Home | Impressum | Kontakt
Login

Nana Mouskouri
Ximeroni

Song
Jahr
1963
Musik/Text
Gecovert von
Anneke Grönloh (Cimeroni)
Anneke Grönloh (Wenn wir beide Hochzeit machen)
4.86
14 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
All Star Festival - Die beste Schallplatte der Welt für die beste Sache der Welt: Welt-Flüchtlingshilfe der Vereinten NationenUnited Nations
99500 DL
Compilation
LP
1963
Version 19844:03AthinaPhilips
818 111-1
Album
LP
1984
Version 19844:00Meine schönsten WelterfolgeMercury
531 343-0
Album
CD
24.10.2008
Nana Mouskouri
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
La Provence (du blühendes Land)
Eintritt: 02.08.1981 | Peak: 8 | Wochen: 5
02.08.1981
8
5
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Rendez-vous (Nana & Friends)
Eintritt: 11.03.2012 | Peak: 97 | Wochen: 1
11.03.2012
97
1
Forever Young
Eintritt: 11.02.2018 | Peak: 86 | Wochen: 1
11.02.2018
86
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.86

14 BewertungenNana Mouskouri - Ximeroni
26.06.2007 20:22
eines ihrer ergreifendsten lieder, sowohl melodie als auch wörtlich. der song ist in ihrer sprache, griechisch, und die bouzouki unterstreicht das ganze dann als hellenisches volkslied..
09.03.2008 17:47
Superklasse Song der es in sich hat......
seufz, diese schönen griechischen lieder
schönes folkloristisches werk zum mitklatschen
http://www.youtube.com/watch?v=cDVyrWadNT8
Kann mich da nur anschliessen
Prachtige song.
▒ Schitterende, en wat onbekend gebleven, track uit 1984 door "Nana Mouskouri", afkomstig van haar album "Athina" !!! Ruim 5 sterren ☺!!!
ein Meisterwerk von Manos Hadjidakis - Höchstnote
Samen met Weisse Rosen haar beste nummers.
Grandios!!!!!
nein, da kann ich mich ganz und gar nicht anschließen - mich nervt dieses griechische Gedudel ganz gewaltig - seicht, langweilig und schnulzig!

ich mag die Frau und ihre Art zu singen eh nicht besonders, aber für mich ist das bisher das Schlechteste, das ich von ihr kenne - dann noch lieber Demis Roussos...
...und die Bouzouki klang durch die Sommernacht. Sorry Nana, gibt mir nix.
... mir schon! ...
Griechische Folklore wie aus dem Reiseprospekt. Aber in schönstem Sopran intoniert von Nana Mouskouri.
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.