Home | Impressum | Kontakt
Login

Nana Mouskouri
Guten Morgen, Sonnenschein

Song
Jahr
1977
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
4.14
72 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 39 / Wochen: 2
Tracks
7" Single
1977
Philips 6042 307
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:35Der Sommer für uns zweiPhilips
6042 307
Single
7" Single
1977
2:35Glück ist wie ein SchmetterlingPhilips
9120 240
Album
LP
1977
2:38Guten Morgen, SonnenscheinPhilips
6042 307
Single
7" Single
1977
2:38Hithaus mit FreundenPolyStar
9199 262
Compilation
LP
1977
Live4:30Die Stimme in ConcertPhilips
6685 050
Album
LP
1980
Nana Mouskouri
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
La Provence (du blühendes Land)
Eintritt: 02.08.1981 | Peak: 8 | Wochen: 5
02.08.1981
8
5
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rendez-vous (Nana & Friends)
Eintritt: 11.03.2012 | Peak: 97 | Wochen: 1
11.03.2012
97
1
Forever Young
Eintritt: 11.02.2018 | Peak: 86 | Wochen: 1
11.02.2018
86
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.14

72 BewertungenNana Mouskouri - Guten Morgen, Sonnenschein
17.10.2004 15:05
Schöner, auch wieder recht kitschiger Schlager. Sehr bekannt in den 80s durch eine Margarine-Werbung. ;-)) Na, wenn das keine Auszeichnung ist. Mittlerweile liebe ich das Stück durch und durch!
17.10.2004 15:12
Guten Morgen, liebe Sonne, guten Morgen Botteram ... etwas glitschiger Titel ;-)))
17.10.2004 16:25
...gut...
17.10.2004 18:35
Happy Birthday zum 70igsten NANA!!!!

(auch wenn ich 2 Tage zu spät bin..)
18.05.2005 17:30
wenn ich das in der früh höre und die sonne lacht ins zimmer... traumhaft ;-)
14.10.2005 21:47
schöner, alter Schlager.
25.04.2006 10:05
3+. Nana "das Krankenkassenbrillengestell" Mouskouri mit einem positiv stimmenden Titel; kann mich zu mehr als einer guten 3 aber nicht durchringen.
10.07.2006 23:37
jep the hep di jipedihep.....haben wir in der tanzschule immer samba geübt...schubidedudidebep....ehep
16.09.2006 21:20
Eine schöne Kindheitserinnertung. Find ich irgendwie noch angenehm, trotz den typisch kitschigen Schlager-Attitüden.
16.09.2006 21:45
...bringt gute Laune
18.09.2006 09:31
Nein Schlager is nix für mich... Diese Brille ist unterirdisch, die wird bestimmt auchmal mit so'nem Ding beerdigt. ;)
18.09.2006 17:29
sehr knappe 3
18.09.2006 23:05
ja das ist wirklich nett!
es gibt kein besseres, fröhlicheres und stimmungsvolleres Lied von ihr.
21.10.2006 00:34
scheußlich , gräußlich !
hat mich dazumals schon ohne ende genervt.
13.11.2006 17:07
ganz lustig
04.02.2007 00:43
Horror! 3-
04.02.2007 11:55
das muß ich nicht haben
04.02.2007 13:44
weniger
28.03.2007 23:02
damit wacht man doch gerne auf!
27.06.2007 22:44
auch der ist ganz nett und tut nicht weh - 4*
aber zum aufwachen brauch ich's nicht (übertreiben muss man's schliesslich auch nicht).
29.06.2007 18:21
...nett...
29.06.2007 18:36
Durch "Sommer vorm Balkon" auch mal wieder dem jüngeren Publikum nahe gebracht. damals in D #39
28.09.2007 10:12
... auf Landeswelle Thüringen gibt's momentan so einen unsäglichen Running Gag: Die völlig talentfreie Moderatorin singt JEDEN Morgen diesen Song, einfach fürchterlich!

Glücklicherweise hat das bei mir dazu geführt, mich mal wieder an das Original zu wagen und siehe da - wirklich ein schönes Lied! Landeswelle boykottiere ich seither ...
17.10.2007 12:41
Ganz schöner Titel, kann man eigentlich nix dagegen sagen...
24.10.2007 17:52
Gefällt mir sehr gut.
19.01.2008 19:49
na ja, ganz nett bis harmlos - 3,5. da hier offenbar einige kräftig aufgerundet haben, runde ich zur abwechslung mal ab.
20.05.2008 12:09
ganz nett eigentlich
20.05.2008 12:23
Gute-Laune-Lied.
18.06.2008 15:13
Höchst gelungene Verschlagerung eines brasilianischen Klassikers. Den deutschen Text schrieb Rolf Zuckowski.
Und wieder ein waschechter Schlager-Klassiker von der Ikone. Fand ihn früher echt grässlich, mittlerweile habe ich mich aber in die putzige Nummer verliebt. Klare 6!

* *

* *
naja, nicht mein Musik-Genre... aber für die damalige Zeit sicherlich nicht schlecht - daher aufgerundete 4*...
Diesen Song am Morgen hören und der Tag ist im Eimer... Nein, so schlimm ist's dann auch wieder nicht, aber mehr als 3 Sterne kann ich nicht geben.
Das Lied geht ab wie ein Zäpfchen :D
hübsch und fröhlich
sehr gut
Wenn man sich den Text mal so reinzieht, dürfte im Hause Mouskouri an diesem Morgen wohl keine Botteram mehr für's Frühstücksbrötchen übrig sein... ;)
Klingt so wie Margarine schmeckt ;)
Oldig, aber besser als vieles Neues.
Ja das kenn ich auch noch; meine Oma hat das immer gehört. Oma lebt zwar noch, aber die Single ist seit einem Umzug verschollen.
Singen kann sie durchaus, aber das ist für mich nur durchschnittliche Schlagermusik der 70er-Jahre.
▒ Leuke Duitstalige schlagerplaat van de nu inmiddels 75 jarige Griekse zangeres "Νάνας Μούσχουρη", alias "Nana Mouskouri" uit 1977 !!! Ook ik moet ineens aan de magarinereclame denken ☺!!!
Ø

gefällt mir mittlerweile etwas besser
belanglos
Von RTL immer wieder gerne als Frühstücks- und Morgentoilettemusikuntermalung bei Sendungen wie "Bauer sucht Frau" oder "Schwiegertochter gesucht" verwendet.
In Anbetrachtet dieser unterschichtigen Assoziation sind 5 Trashsternchen berechtigt.
sehr gut
Recht guter Schlager
belangloses Schlagergesülze von der mir ziemlich unsympathischen griechischen Sängerin mit der hässlichen Fielmann-Brille!
Ist banal und auch leicht nervig, trotzdem insgesamt noch im erträglichen Bereich.
Für mich ist der Titel auch 5* wert. Geht schnell ins Ohr, auch wenn er ggf. auch mal nerven kann, aber das ist bei einigen anderen 70er-Jahre Schlager nciht anders. Naja aber die Brille, andrerseits gehört die auch irgendwie zur Nana Mouskouri, zumindest bei den etwas neueren Aufnahmen (nach 1970).
Hab ich als Weckton aufm Handy ;-)
Nana am Morgen bringt Kummer und Sorgen.
Erfrischender Schlager.
Nichts für mich, aber stört mich auch nicht groß. Knappe 4*.
Super! :D
für Frau Mouskouri müssen auf jedne Fall fünf * her
... gefällt mir bestens! ...
Macht trotz Trashfaktor gude Laune
Befriedigendes Lied aus dem Sampler: "Hithaus Mit Freunden".
Nette Samba, wurde aber in den 80ern nicht zuletzt auch durch die Margarine-Werbung totgedudelt.
"Du hast geschlafen, so ist das Leben"...Haha, genial...
doch irgendwie ganz nett dieser Schlager-Oldie
Eine locker leichte Nana - Nummer für den frühen Morgen.
Das zählt zu den besten Songs der Griechin. Verwunderlich das es so unerfolgreich in den Charts aufwachte. Aber warum muss ich bei dem Song an Magarine denken. ;)
Dieses Lied ist für mich eine Kindheitserinnerung. War damals oft im Radio zuhören.
Ach herrje - selbst das war gecovert?

Ja, ich verbinde den Song auch mit meiner Kindheit (allein schon wg der Margarine Werbung)! Fand den Song eigentlich immer ziemlich gut und stimmt einen irgendwie positiv und ich finde nicht das der Song einen die gute Laune irgendwie nervig aufzwängt! Ich finde die Nummer locker leicht und angenehm!
Hart an der Grenze, aber ich runde knapp von 2,5 auf. In anderen Sprachen hat Nana Mouskouri deutlich anspruchsvollere Lieder aufgenommen.
Feiner Song
Ganz ordentlicher Gute-Laune-Song.
Gelungener deutscher Schlager, der hat so eine Leichtigkeit.
Geiles Lied, bin sofort gut drauf wenn ich das morgens mal höre. Muss man einfach mitsingen.
Ich liebe dieses Lied, das mit einer wunderschönen Kindheitserinnerung verbunden ist.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.