Home | Impressum | Kontakt
Login

Nana Mouskouri
Vergiß die Freude nicht

Song
Jahr
1984
Musik/Text
Produzent
Coverversion von
3.57
7 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:05Vergiss die Freude nichtPhilips
824 019-1
Album
LP
1984
Nana Mouskouri
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
La Provence (du blühendes Land)
Eintritt: 02.08.1981 | Peak: 8 | Wochen: 5
02.08.1981
8
5
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rendez-vous (Nana & Friends)
Eintritt: 11.03.2012 | Peak: 97 | Wochen: 1
11.03.2012
97
1
Forever Young
Eintritt: 11.02.2018 | Peak: 86 | Wochen: 1
11.02.2018
86
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.57

7 BewertungenNana Mouskouri - Vergiß die Freude nicht
Ihr Sopran ist Weltklasse und rettet auch die viel zu kitschige, oberschmalzige Schnulze. Das ist sogar mir ne Spur zu heftig! Ganz knappe 4 Punkte!
Da hast du vollkommen Recht. Gerade diese Lieder brauchen ihren richtigen Moment! Und der ist gerade, daher auch 5 Punkte. Erinnert mich in seinen besten Momenten "Aber die Liebe bleibt". Das Original heißt natürlich "Solitaire" und ist u. a. in fantastischen Versionen von Andy Williams oder den Carpenters bekannt.
Die schönste Version kommt sowieso von Karen Carpernter.
Nana klingt mir hier einfach zu gequält. das Tempo ist mir auch zu schleppend. Nein - gefällt mir in dieser Version nicht besonders, wenn der deutsche Text auch ganz hübsch ist.
... gute 4 + ...
Und schon wieder dito meikel.
Die Strophen sind etwas zu schleppend, der Refrain ist dann grosses Kino. Soldie 4
3+