellen Ausländern bei bestimmten Delikten verlangt (darauf bezieht sich der Song)…
Wer ist eigentlich die Dame bei 01:55 (nicht etwa eine Dame der ehemaligen Girlgroup Tears)?
Bei 02:28 wird an die Türe von Herr (Christoph) Mörgeli (SVP-Hardliner aus dem Kanton ZH) geklopft– bei 02:58 erhält der Samichlaus-Stiefel von Müslüm den Schweizer Pass, daneben gibt es für Thomas (Fuchs, SVP/BE) Handschellen und für Erich (Hess, ebenfalls SVP/BE) wohl ein schwarzes Schaf – 2.5 (aufgerundet auf knappe 3*)…Müslüm ist eine Figur des Berner Komikers Semih Yavsaner (ein Türke)…

Videoclip:
http://www.youtube.com/watch?v=oymDCTVwrhE (8.12.10)

Quelle:
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Muesluem-Der-Samichlaus-kommt-aus-der-Suedtuerkei/story/11381442 (8.12.10)


@Remo: vielen Dank - wusste doch, dass mir die Dame überaus bekannt vorkam...
Zuletzt editiert: 08.12.2010 21:20

southpaw
Member
****
Gelungen, denn schließlich war der Samichlaus selbst aus der Türkei :-)

Remo
Staff
****
Witziger Song ;). Die Dame bei 01:55 heisst übrigens Raquel Rodo, MusicStar Zweitplatzierte :)

Hänsi
Member
****
knappe 4

Lolachoo
Member
******
Dieser song ist einfach weltklasse:D!! Müslüm wir wollen mehr!

Musicfreaky_93
Member
******
Hahahahahahha! :D


@Remo : Hab ich's mir doch gedacht!
Zuletzt editiert: 04.01.2011 01:30

0%
Member
****
Ich bin über das Schweizer Stimmvolk erschüttert, wenigstens gibts hier wieder was zum schmunzeln.

Holtz
Member
******
ab auf Platz 1 damit :D

chris.dudli
Member
******
ich biin dä samichlaus!!!
isch eifoch geil____müslüm für immer!!!

Kamala
Member
*****
Politik ist gut....aber Liebe ist besser....darum und weil das Video aufwändig ist, gefällt mir das Ganze. Mut muss belohnt sein!

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Grappige rechtse Zwitserse 'moslim' kerstplaat uit eind 2010 !!! "Samichlaus" ☺!!!

dutschi
Member
******
Macht gute Weihnachtsstimmung

variety
Member
****
Vom Musikstil her akzeptabel und auch sonst nicht übel, aber auf Dauer einfach zu wenig amüsant...: mittlerweile kann ich sogar --4 vergeben.
Zuletzt editiert: 17.01.2011 07:47

Werner
Member
***
...müssen wir jetzt nach jedem Abstimmungswochenende mit einem Müslüm-Song rechnen...

r&bboy
Member
*****
Ich finde den Song lustig

JENN!FER
Member
******
lustig und coooler sound... ---> zur ausschaffungsinitiative...

stark gemacht ;-)

Torta
Member
*****
hahaha!!!!

sele_10
Member
******
ech finds geniaL :D

Deinonychus
Member
**
Witzige Idee, aber von dem Song bin ich alles andere als hingerissen. Und so was läuft sich ohnehin sehr schnell tot.

Fuchs im Wald
Member
****
Noch unterhaltsam.

Galaxy
Member
****
...haha, nicht schlecht!...

Silverrush
Member
*
So eine riesengrosse Scheisse!! Dann viel lieber Last Christmas.

Muci 2 Blut
Member
*
1. ist der Song immer noch nach der Weihnachtszeit hier!
2. ist der Song Scheisse!
3. SHIT!

remember00
Member
**
absolut unnötig

Samuelw300
Member
***
Funny Orientalpop, der besonders im Schweizerland abgeht... Tja, die Schweizer quarzen ja auch mal einen oder? :-0)...

gartenhaus
Member
*
Wie soll ich auf den Text hören, wenn Musik + Gesang so Scheisse sind!

ph.s.
Member
******
lol wie geil^^

shimano
Member
****
@Remo:
Dachte ich's mir doch, dass ich dieses Gesicht schon mal gesehen habe! ;)
Song ist zwar etwas doof, aber der Seitenhieb gegen die SVP fand ich herrlich. Dafür eine knappe 4.
Zuletzt editiert: 24.05.2012 02:48

00quack
Member
*****
Lustig, das darf man nicht ernst nehmen!

wefoundove
Member
***
kinda funny

MichaelSK
Member
*
schlimmer kann ein Weihnachtslied nicht sein

diniz a.
Member
****
Lol :P, Frohe Weihnachten

masu
Member
*****
cool

zürifee
Member
*****
Cooler Samichlaus!

Musik-Lover
Member
*
BLAMAGE
Zuletzt editiert: 04.02.2016 13:11

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

Uebi
Member
*****
Haha, man muss es einfach loben, wenn eine eingängiger Melodie auf einen satirischen Text trifft. Bin ja wahrlich kein Fan von Müslüm, aber das hier finde ich klasse. Nur schade, dass mein Review zwei Tage zu spät kommt... Gute 5.

Redhawk1
Member
*
Was ist das denn...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?