Home | Impressum | Kontakt
Login

Nana Mouskouri
Die Welt ist voll Licht

Song
Jahr
1976
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
4.24
17 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 27 / Wochen: 3
AT
Peak: 18 / Wochen: 4
Tracks
7" Single
1976
Philips 6042 137 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:4026 Bombenhits - Die Super-Parade der Hits und StarsPhilips
6612 087
Compilation
LP
1976
3:40Die Welt ist voll LichtPhilips
6042 137
Single
7" Single
1976
3:41Die Welt ist voll LichtPhilips
9120 086
Album
LP
1976
3:49Germany Pop SinglesDeck
D2-707
Compilation
MC
1976
3:40Hithaus mit HerzPhilips
9286 516
Compilation
LP
1976
Nana Mouskouri
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
La Provence (du blühendes Land)
Eintritt: 02.08.1981 | Peak: 8 | Wochen: 5
02.08.1981
8
5
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rendez-vous (Nana & Friends)
Eintritt: 11.03.2012 | Peak: 97 | Wochen: 1
11.03.2012
97
1
Forever Young
Eintritt: 11.02.2018 | Peak: 86 | Wochen: 1
11.02.2018
86
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.24

17 BewertungenNana Mouskouri - Die Welt ist voll Licht
17.10.2004 15:02
Mal wieder Schlager-Kitsch für den deutschen Markt. Aber nett, besonders die Zwichenteile. Der Refrain steht etwas dahinter. Der Text, naja, autsch!
29.06.2007 18:44
gute 3
18.10.2007 14:36
Für die Stimme sind sicher 4 Sterne drin.
18.10.2007 17:14
ich find´ Nana ja eigentlich ganz gut
Der dämliche Text ist noch das interessanteste an diesem ansonsten eher mäßigen Schlager. Aufgerundete 4 Punkte!
Grandiose Stimme! Ihr schönstes Lied.
Gut!
Der Titel besteht eigentlich aus zwei verschiedenen Teilen, den langgezogenen Strophen und dann einem schnelleren und melodischen Refrain, welcher mir dann viel besser gefällt, aber stimmlich perfekte Wechsel der Tempi von Madame Mouskouri
recht spezielle Mischung aus dem langsamen und den gut tanzbaren schnelleren Teil. Wäre jedoch allemal eine gute Ausdruckstanz-Show-Einlage wert.
durchschnittlich
weniger..auch wenn die Instrumentierung Sclager-untypisch ist.
Auf jeden Fall mehr, ein schöner Schlager.
ganz sympathischer Song, für meinen Geschmack aber klar zu sülzig - ich runde die 3.5 Punkte mal ab...
ganz nett, aber nicht mehr
... wenn der Titel beispielsweise im Autoradio läuft muss man automatisch mitträllern. Schon das zeigt, dass es ein sehr gutes Lied ist! Es ist einer der schönsten Songs der Mouskouri, ihr "schweres" Zeugs mag ich nicht so ...
4 + aber die 5 will und will nicht
Ein Song mit schwungvollem Refrain, zu dem die etwas langsamen Strophen eigentlich nicht so recht passen.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.