Home | Impressum | Kontakt
Login

Niko
Am weißen Strand von Helgoland

Song
Jahr
1983
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Niko (Aan 't warme witte Noordzeestrand)
4.21
52 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 21 / Wochen: 12
Tracks
7" Single
07.1983
Ariola 105 505-100
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:05Am weißen Strand von HelgolandAriola
105 505-100
Single
7" Single
07.1983
3:06Top Super 20Ariola
205 888-502
Compilation
LP
1983
4:06Aan 't warme witte NoordzeestrandSky
4120 SS
Single
7" Single
1984
3:06Der grosse Preis - Wim Thoelke präsentiert Ihre deutsche Schlagerparade Neu '84Ariola
206 266-558
Compilation
LP
1984
3:02Die Superhitparade im ZDFAriola
205 990-551
Compilation
LP
1984
Niko
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.21

52 BewertungenNiko - Am weißen Strand von Helgoland
11.12.2003 19:49
Gefällt mir ausgezeichnet
25.04.2005 19:37
Ein als NDW getarnter Schlager, der aber immerhin besser ist als das, was Andy Borg, Tommy Steiner & Co. seinerzeit im Schlagersektor von sich gegeben haben.
22.09.2005 01:21
immer wieder entdecke ich einen mir bisher unbekannten song aus der NDW... gar nicht so schlecht.
13.03.2006 00:55
Enthält die Melodie des River-Quai-Marsches
("Komm doch mit auf den Underberg").
29.03.2006 18:01
Klasse NDW Song.
22.11.2006 23:31
Ganz netter NDW-Song, allerdings nichts, was ich öfters hören kann
23.11.2006 16:09
geht so
15.01.2007 08:10
Ich hör´s ganz gern, da war NDW noch ganz innovativ
05.02.2007 23:16
super gute laune-trash-scheiss haha
04.07.2007 21:04
nicht so schlecht
21.07.2007 18:36
Ich hab' das damals eher als herkömmlichen Schlager denn als NDW wahrgenommen. So oder so: Ganz nett anzuhören.
08.09.2007 13:04
Sehr gut, leider nicht besonders erfolgreich gewesen.
08.09.2007 13:06
einer meiner Lieblings-NDW songs
27.09.2007 20:17
... GUT ...
NDW-Pogo :-]

http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/niko.htm
Neben "Sternenhimmel" und "Katharine Katharine" ein Ohrwurm sondergleichen! Toll, Kindheitserinnerungen kommen auf.
6+ :-))
Etwas flacher Kommerz-NDW-Titel, als die Welle schon wieder abflachte. Von Niko kam dann bis auf die Nachfolgesingle "Hey ho hey ich bin der König" nicht mehr viel.
Da wurde noch der "Colonel Bogey March" ("Fräulein, hän sie mis ündli gseh?") miteingebaut!? Ist ja abgefahren. 3.5
Damals in aller Ohren; mir gefiel's im Rahmen der NDW nicht sonderlich.
Der gute Refrain rettet wenigstens zwei Punkte
Toller Song,hatte den schon fast vergessen!
billiger-NDW-Trash!
Musik der untersten Schublade
also soooooo schlecht find ichs auch nicht
▒ Mij bevalt deze vlotte en leuke NDW plaat uit 1983 van de Duitse ééndagsvlieg "Niko" wel hoor !!! Zelfs swingend goed voor de 4 sterren ☺!!!
das waren noch Zeiten auf Helgoland :) - ordentliche NDW-Nummer - 4*...
Spitzentitel aus der guten alten NDW Zeit
Kein großer Hit, aber doch ein nettes Lied.
okay
Das ist NDW ... nur in diesem Kontext zu hören.
Kann man diese Titel der Jugend heute überhaupt vermitteln?

31.07.22: Sehe ich gerade nochmal in der wichtigsten Musiksendung meiner Jugend, Formel Eins vom 13. September 1983. Jugenderinnerung pur!
Spitze
Damals neue deutsche Schlagermusik, heute immer noch amüsant.
... typischer NDW-Sound ... heute noch anhörbar ...
Durchaus sympathisches, frisches Lied aus bester NDW-Ära. Da kommt Freude auf.
ordentliches Stück
... ganz klare 6, ... gefällt auch heute noch auf ganzer Linie ...
Ganz nette Nummer, aber nicht gerade einer meiner NDW Favoriten, da gab es etlich besseres!
Eine NDW Nummer, die ich erst spät entdeckt habe. Gerade der fröhliche Refrain kann gefallen.
nette ndw nummer
Gibt`s auf Helgoland eigentlich einen weißen Sand?
Eher die Kopie eines NDW-Act's - klingt nach vielem - nur wer oder was ist Niko?
dümmliches ndw zeug.
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: "Die Super-Hitparade Im ZDF - Hits Des Jahres ´83". Desweiteren ist dieser Titel auf dem 2-CD-Sampler: "Chartboxx - Ich Will Spaß" vorhanden.
Ein weiterer NDW-Hit - mehr nicht.
flotter, eingängiger NDW-Klassiker. Super
Helgoland - da war ich auch schon seit über zehn Jahren nicht mehr ... und dass ich den Song mal gehört habe, ist wahrscheinlich noch länger her. Solide gemachte Nummer.
das war dann schon der zeitpunkt wo ndw etwas weicher wurde und auch dem publikum in der zdf-hitparade gefiel. dazu noch ganz attraktiver interpret. und mir gefällt es auch. schöner rythmus mit klatschen und ein refrain, der sofort im ohr sitzt.
Musikalische Fremdenverkehrswerbung für die deutsche Nordseeinsel Helgoland. Höre ich auch heute noch gerne.
Siehe Miraculi. Verschossen in Sommersprossen u.a. für Arme 4-
>>> Guter Titel aus der NDW _Zeit , aber nicht hochwertig .
recht ordentlich