Nini Rosso - Il silenzio - Abschiedsmelodie

Cover Nini Rosso - Il silenzio - Abschiedsmelodie
7" Single
Hansa 18 316 AU (de)
Cover Nini Rosso - Il silenzio - Abschiedsmelodie
7" Single
Hansa 18 316 AU (de)
Cover Nini Rosso - Il silenzio - Abschiedsmelodie
7" Single
Stibbe 153 (it)
Cover Nini Rosso - Il silenzio - Abschiedsmelodie
7" Single
104 278
Cover Nini Rosso - Il silenzio - Abschiedsmelodie
7" EP
Vogue DVEP 95 148
Cover Nini Rosso - Il silenzio - Abschiedsmelodie
7" Single
Sprint A5550
Cover Nini Rosso - Il silenzio - Abschiedsmelodie
Cover
Cover Nini Rosso - Il silenzio - Abschiedsmelodie
7" Single
Sprint Sp. A 5544

Song

Jahr:1964
Musik/Text:Nini Rosso
Guglielmo Brezza
Produzent:J. Uchino
Y. Honda
Hörprobe:
Gecovert von:Roy Etzel (Il silenzio)
Heinz Schachtner (Abschiedsmelodie (Il silenzio))
Roy Black (Il silenzio)
Dalida (Il silenzio (Bonsoir mon amour))
Dalida (Abschiedsmelodie)
Stefan Mross (Il silenzio)
Dalida (Il silenzio)
Walter Scholz (Il silenzio)
Dalida (Good Bye My Love)
André Rieu feat. Roger Diederen (Il silenzio)
Dalida (El silencio)
Gebroeders Brouwer (Il silenzio)
Boemerang (Il silenzio)
Nero Rossi (Il silenzio)
Orchester Bruno Bertone (Il silenzio)
Schatteman & Couvreur (Il silenzio)
Ronnie Hughes (Il silenzio)
Jean-Claude Borelly (Il silenzio)
Luc Van Meeuwen (Ave Maria, klinkt zo zacht)
Ryan Ricks (Il silenzio)
Durchschnittliche Bewertung:4.45

60 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 1 / Wochen: 19
at  Peak: 1 / Wochen: 24
nl  Peak: 2 / Wochen: 19
be  Peak: 1 / Wochen: 16 (V)
  Peak: 2 / Wochen: 28 (W)
no  Peak: 4 / Wochen: 5

Tracks

1964
7" Single Sprint Sp. A 5544
Details anzeigenAlles anhören
1.Il silenzo
  3:05
2.Ho bisogno di te
2:53
   
1965
7" Single Hansa 18 316 AU [de]
1965
7" Single Stibbe 153 [it]
Details anzeigenAlles anhören
1.Il silenzio - Abschiedsmelodie
  3:05
2.Il clown
2:15
   
1965
7" Single Sprint A5550
Details anzeigenAlles anhören
1.Il silenzio - Abschiedsmelodie
  
2.Via Caracciolo
   
1966
7" EP Vogue DVEP 95 148
Details anzeigenAlles anhören
1.Il silenzio - Abschiedsmelodie
  
2.Via Caracciolo
3.Ho bisogno di te
4.Sinfonia
   
1982
Double Hit - 7" Single 104 278
Details anzeigenAlles anhören
1.Il silenzio - Abschiedsmelodie
  3:05
2.La Montanara
  2:34
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:05Il silenzio - AbschiedsmelodieSprint
Sp. A 5544
Single
7" Single
1964
Il silenzio - AbschiedsmelodieSprint
A5550
Single
7" Single
1965
3:05Il silenzio - AbschiedsmelodieHansa
18 316 AU
Single
7" Single
1965
Il Silenzio - Abschiedsmelodie - 12 große Erfolge aus ItalienHansa
73 281 IU
Album
LP
1965
Il silenzio - AbschiedsmelodieVogue
DVEP 95 148
Single
7" EP
1966
»» alles anzeigen

Nini Rosso   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.45 (Reviews: 60)
09.02.2004 23:00
Rewer
Moderator
***
...weniger...
Nr. 1 im Sommer 1965 in der Schweiz
Zuletzt editiert: 24.09.2005 01:26
10.02.2004 00:15
SportyJohn
Member
****
Schöner alte Muzik und am dritter Stelle in das Jahr übersicht 1965 in Holland...... Auch die version von Heinz Schachtner war einer Succes....... 35 Wochen - Rang 2
28.04.2004 23:00
gupan
Member
**
nix für mich
13.12.2004 06:10
Richard (NL)
Member
*****
Good composition.
18.12.2004 19:12
DaJoe
Member
**
mag ja ganz nett sein, aber ist mir einfach zu lahm.
05.09.2005 20:03
Sacred
Member
***
Kann mich auch nicht so recht damit anfreunden.
24.09.2005 14:03
musicfan
Member
******
Sehr schönes, romantisches Lied!
Gefällt mir immer noch sehr gut, obwohl ich es schon lange nicht mehr gehört habe.
Ist ein Stück aus meiner frühen Kindheit.
24.09.2005 14:22
80s4ever
Staff
*****
tolles, melodiöses Instrumental. In der Zwischenzeit etwas verstaubt, aber immer noch recht nett anzuhören.
05.12.2005 13:53
Voyager2
Member
*****
Einer der großen Instrumentalhits überhaupt, von Nini Rosso ganz toll gespielt. In der Bundesrepublik Deutschland war "Il Silenzio" der Hit des Jahres 1965 mit einer Laufzeit von 42 Wochen, 30 Wochen in den Top 10, 12 davon auf Platz 1.
Zuletzt editiert: 11.07.2018 12:54
08.12.2005 23:33
southpaw
Member
****
Zweifellos eine schöne Instrumentalnummer, die halt an solche Sendungen wie "Vom Telefon zum Mikrophon" (SWF1) erinnert :-/
08.07.2006 15:36
AlterJunge
Member
****
Die Instrumental-Version von Roy Etzel
gefällt mir besser.
Zuletzt editiert: 28.10.2018 14:14
23.07.2006 16:30
Werner
Member
****
...eine schöne Melodie, die da der Herr Rosso trompetet...
27.10.2006 16:52
Philo
Member
****
kindheitserinnerungen...habe ich mir oft von einer alten platte auf dem alten kofferplattenspieler meiner mutter angehört...
27.10.2006 18:42
bandito
Member
*****
Nach heutigen Hörgewohnheiten kaum zu beurteilen. Unabhängig davon eine tolle Melodie, tadellos gespielt.
29.10.2006 18:42
iifar
Member
****
4+ ok
29.10.2006 22:56
sanremo
Member
**
zu Volksmusik-mäßig
20.11.2006 12:55
Snormobiel Beusichem
Member
****
▓ Mooie trompetmuziek uit juni 1965 van "Nini Rosso" !!! Samen met de uitvoering van "Heinz Schachtner" behoren deze 2 platen tot de best verkochte platen in Holland allertijden !!! Gezamelijk staan ze op de vijfde plaats van de totaallijst van de Nederlandse Top 40 !!! Beide zijn 4 sterren waard !!! (NL Top 40: 35 wk / # 2) !!!
04.04.2007 21:15
Derrick
Member
*****
Für so ein Trompetenspiel muss man ganz einfach 5 Sterne geben. War 1965 in Deutschland für 12 Wochen an der Spitze der Single-Charts!
04.04.2007 21:19
variety
Member
****
Bin sonst kein wahrer Trompeten-Fan... -4.
24.07.2007 22:07
oldiefan1
Member
******
Hier kann ich nur 6* geben
12.08.2007 13:43
Schiriki
Member
******
Was für ein Erfolg!!!!!

5 Monate #1 in der Schweiz / 7 Monate Top 10 (inoffiziell)
4 Monate #1 in Deutschland / 7 Monate Top 10
3 Monate #1 in Österreich / 6 Monate Top 10



Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dies die erfolgreichste Single des 20. Jahrhunderts im deutschsprachigen Raum ist


Zuletzt editiert: 12.08.2007 13:44
19.08.2007 17:06
Tobbi
Member
******
Trauig, schönes Stück
19.08.2007 17:17
MartinBrueckner2007
Member
******
super
05.11.2007 17:26
Musicfreak
Member
****
Kindheits-Erinnertung. Das und The Lonely Shepard...ansonsten mag ich solche Sachen eher weniger.
24.11.2007 14:34
Phil
Staff
***
Ich schlaf gleich ein...
25.11.2007 18:50
öcki
Member
****
Kult-Trompeten-Nini Rosso - nicht unbedingt mein Fall aber äußerst erfolgreich bis zum heutigen Tage.
06.12.2007 20:33
rallimain
Member
******
"Wunderschön"...

Beastmaster
Member
****
recht nett

DD2
Member
**
Schwer auszuhalten!... (2)

begue
Member
*****
Sehr schöner Evergreen.

HG
Member
****
Heute klingt das Instrumental doch etwas kitschig. Aber damals war man "hin und weg".

remember
Member
*****
Unglaublich schön, aber irgedwie auch furchtbar..1965 die #2 des Jahres in A und die #3 des Jahres in NL.
Zuletzt editiert: 11.06.2013 11:27

ABBAsolut
Member
******
... so ziemlich das ergreifendeste Instrumental, das ich kenne ... sehr oft bei Trauerfeiern eingesetzt, so dass sehr viele Menschen diesen Titel mit Schmerz und (je nach religiöser Überzeugung) ewigem Abschied assoziieren ... ich auch ... allerdings glücklicherweise nicht ewig ...

... in meiner Heimatstadt der Rausschmeißer beim Schließen der Pforten zur Internationen Gartenbauaustellung gewesen ... so kann man es also auch einsetzen ...

Widdi
Member
******
Zwar etwas verstaubtes dennoch sehr schönes Instrumental, aus den 60ern. aufgerundete 6* für den Evergreen

Fritz260449
Member
******
grandios

Der_Nagel
Member
****
(Trompeten-)Instrumental, welches mich doch sehr stark an den späteren Titel von Stefan Mross (Heimwehmelodie) erinnert - eine 60er Jahre Version sozusagen - 4*...befand sich auf #4 in Norwegen 1965...
Zuletzt editiert: 16.12.2009 20:37

Reviewer70
Member
***
Nettes Instrumental Stück

FranzPanzer
Member
****
Gutes Instrumental!

lumlucky
Member
****
ganz nett

nicevoice
Member
*****
Super

rhayader
Member
****
Will ja nicht angeben, aber habe ich auch mal auf der Trompete gespielt. Ist gar nicht so schwer. :-)

Patrick3
Member
*****
Mooi.

Windfee
Member
*****
musikalisch nicht so ganz mein Stil, aber trotzdem ist das ein wunderschöner Klassiker, der seinen großen Erfolg völlig zu Recht hatte

Percussionata
Member
****
35 weken Top 40 #2 / 1015 punten

Zuletzt editiert: 13.02.2012 18:14

SFL
Member
******
Weltklasse

Patrick7781
Member
******
Wereldklasse inderdaad zowel deze als de versie van Heinz Schachtner.

shasta
Member
*****
Zum Träumen, auch wenn das Arrangement mit den Chören etwas altbacken wirkt.

LarkCGN
Member
*****
Riesenklassiker der Instrumentalmusik, kennt heute unter 30 wohl kaum noch jemand. Sehr schön, auch die Version von Dalida. Beide waren seinerzeit # 1 in Italien.

kurtbauer-fordfiesta
Member
******
mag eigentlich keine instrumentals aber das ist schon sehr gut

tigerlover
Member
****
zeer mooi

Tommiboy72
Member
******
Ein absoluter Klassiker auf der Trompete

ericwyns
ultratop.be
*****
Heel knappe trompetklassieker van Nini Rosso uit de jaren zestig. De singel bereikte anno 1965 zelfs de eerste plaats in de officiële Vlaamse charts.

bussibär
Member
****
Gerade noch befriedigendes Lied. Klingt mittlerweile schon sehr angestaubt. Auf der B-Seite der Titel: "Concerto Disperato". "Il Silenzio" ist desweiteren auf dem MC-Sampler: "Melodien Für Millionen - Von Ihnen Ausgewählt" vorhanden.
Zuletzt editiert: 26.05.2016 14:41

Trekker
Member
*****
Meine Mutter ist bei dem Ding ganz hin und weg - kann ich schon verstehen.

BingTheKing
Member
***
heb hier niets mee

Sgt.Pepper
Member
**
Wirklich schwer auszuhaltene Abschiedsmelodie !

Acooper
Member
****
Pas mal.

Widmann1
Member
****
Phänomenal wie ein Trompetensolo der Hit des Jahres 1965 werden kann, Respekt.

DUCS 1/1965

fleet61
Member
******
... ich hatte mal die Version mit Günther Karpa auf Schallplatte, ... von Kind auf war ich von dieser Melodie sowas von begeistert!, ... diese Komposition ist einfach unerreicht schön ...

drogida007
Member
****

Ein bekannter Song vom Italiener. Schlecht ist er nicht, halt nicht so ganz mein Geschmack. 3,8*

In England war er mit dieser Single ein One-Hit-Wonder.

1965: #8 UK.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?
Unsere Website verwendet Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Teilweise werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.