Home | Impressum | Kontakt
Login

Nina Simone
Feeling Good

Song
Jahr
1965
Musik/Text
Produzent
Original
Soundtracks
4.63
43 Bewertungen
Weltweit
FR
Peak: 63 / Wochen: 9
Tracks
7" Single
27.06.1994
Mercury MER 403 [uk]
2
My Baby Just Cares For Me (Live)
3:01
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:52I Put A Spell On YouPhilips
PHS 600-172
Album
LP
06.1965
2:54Feeling GoodMercury
MER 403
Single
7" Single
27.06.1994
2:55Feeling Good - The Very Best OfMercury
522 747-2
Album
CD
14.11.1994
2:59DivasX-Media
XMCD25
Compilation
CD
18.10.2004
2:56Gold [2005]Mercury
9832532
Album
CD
26.08.2005
Nina Simone
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
My Baby Just Cares For Me
Eintritt: 24.01.1988 | Peak: 5 | Wochen: 8
24.01.1988
5
8
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
My Baby Just Cares For Me
Eintritt: 21.02.1988 | Peak: 21 | Wochen: 4
21.02.1988
21
4
The Montreux Years
Eintritt: 04.07.2021 | Peak: 9 | Wochen: 3
04.07.2021
9
3
Feeling Good - Her Greatest Hits & Remixes
Eintritt: 20.02.2022 | Peak: 74 | Wochen: 1
20.02.2022
74
1
You've Got To Learn
Eintritt: 30.07.2023 | Peak: 83 | Wochen: 2
30.07.2023
83
2
Musik-DVD - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
What Happened, Miss Simone? Her Story. Her Voice [DVD] (Soundtrack / Nina Simone)
Eintritt: 18.09.2016 | Peak: 5 | Wochen: 4
18.09.2016
5
4
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.63

43 BewertungenNina Simone - Feeling Good
14.08.2005 16:22
lounge-sound, ganz gut, aber auch ein bisschen schwerfällig
05.05.2006 14:27
Na, schon eher ein Blues als Lounge! Sehr männliche vocals von Ms. Simone, knapp an der 5 vorbei. Auch in "The Assassin" verwendet.
15.09.2006 10:17
ein toller blues titel...
11.01.2007 14:40
Cooler Text, schöner Song - erreicht aber für mich erst in der Version von "Muse" die Perfektion.
11.01.2007 14:45
gut
02.05.2007 20:46
Eine Offenbarung: der Remix von Joe Claussell auf dem VERVE REMIXED Sampler - wie ein Flug durch die Wolken.
25.05.2007 19:01
Einfach eine fantastische Komposition, und obwohl ich nicht auf Jazz stehe, muss ich zugegeben, dass auch Nina Simones Interpretation sehr gut ist. Wie pillermaik sagt, ist jedoch die Version von Muse das Nonplusultra!
25.12.2007 02:47
Bin ebenso nur mit einem "gut" dabei. Die Vier gibts für's Original, die Höchstnote geht natürlich an Muse. :P
16.01.2008 21:09
Na ja. Kann mich auch hier schwer fassen. --3.
ENDGEIL
Nach knapp über 40 Sekunden geht's erst richtig los ... Trotzdem gefällt mir die Pussycat Dolls-Version besser ...
Mir gefällt die Version von Mr. Bublé besser...
...etwas für Blues-Fans.....nicht, dass ich Blues nicht mag, aber das hier ist doch etwas langweilig geraten....viel zu langes Intro...
guter bis sehr guter Blues-/Lounge-Song aus Mitte der 60er, passt prima zu Krimalfilmen aus jenem Jahrzehnt...später unter anderem von Huff & Herb (Dance-Version, 1997) sowie Muse (2001) gecovert worden...die Muse-Version ist natürlich kräftiger und dynamischer, aber man muss ganz klar die technischen Möglichkeiten sehen - 4.5 (aufgerundet auf 5*)...
James Bond läßt grüßen.
mag zeker een 5, in 2009 nog even aantrekkelijke song
▒ Zéér mooie plaat van de op 2e paasdag 2003 overleden Afro-Amerikaanse singer-songwriter, pianiste en burgerrechtenactiviste "Eunice Kathleen Waymon", beter bekend als "Nina Simone", uit 1965 !!! Nog net 5 sterren ☺!!!
Es kommt ja wirklich selten vor, aber in diesem Fall sind in der Tat einige Coverversionen deutlich stärker als das Original, das wohl wirklich nur eingefleischten Blues-Fans gefallen dürfte.
SENSATIONELL!!!
Die klingt ja wie Cee-Lo Green. Das Lied ist aber klasse, in so ziemlich jeder Version.
Intemporel !
starke nummer von nina simone.
Toller, kräftiger Song.
geht so
Alte Scherbe, aber gut.
..."alte Scherbe" gefällt mir...dieser song auch!
Klassiker
Das Arrangement ist stark, fast wie bei einem Bond-Song - dito remember - aber auch der Scat von ihr gegen Schluß ist cool 4+
soweit ganz okay
grandios!!!
Ja, stark gesungen und perfekt orchestriert, zweifellos
ein absolutes Highlight ihrer Karriere!
Great
Uitstekend nummer.
Der Song ist aus dem Soundtrack der dritten Staffel von "The Marvelous Mrs. Meisel".

Nina Simone singt stets atemberaubend und besonders. Das kann aber auch nerven. Hier ist die Balance gehalten.
klassiker!
Nicht mein Favorit von ihr, aber gut ist das natürlich auch.
Starke Version dieses Songs - und auch meine favorisierte
schwerfällig
auch ich hatte sofort an James Bond gedacht, als ich das gehört habe
Einer der ganz großen Songs von Nina Simone. Gecovert vom Original von Cy Grant & Cast, später dann von den ganz großen Stars u.a. von Joe Bonamassa und Beth Hart. Aber die ganz besondere Atmosphäre der Nina Simone-Version hat meiner Meinung nach keine der großen Nachbildungen erreichen können. Diese Aufbruchsstimmung, die sie hier heraufbeschwört und ins Politische deutet. Und die Stimme, mein Gott, die Stimme dieser Nina Simone!!!
Dieses gute Gefühl nach einem "Perfect Day" trägt nicht nur den Hauptdarsteller entspannt in den Sonnenuntergang, sondern auch die Zuschauer*innen des aktuellen Films von Wim Wenders aus dem Kino nach draußen... *****
Sicher der beste Song des Albums, aber nicht die beste Interpretation. Ich mag da auch eher die geschmeidigere Herangehensweise von Leuten wie M. Bublé.