Home | Impressum | Kontakt
Login

Nicole & Hugo
Baby Baby

Song
Jahr
1973
Musik/Text
Gecovert von
Suzy & Björn (Baby Baby [deutsch])
Nicole & Hugo (Baby Baby [English Version])
Nicole & Hugo (Baby Baby [French Version])
#LikeMe Cast
3.81
26 Bewertungen
1973:
17 (Punkte: 58)
Weltweit
BE
Peak: 28 / Wochen: 2 (V)
Tracks
7" Single
1973
Pims 5062
2
Jij en ik en wij
2:47
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:30Baby BabyPims
5062
Single
7" Single
1973
2:32Vlaamse Songfestival hitsMadierpo / AMC
63.010
Compilation
CD
30.04.1999
2:3050 Vlaamse superhits deel 2Magic
180 421-2
Compilation
CD
10.12.2004
2:29Foute CD van Deckers en Ornelis Vol. 4ARS
740950-2
Compilation
CD
17.06.2005
2:33Het beste uit 35 jaarSony BMG
82876728302
Album
CD
05.09.2005
Nicole & Hugo
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.81

26 BewertungenNicole & Hugo - Baby Baby
02.08.2005 17:58
After Nicole's illness destroyed their chance to fame at the 1971 Eurovision, the couple got another chance with 'Baby Baby'. With cute dance routines and dressed in their unforgettable purple Las Vegas outfits they did their very best at the festival in Luxemburg. But it didn't work. They ended 17th out of 17. 'Baby Baby' became a cult hit. On April 7, 1973 - date of the festival - it peaked at # 26 in my charts
22.10.2005 23:32
100x gesehen anlässlich des 50 years birthday des ESC... mega kultig, ich will diese Outfits :-p
27.12.2005 12:35
Hehe, ich habs natürlich auch gesehen, kannte das Stück als ESC-Fan aber auch schon vorher. Sehr gelungen in allen Belangen. Witzig performed!!! Trotzdem wurden sie beim ESC Letzter: 1973, 17. Platz.
20.02.2007 22:29
Netter simpler Popsong, der schnell ins Ohr geht - auch wenn die grelle Performance für die Juries zu "kultig" war, selbst im erstklassigen Jahrgang 1973 gab es doch noch ein paar Lieder, die deutlich schwächer waren (z. B. Frankreich und Norwegen)
21.02.2007 16:38
kultig nur wegen des Auftritts
02.04.2007 23:12
Waren 1973 beim GP nur Raketen am Start?? Schätze mal nein. Und deshalb wundert es mich, dass dieser doch ganz passable Titel damals Letzter wurde.
02.08.2007 19:36
Was für ein trashiger Auftritt, woher wohl die Idee für die coolen Tanzschritte kamen und wer wohl die Kostüme ausgesucht hat....sorry den Song habe ich gar nicht richtig mitbekommen, war zu gross abgelenkt durch die Show der Beiden
21.06.2008 20:46
Wundert mich gar nicht das die letzter wurden.
Aber der Auftritt - KULT !
22.06.2008 11:06
Trotz des schlechten Abschneidens wurde noch eine 'deutsche Originalaufnahme' produziert, die auch von Nicole und Hugo zum Besten gegeben wurde und den selben Titel trägt.
10.07.2008 21:13
Oh ja, DAS ist Kult!
Niet mijn genre eigenlijk..
Mit ein Grund, warum ich den Grand Prix liebe!
*schlapplach*
Te oud voor mij, sorry!
weniger
Nu noemen we het cult.
In 1973 was het een toffe show.
Kult vielleicht nicht gerade, aber für einen Letztplatzierten beim ESC doch geniessbar.
Een tof nummer.
Ist auf jeden Fall ein guter Kandidat für die geilsten ESC-Outfits aller Zeiten. Das belanglose Lied hört man da nur so nebenbei.
haben die Beiden aus Belgien dieses Outfit noch irgendwo in ihren Kleiderschränken herumliegen? – 3*...
da würde ich mal die gründe für den letzten platz erfahren.
da muss die jury ja ordentlich was eingenommen haben.
knappe 5*
Warum wurde das Lied letzter? Ok, über das Outfit und das Getanze kann man geteilter Meinung sein, aber wenn es nur um den Song geht muss man zugeben das er ganz schön "catchy" ist! Also i love it und bei mir auf jeden Fall 1973 in den Top 10!
Der unfreiwillig Trashige ESC-Kultsong aus Belgien. Auftritt war lustig aber der Song ist mittelmäßig
Die Choreographie könnten Katja und Elmar genau so seltsam tanzen *gg* Das Lied ist schon irgendwie dämlich, aber eben verdammt eingängig
knappe 4*
So, zwei Jahre nach ihrem unglücklichen gesundheitsbedingten Rückzieher haben es Nicole und Hugo doch noch auf die Grand Prix-Bühne geschafft. Doch wirklich gut war es nicht. Auf mich wirken Lied, Interpreten als auch der Auftritt sehr befremdlich. Kann verstehen, was manche daran haben, aber für mich war das ein Reinfall!