Home | Impressum | Kontakt
Login

Nana Mouskouri
Heimweh nach Wind und Meer

Song
Jahr
1962
3.62
8 Bewertungen
Tracks
7" EP
1962
Fontana 460 850 TE
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Am Horizont irgendwoFontana
261 324 TF
Single
7" Single
1962
Heimweh nach Wind und MeerFontana
460 850 TE
Single
7" EP
1962
Nana Mouskouri
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
La Provence (du blühendes Land)
Eintritt: 02.08.1981 | Peak: 8 | Wochen: 5
02.08.1981
8
5
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rendez-vous (Nana & Friends)
Eintritt: 11.03.2012 | Peak: 97 | Wochen: 1
11.03.2012
97
1
Forever Young
Eintritt: 11.02.2018 | Peak: 86 | Wochen: 1
11.02.2018
86
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.62

8 BewertungenNana Mouskouri - Heimweh nach Wind und Meer
Der Grund warum die Jungs in diesen Schlagern immer Pierre hießen, lag wahrscheinlich darin das sich das so schön auf Meer reimt. Oder wie Nana singt :"Määääär".

Hübscher Allerwelts-Seemanns-Schlager. Eine Sängerin in Topform verkauft sich hier allerdings unter Wert.
ja, die Stimme kommt nicht so wie gewohnt zur Geltung
... das war der Zeitgeist damals ...
Da will aber so gar nichts richtig zusammen passen! Frau Mouskouri hat dies mit zarter Künstlerseele wohl erkannt und singt den Schlager teilnahmslos und intoniert für ihre Verhältnisse ungewohnt schlecht. Das tut ja weh...
** für Nana, ** für Pierre
damals tönte es halt so - aber noch immer hörbar
Wenig überzeugendes Produkt.
Weniger