Nana Mouskouri - Rote Korallen

Cover Nana Mouskouri - Rote Korallen
Cover
Cover Nana Mouskouri - Rote Korallen
7" Single
Fontana/YF 278 502

Song

Jahr:1963
Musik/Text:Hans Bradtke
Heinz Alisch
Hörprobe:
Gecovert von:Nana Mouskouri (Rode koralen)
Oesch's die Dritten
Durchschnittliche Bewertung:3.62

16 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 6 / Wochen: 5

Tracks

1963
7" Single Fontana YF 278 502
Details anzeigenAlles anhören
1.Rote Korallen
  
2.Mandelblüten und Jasmin
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Rote KorallenFontana
YF 278 502
Single
7" Single
1963
3:06The Singles+BR
BS 8136-2
Album
CD
08.02.2002
3:07Electrola - Das ist Musik!Electrola
06007 5389626
Album
CD
15.11.2019

Nana Mouskouri   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
La Provence (du blühendes Land)02.08.198185
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Rendez-vous (Nana & Friends)11.03.2012971
Forever Young11.02.2018861
 

Angebote in der Fundgrube

InterpretTitelZust.TypAnbieterPreis
Nana MouskouriRote Korallen**Vinyl Singleguidoph1 CHFin den Warenkorb

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.62Nana Mouskouri - Rote Korallen (Reviews: 16)
28.04.2004 20:48
gupan
Member
**
schlager-geträller
19.05.2004 16:44
rogerp
Member
***
Single von 1963. Für einmal nicht von Manos Hadjidakis komponiert und ziemlich banal. Instrumentiert mit viel scheppernder Percussion (Muscheln und Korallen?).
Den Song gabs auch aus Holländisch als Single: Rode Koralen.
Zuletzt editiert: 19.05.2004 16:45
04.01.2005 10:50
LarkCGN
Member
****
Klingt ungefähr nach den anderen Schlagern, die Nana zu der gleichen Zeit für den deutschen Markt aufnahm. Angestaubt aber irgendwie auch putzig.
03.10.2005 14:50
Richard (NL)
Member
*****
A good song - she got a beautiful voice.

Fritz260449
Member
**
nicht berauschend

meikel731
Member
****
Das ist doch eigentlich recht hübsch

unnaner
Member
******
immer wieder gern zu hören

vancouver
Member
****
schon damals überlegten sich die Plattenfirmen, welche Songs muss von welchen Künstlern interpretiert werden - und Madame Mouskouri verpasst man dieses Genre, das doch irgendwie auch zu ihr passte. Netter Titel und wer würde heute schon von roten Korallen noch singen

missmoneypenny
Member
****
in der Tat ein etwas komisches ''Thema''. Der Song selber in typischer Nana Manier.

oldiefan1
Member
***
Ø

Augustin54
Member
*****
...waren während meiner Kindheit in Form einer Kette ein unverzichtbares, modisches Accessoire meiner Mutter, bevorzugt zu einem hellgrauen Kostüm oder einem weißen Sommerkleid getragen. Hoher Erinnerungswert für mich und, darüber hinaus, einer der besseren Mouskouri-Schlager jener Zeit.

naamloos
Member
****
Dit vind ik de beste plaat van Nana. Zal waarschijnlijk met jeugdsentiment te maken hebben. Maar toch ...

fleet61
Member
****
... noch ganz passabel ...

Der_Nagel
Member
***
"Rote Korallen von dir,
trage ich immer bei mir
als Talismann…"

Schlagertitel, die sich um rote Rosen drehen, sind doch geläufiger – 3+ für dieses 60’s Stück…

remember
Member
**
Ein Armutszeugnis der damaligen deutschen Hitparade.

sanremo
Member
***
Weniger
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.