Home | Impressum | Kontakt
Login

Nicole
Ich hab' dich doch lieb

Song
Jahr
1982
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Nicole (Ich hab' Dich noch lieb)
Nicole (Ik hou toch van jou)
4.32
76 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 8 / Wochen: 17
AT
Peak: 10 / Wochen: 2
Tracks
7" Single
1983
Jupiter 6.13699 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:46Club Top 13 präsentiert 16 Top Hits aus den Hitparaden März / April 1983Club Top 13
46 021 2
Compilation
LP
1983
3:43Ich hab' dich doch liebJupiter
6.13699
Single
7" Single
1983
3:43Ik hou toch van jouJupiter
6.13529
Single
7" Single
1983
Lieder sind die besten Freunde - Die schönsten Melodien von Ralph SiegelK-tel
TG 1457
Compilation
LP
1983
Schlager der LiebeK-tel
TG 1443
Compilation
LP
1983
Nicole
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund
Eintritt: 23.08.1981 | Peak: 5 | Wochen: 6
23.08.1981
5
6
Ein bißchen Frieden
Eintritt: 25.04.1982 | Peak: 1 | Wochen: 11
25.04.1982
1
11
Papillon
Eintritt: 26.09.1982 | Peak: 10 | Wochen: 4
26.09.1982
10
4
Ein leises Lied
Eintritt: 19.01.1992 | Peak: 26 | Wochen: 3
19.01.1992
26
3
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
So viele Lieder sind in mir
Eintritt: 06.11.1983 | Peak: 20 | Wochen: 1
06.11.1983
20
1
Mitten ins Herz
Eintritt: 24.02.2008 | Peak: 96 | Wochen: 1
24.02.2008
96
1
Traumfänger
Eintritt: 24.04.2016 | Peak: 92 | Wochen: 1
24.04.2016
92
1
Ich bin zurück
Eintritt: 30.10.2022 | Peak: 92 | Wochen: 1
30.10.2022
92
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.32

76 BewertungenNicole - Ich hab' dich doch lieb
22.02.2004 12:27
naja, schlecht ist es nicht wirklich
28.02.2004 22:50
Oh was liebe ich dieses Lied. Peinlich aber wahr. Nicole flötet ihre Liebesbezeugungen und die NDW-Combo Trio gibt ein sonores Background-Chörli und singt "Babdipduwalibap".
Unverkennbarer Ralph Siegel-Schmalz, in flottem Rythmus dargebracht.
10.04.2004 01:11
naja, *g*
geht aber noch
22.08.2004 22:12
Schön, dass du mich lieb' hast, Nicole... ich hab diesen Song aber nicht sehr lieb
21.09.2004 22:21
Nach diesem Song waren Trio für mich rehabilitiert. Die Verschmelzung von Siegels Nicole mit den NDW-Ikonen war ein absolut gelungenes Experiment. Der Refrain ist, mit der Trio-Untermalung, echt heiss gemixt.
13.11.2004 18:39
Nun ja, wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich Trio hier gar nicht entdeckt, leider. Klar, der Beat ist etwas anders, aber an und für sich ist das ein normaler Schlager aus jener Zeit.
25.11.2004 02:17
Nice song, I've got also "Ik hou toch van jou" (the Dutch version).
17.01.2005 14:55
nettes Lied von Nicole
17.01.2005 16:29
Mein Lieblingssong von Nicole
15.02.2005 21:56
Musikalisch zeigte sich hier schon, daß auch einem Ralph Siegel irgendwann die Ideen ausgehen, jedenfalls plätschert es ziemlich langweilig dahin - 2 Sterne

Dafür aber ist es mit Abstand das Beste, was Trio je auf Platte gepresst haben - 6 Sterne.

Macht also im Schnitt 4 Sterne
19.06.2005 18:20
passt
02.09.2005 22:35
Hätte Ralph Siegel sich statt des flotten Disco-Beats um ein orchestrales Schlager-Arrangement bemüht, hätte sich "Ich hab' Dich doch lieb" nahtlos in die "Ein bisschen Frieden"-Retortenliste eingereiht. Das Background-Trio weiss sich in der zweiten Hälfte des stromlinienförmigen Titels ansprechend einzubringen, wodurch ein hörenswerter tonaler Wortwechsel entsteht. Ich urteile statt aufzurunden zugunsten einer guten 4. Ein hübscher 80's Schlager!
03.01.2006 01:35
Die Stophen sind 6* aber der Refrain leider nur 2*
Insgesamt ne nette Nicole Nummer
26.01.2006 17:56
Gut.
15.04.2006 15:02
...ein 'geht so'...mehr ist nicht drin. zuviel 'ein bisschen frieden'...sonst ist die nicole ja sehr überzeugend, hat auch eine gute stimme....
25.06.2006 16:09
Für mich das beste Lied von Nicole
06.11.2006 23:27
4+
30.05.2007 01:27
sehr gut
30.05.2007 08:16
in einer anderen Version wäre es besser gewesen
16.06.2007 18:06
Witzig, mit Trio an Bord und immer wieder gerne gehört.
23.06.2007 00:31
Im Hintergrund lösten Trio den Einsatz ihrer verlorenen Wette bei "Wetten dass" ein. Gutes Lied, blieb im Ohr.
23.06.2007 00:36
Netter Schlager von Nicole! Bleibt durchaus hängen und macht Freude. 5 Wochen Top 10 in D. und Platz 8 als Peak, in Bayern hat Media Control sogar Platz 4 ermittelt.
18.07.2007 11:37
Sehr eingängige, leicht daher kommende Schlager-Melodie von Ralph Siegel. Dieses wohlklingende Stück ist eine Ausnahme in der ansonsten schwachen Titelauswahl für die Grand-Prix-Gewinnerin.
07.02.2008 21:02
Muss ehrlich zugeben.
Ich mag den Song
09.03.2008 23:54
Kurz gesagt: weniger.
Habe mir sogar damals die Single gekauft. Finde ich immer noch sehr gut.
besser als ein bischen freiden
ausgezeichnet
bekommt schnell einen nervfaktor. aber so alle paar Jahre mal ok.
Nicht gut.
geht ok, schön
Einfach ein Klassiker!
Schmerzgrenze deutlich überschritten...

D #8 der deutschen Single-Charts vom 21. Februar 1983.
gefällt mir seit jeher
ganz nett
nicht übel
super Titel vom 3. Album mit Unterstützung von Trio
Guter flotter Schlager aus den 80ern.
▒ Blijft toch altijd een mooie schlagerplaat van de nu inmiddels 45 jarige Duitse zangeres en gitariste "Nicole Hohloch" uit 1983 !!! In eigen land een grote Top 10 hit !!! Vind hem persoonlijk ook nog altijd ruim 4 sterren waard ☺!!!
dito beque
Gut
doch, das kommt ganz nett rüber
In Deutschland erneut ein grosser Erfolg und bei uns nicht mal in den Charts? Naja, macht auch nichts...
Für mich einer der besten Nicole-Schlager! Dazu Trio als Unterstützung - Text hatten sie keinen, aber sie durften im Hintergrund brummen...stark!
... flotter Rhythmus ... 3+ ...
...sehr gut...
akzeptabler Schlagertitel aus den 80er, aufgerundete 3.5…
Leider habe ich sie und diesen Schlager nicht so lieb. Und die Dödels von Trio hätte es auch nciht gebraucht.
Sehr netter Discoschlager, der eine Richtungsänderung anzeigte. Trotzdem musste sie für's Cover mit der Gitarre posten, weil man sie damals nur so kannte und wahrnahm.
... das mit Trio hat doch voll gepasst, klasse Lied ...
Ein Titel, den man eigentlich nicht mögen will, der einem aber trotzdem gefällt.
Ich finde dieses Lied von der Nicole einfach richtig gut.
Über dieses Sandwich muß ich schon schmunzeln ...
Für mich ist das der beste Song von Nicole, da er nicht so schnulzig ist und die Background Vocals von Trio richtig cool sind.
Das war das letzte Lied von ihr das ich wirklich toll fand, danach wurde sie voll die Schlagertrulla und die Lieder waren nix mehr. Die niederländische Version ("ik hou toch van jou") ist auch sehr schön!
Sehr schönes Lied, kommt in meine Sammlung rein.
einer der besten songs der frau die früher auch BDA's eines videorecorders vorsingen hätte können und wär trotzdem hitparaden-siegerin geworden...
Ich hab es lieb!
schönes tempo, gute melodie, gut gesungen.
symphatisch in jeder hinsicht.
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: "Super 20 - Hit-Saison ´83". Desweiteren ist dieser Titel auf dem MC-Sampler: "Schlager Der Liebe" und der MC: "So Viele Lieder Sind In Mir" und dem MC-Sampler: "Die Super-Hitparade Im ZDF - Hits Des Jahres ´83" und dem 2-MC-Sampler: "Lieder Sind Die Besten Freunde" und dem CD-Sampler: "Die Schönsten Liebeslieder - Du Bist Anders" vorhanden.
ein Schlager der besseren Sorte
Ich hab' in Erinnerung, dass die Beteiligung von Trio eine Wetteinlösung von "Wetten, dass..." war.
Der Refrain ist hier mal wieder sehr gut, aber all das in dieser süßlichen Verpackung, das geht nicht bei mir.
Mittelmäßig
Une chanson bien faite.
Geil!
Fernsehpremiere bei Frank Elstners "Menschen 82" und anschließend ein kleiner Hit im Jahr 1983.
Schöne Nummer.
sehr poppig arrangierter schlager bei dem ganz intensiv der zeitgeist der 80er mit schwingt. der refrain sitzt sofort, das rythmische arrangement reisst mich mit. tolle siegel-komposition und nicole liefert eine ihrer besten gesangsleistung ihrer karriere. völlig zu recht ein großer hit!
Völlig banaler und überflüssiger 08/15 Song.
Auch hier ist noch eine vier angebracht.
Ganz nette Nummer.
es gefällt
1983, etwas süsslich geraten aber sympathisch
Ein schönes Lied , viel besser als ihre heutigen Songs !
cool
Flotter Song, schon fast Disco-tauglich. Stefan Remmler im Background ist ein gelungener Gag (verlorene Wette).