Home | Impressum | Kontakt
Login

Nana Mouskouri
Lieder, die die Liebe schreibt

Song
Jahr
1978
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
4.34
32 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 30 / Wochen: 12
Tracks
7" Single
1978
Philips 6176 001 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:50Lieder, die die Liebe schreibtPhilips
6176 001
Single
7" Single
1978
3:50Lieder, die die Liebe schreibtPhilips
9129 001
Album
LP
1978
3:50Stars & Hits - HeutePhonogram
6839 016
Compilation
LP
1979
Live1:10Die Stimme in ConcertPhilips
6685 050
Album
LP
1980
3:50Alles Liebe... 20 ihrer schönsten LiederPolystar
91 297 2
Album
LP
1981
Nana Mouskouri
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
La Provence (du blühendes Land)
Eintritt: 02.08.1981 | Peak: 8 | Wochen: 5
02.08.1981
8
5
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rendez-vous (Nana & Friends)
Eintritt: 11.03.2012 | Peak: 97 | Wochen: 1
11.03.2012
97
1
Forever Young
Eintritt: 11.02.2018 | Peak: 86 | Wochen: 1
11.02.2018
86
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.34

32 BewertungenNana Mouskouri - Lieder, die die Liebe schreibt
19.05.2004 17:32
Single 1978. Ach, selten ein so nettes Bouzouki-Intro eines Schlagers gehört. Das ist auch das einzige Griechische, das Lied selbst ist eine sehnsüchtig schmalzende, sorgfältig instrumentierte Midtempo-Nummer. "Lieder, die die Liebe schreibt, sind keine Symphonien / Was ein ganzes Leben bleibt, sind kleine Melodien".
14.07.2005 00:09
Na, man kann es auch übertreiben mit den Bewertungen. Lach. Ich mag sie sehr, aber dass ist dann doch etwas seicht.
30.08.2005 14:32
Ein von Ihr gecovertes Lied von Baccara "Don't play me a symphonie"
29.06.2007 18:30
Eine ihrer bekanntesten Singles (D #30)
29.06.2007 18:45
knappe 3
12.07.2007 22:32
sehr gut
22.08.2007 21:15
Sehr gelungener, sorgfältig produzierter Schlager mit einem Text voller Poesie.
08.12.2007 00:13
Wunderschöner Schlager!
09.12.2007 08:57
ganz nett aber die baccara orig. version finde ich weit besser.
07.07.2008 08:49
Nein nein nein
Das wusste ich bisher nicht, dass dieser schöne Soja / Dostal Song ursprünglich von Baccara aufgenommen wurde (Gut, hätte man ja eigentlich auch draufkommen können, Soja/Dostal und Baccara...) Anyhow, der Song an sich ist recht nett, läuft halt so nebenbei beim Autofahren und man summt etwas mit.
Ganz knappe 5 Punkte für den doch schon extrem ktischigen Schlager. Nana's Stimme rettet so einiges!
Na ja bei Baccara war es ja auch kein Meisterwerk wie bei der Madame Mouskouri..wunderschöne Harmonien begleiten den Zuhörer vom ersten bis zum letzten Takt dieses Titels.
sehr schön und sehnsuchtsvoll interpretiert.
Ach, schön! Was für's Herz.
bestimmt keiner ihrer bekanntesten Songs..
Nein, das ist nicht mein Gusto.
netter Schlager
lieb und sorgfältig vorgetragene Schlagernummer aus Ende der 70er – 4*..
Ein ganz netter Schlager.
kann man sich sehr gut anhören
Schlager klingt heutzutage so abwertend, ist jedenfalls gut anzuhören deshalb aufgerundete 5
... komisch, ... ich hätte hier wieder die Kommentare erwartet, die solche schönen Stücke als "Kitsch" bezeichnen ...
Da stimmt eigentlich jedes Detail. Feinfühlig, obwohl relativ einfach gestrickt. Auch das muss gekonnt sein! Frau Mouskouri lässt ihre Stimme hier ganz einfach mal fließen und das ist von besonderem Reiz.
▒ Mooie Duitstalige cover uit 1978 van "Baccara's": "Don't Play Me A Symphony" (1977) door de nu 78 jarige Griekse zangeres: "Νάνα Μούσχουρη", alias "Nana Mouskouri" !!! Dik 4 sterren ☺!!!
Ein wunderschöner, höchst melodischer und höchst harmonischer Titel, super gefällig arrangiert, könnte direkt aus dem Lehrbuch stammen.

Vielleicht der schönste Titel von Nana Mouskouri
Schöner Schlager
Allemal lieb, ohne groß zu beeindrucken.
Mooi.
es gibt nur eine person mit dem namen nana, die ich gerne höre.
und diese person hatte erst 17 jahre später songs am start.

mouskouri, nein danke.
Das ist schrecklich seicht und bieder, sorry Nana - das ist echt nix!
Da bin ich ganz bei meinem Freund Besnik.