Nina Simone - To Be Young, Gifted And Black

Cover Nina Simone - To Be Young, Gifted And Black
7" Single
RCA Victor 74-0269 (de)
Cover Nina Simone - To Be Young, Gifted And Black
7" Single
RCA Victor 74-0269 (us)
Cover Nina Simone - To Be Young, Gifted And Black
7" Single
RCA Victor RCA 1903 (uk)

Song

Jahr:1969
Musik/Text:Nina Simone
Weldon Irvine
Hörprobe:
Gecovert von:Bob & Marcia (Young, Gifted And Black)
Elton John
Aretha Franklin (Young, Gifted & Black)
Donny Hathaway
Common & Lalah Hathaway (We Are Young Gifted & Black)
Durchschnittliche Bewertung:4.4

10 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.

Tracks

10.1969
7" Single RCA Victor 74-0269 [us]
14.11.1969
7" Single RCA Victor RCA 1903 [uk]
17.11.1969
7" Single RCA Victor 74-0269 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.To Be Young, Gifted And Black
  2:46
2.Save Me
  3:20
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:46To Be Young, Gifted And BlackRCA Victor
74-0269
Single
7" Single
10.1969
Così ti amoRCA Victor
N 1591
Single
7" Single
1969
Live 196910:14Black GoldRCA Victor
LSP-4248
Album
LP
02.1970
Live6:00Live At BerkeleyContempo
CLP 530
Album
LP
1972
3:25Gospel According To Nina SimoneStroud
SLP 1006
Album
LP
1973
»» alles anzeigen

Nina Simone   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
My Baby Just Cares For Me24.01.198858
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
My Baby Just Cares For Me21.02.1988214
 
Musik DVDs - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
What Happened, Miss Simone? Her Story. Her Voice [DVD] (Soundtrack / Nina Simone)18.09.201654
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.4 (Reviews: 10)
14.04.2007 16:29
Voyager2
Member
******
Einer ihrer schönsten und stärksten Songs überhaupt, der Anfang 1970 in den USA ein respektabler Singlehit war. In England hatten Bob & Marcia mit einer Coverversion von "To Be Young, Gifted And Black" den großen Hit.
14.04.2007 16:32
Philo
Member
*****
stimmt...gefällt mir auch sehr...
17.07.2007 07:51
LarkCGN
Member
*****
Der Titel sagt ja auch schon alles! Aretha Franklin benannte gleich ein ganzes Album so. Der letzte große Erfolg für Nina Simone in den R&B-Charts (USA # 76, R&B # 8).

querbeet
Member
*****
Sehr angenehm, ist mir gute 5 Sterne wert.

remember
Member
****
Natürlich allein ihrer Stimme wegen gut. Dennoch muss ich sagen, dass mir hierbei das flottere mehr zusagt.
Oder ich bin's einfach nur zu gewohnt =)

begue
Member
***
Gefällt mir weniger.

stenie
Member
***
Weniger.

Der_Nagel
Member
****
respektable Soulnummer aus Ende der 60er…wurde auch von Elton John interpretiert, knapp aufgerundete 3.5…

southpaw
Member
*****
Die sehr starke Hymne des schwarzen Amerikas.

drogida007
Member
****

4,1.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.