Home | Impressum | Kontakt
Login

Nana Mouskouri
Moondance

Song
Jahr
1986
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
3.6
5 Bewertungen
Tracks
7" Single
1986
Philips 888 921-7 (PolyGram) / EAN 0042288892175
2
4:22
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:33MoondancePhilips
888 921-7
Single
7" Single
1986
3:36Colour CollectionMercury
9843833
Album
CD
08.10.2007
Nana Mouskouri
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
La Provence (du blühendes Land)
Eintritt: 02.08.1981 | Peak: 8 | Wochen: 5
02.08.1981
8
5
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rendez-vous (Nana & Friends)
Eintritt: 11.03.2012 | Peak: 97 | Wochen: 1
11.03.2012
97
1
Forever Young
Eintritt: 11.02.2018 | Peak: 86 | Wochen: 1
11.02.2018
86
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.6

5 BewertungenNana Mouskouri - Moondance
Madame Mouskouri entsann sich ihren Anfängen und gab nochmals jazzig swingend in diesem Van Morrison Track Gas..ja es stimmt schon die Live-Aufnahmen zu dieser Zeit können mit den abgemischten Plattenaufnahmen nicht mehr mithalten
Manchmal ist ja der Wunsch der Vater des Gedankens oder Geschmäcker sind eben verschieden.
Unter "gasgeben" verstehe ich was anderes. Mit brüchiger Fistelstimme quält sich Madame Mouskouri durch diese Jazznummer. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie ihren Zenit längst überschritten.
Das Original ist ein Klassiker, der auch schon einmal in einem Werwolf-Film unterkam - das könnte der Version von Nana nicht passieren - dafür ist dann doch etwas zu sehr Schlager-verhaftet.
Gefällt mir noch recht gut, finde auch nicht unbedingt, dass sie hier stimmlich schon am abbauen war. Das sollte schon eher in den 2000er Jahren der Fall sein.
... ganz passabel ...
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.