Home | Impressum | Kontakt
Login

Nana Mouskouri
Ximeroni

Song
Jahr
1963
Musik/Text
Gecovert von
Anneke Grönloh (Cimeroni)
Anneke Grönloh (Wenn wir beide Hochzeit machen)
4.86
14 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
All Star Festival - Die beste Schallplatte der Welt für die beste Sache der Welt: Welt-Flüchtlingshilfe der Vereinten NationenUnited Nations
99500 DL
Compilation
LP
1963
Version 19844:03AthinaPhilips
818 111-1
Album
LP
1984
Version 19844:00Meine schönsten WelterfolgeMercury
531 343-0
Album
CD
24.10.2008
Nana Mouskouri
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
La Provence (du blühendes Land)
Eintritt: 02.08.1981 | Peak: 8 | Wochen: 5
02.08.1981
8
5
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rendez-vous (Nana & Friends)
Eintritt: 11.03.2012 | Peak: 97 | Wochen: 1
11.03.2012
97
1
Forever Young
Eintritt: 11.02.2018 | Peak: 86 | Wochen: 1
11.02.2018
86
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.86

14 BewertungenNana Mouskouri - Ximeroni
26.06.2007 20:22
eines ihrer ergreifendsten lieder, sowohl melodie als auch wörtlich. der song ist in ihrer sprache, griechisch, und die bouzouki unterstreicht das ganze dann als hellenisches volkslied..
09.03.2008 17:47
Superklasse Song der es in sich hat......
seufz, diese schönen griechischen lieder
schönes folkloristisches werk zum mitklatschen
http://www.youtube.com/watch?v=cDVyrWadNT8
Kann mich da nur anschliessen
Prachtige song.
▒ Schitterende, en wat onbekend gebleven, track uit 1984 door "Nana Mouskouri", afkomstig van haar album "Athina" !!! Ruim 5 sterren ☺!!!
ein Meisterwerk von Manos Hadjidakis - Höchstnote
Samen met Weisse Rosen haar beste nummers.
Grandios!!!!!
nein, da kann ich mich ganz und gar nicht anschließen - mich nervt dieses griechische Gedudel ganz gewaltig - seicht, langweilig und schnulzig!

ich mag die Frau und ihre Art zu singen eh nicht besonders, aber für mich ist das bisher das Schlechteste, das ich von ihr kenne - dann noch lieber Demis Roussos...
...und die Bouzouki klang durch die Sommernacht. Sorry Nana, gibt mir nix.
... mir schon! ...