Home | Impressum | Kontakt
Login

Nino Rota
Love Theme From "The Godfather"

Song
Jahr
1972
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Santo & Johnny (Il padrino)
Dalida (Le parrain (Parle plus bas))
Andy Williams (Love Theme From "The Godfather" (Speak Softly Love))
Al Martino (Speak Softly Love)
Udo Lindenberg (Stärker als die Zeit)
The Spotnicks (Speak Softly Love)
James Last (Love Theme From "The Godfather" (Speak Softly Love))
Karel Gott (Sag ja zu mir)
Sven Jenssen (Sag ja zu mir)
Johnny Dorelli (Parla più piano)
Marie Laforêt (Parle plus bas)
Patrick Fiori (Parle plus bas)
Eva Pilarová (Siciliana)
Ray Conniff And The Singers (Love Theme From "The Godfather" (Speak Softly Love))
Gianni Morandi (Parla più piano)
Andrea Bocelli (Brucia la terra)
Tereza (Govori tiše)
Paul Potts (Parla più piano)
Johnny Mathis (Speak Softly Love)
Matt Monro (Speak Softly Love)
5.4
15 Bewertungen
Weltweit
BE
Peak: 14 / Wochen: 11 (W)
Tracks
7" Single
02.1972
Paramount PAA 0152 [us]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:37Love Theme From "The Godfather"Paramount
PAA 0152
Single
7" Single
02.1972
2:37Alle veertien favorietNegram
HJN-183
Compilation
LP
1972
3:52100 instrumentale klassiekersARS
531.182-3
Compilation
CD
31.10.2008
Nino Rota
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.4

15 BewertungenNino Rota - Love Theme From "The Godfather"
Abgesehen davon, dass ich 100-pro weiß, auch diese Version schon bewertet zu haben; immer wieder erstaunlich ein Mancini Filmklassiker nicht als Original zu hören..
Eines der ganz großen Werke der Film- und Musikgeschichte.
Eine der schönsten Film-Melodien.
Mit seiner Musik für den Film "Der Pate" hat Nino Rota einen unvergeßlichen Klassiker der Filmmusik geschaffen. Allein mit den Tantiemen aus den unzähligen Coverversionen muß er sich eine goldene Nase verdient haben.

6 ⭐ was sonst!
Wahrlich, einer der Film-Melodien-Klassiker. Wunderschöne Melancholie. Der Film ist natürlich auch klasse.

@remember: das mit Henry Mancini kapier ich nicht. Das Original ist doch von Nino Rota.
sollten hier nicht mehr reviews stehen?
Toller Klassiker
Ich weiss, ich sollte mich schämen weil ich den Film noch nie gesehen habe, aber die Musik selber zieht einen auch gleich in seinen Bann!
Großartiges Musikstück aus einem großartigen Film
Schöne Melodie. Den Film hab ich glaube ich, nie gesehen. Mafiafilme sind nicht meins.
Sicherlich ein Meisterstück. So viel Pathos, Leidenschaft und Dramatik hat man selten - das ist schon was Echtes und lädt zum Nachdenken ein. Auch über das eigene Leben.
Eine der bekanntesten Titelmelodien der Filmgeschichte und so wenige Bewertungen? Bei dem traumhaften Titelthema zu "Der Pate" kommt man um die Höchstwertung kaum herum.
Wer kennt dieses unvergessliche, wunderbar instumentierte Stück nicht - ein sehr gutes Werk - lieblich, stürmisch, dramatisch, leise dahin fliessend.
Nostalgie pur. Und sicher nicht die schlechteste. Eine Filmmusik für die Ewigkeit.