Home | Impressum | Kontakt
Login

Nana Mouskouri
Rote Korallen

Song
Jahr
1963
Musik/Text
Gecovert von
3.53
17 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 6 / Wochen: 5
Tracks
7" Single
1963
Fontana YF 278 502
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Rote KorallenFontana
YF 278 502
Single
7" Single
1963
3:06The Singles+BR
BS 8136-2
Album
CD
08.02.2002
3:07Electrola - Das ist Musik!Electrola
06007 5389626
Album
CD
15.11.2019
Nana Mouskouri
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
La Provence (du blühendes Land)
Eintritt: 02.08.1981 | Peak: 8 | Wochen: 5
02.08.1981
8
5
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rendez-vous (Nana & Friends)
Eintritt: 11.03.2012 | Peak: 97 | Wochen: 1
11.03.2012
97
1
Forever Young
Eintritt: 11.02.2018 | Peak: 86 | Wochen: 1
11.02.2018
86
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.53

17 BewertungenNana Mouskouri - Rote Korallen
28.04.2004 20:48
schlager-geträller
19.05.2004 16:44
Single von 1963. Für einmal nicht von Manos Hadjidakis komponiert und ziemlich banal. Instrumentiert mit viel scheppernder Percussion (Muscheln und Korallen?).
Den Song gabs auch aus Holländisch als Single: Rode Koralen.
04.01.2005 10:50
Klingt ungefähr nach den anderen Schlagern, die Nana zu der gleichen Zeit für den deutschen Markt aufnahm. Angestaubt aber irgendwie auch putzig.
03.10.2005 14:50
A good song - she got a beautiful voice.
nicht berauschend
Das ist doch eigentlich recht hübsch
immer wieder gern zu hören
schon damals überlegten sich die Plattenfirmen, welche Songs muss von welchen Künstlern interpretiert werden - und Madame Mouskouri verpasst man dieses Genre, das doch irgendwie auch zu ihr passte. Netter Titel und wer würde heute schon von roten Korallen noch singen
in der Tat ein etwas komisches ''Thema''. Der Song selber in typischer Nana Manier.
Ø
...waren während meiner Kindheit in Form einer Kette ein unverzichtbares, modisches Accessoire meiner Mutter, bevorzugt zu einem hellgrauen Kostüm oder einem weißen Sommerkleid getragen. Hoher Erinnerungswert für mich und, darüber hinaus, einer der besseren Mouskouri-Schlager jener Zeit.
Dit vind ik de beste plaat van Nana. Zal waarschijnlijk met jeugdsentiment te maken hebben. Maar toch ...
... noch ganz passabel ...
"Rote Korallen von dir,
trage ich immer bei mir
als Talismann…"

Schlagertitel, die sich um rote Rosen drehen, sind doch geläufiger – 3+ für dieses 60’s Stück…
Ein Armutszeugnis der damaligen deutschen Hitparade.
Weniger
Sorry, das ist echt kein Schlager der die Zeit überlebt hat, das klingt so ziemlich "forgettable"!