Home | Impressum | Kontakt
Login

Norbert und die Feiglinge
Manta

Song
Jahr
1990
Musik/Text
Produzent
Soundtracks
3.03
34 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 7 / Wochen: 17
Tracks
7" Single
1990
Glamour S 90003
1
3:15
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Live5:47Bum Bum BorisGlamour
S 90002 PR
Single
7" Single
1990
3:15MantaGlamour
S 90003
Single
7" Single
1990
3:15Norbert und die FeiglingeGlamour
LP 90003
Album
LP
1990
Live4:57Norbert und die FeiglingeGlamour
LP 90003
Album
LP
1990
3:15Ronny's Pop Show [1990/2] - Schluss mit dem Affentheater - 32 Spitzenkandidaten!CBS
467501 2
Compilation
CD
1990
Norbert und die Feiglinge
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.03

34 BewertungenNorbert und die Feiglinge - Manta
05.03.2004 10:23
Acapella...

aber den liebte ich... die ganzen Geschichten, Witze und Vorurteile über die Mantafahrer auf den Punkt gebracht...
14.03.2004 14:19
naja....sorry, aber so toll finde ich den nich
26.10.2004 10:29
Doch, das finde ich auch witzig!
18.02.2005 12:44
ja, das war noch witzig...
24.11.2005 23:55
jaja, die mantafahrer *g*
25.11.2006 10:21
Objektiv betrachtet sicher zwischen 1-2*... aber wer braucht schon Objektivität? ;)
12.05.2007 00:39
Melodie ist schon nicht schlecht und dann noch 1 Stern für den tollen Text. In 7/90 D #7
24.11.2007 04:52
Riesenhit auf der Jugendfreizeit
04.12.2007 20:56
Das war doch ein echter Knaller und der Text amüsiert nicht nur Opelfahrer nach wie vor.
15.06.2008 11:33
Anfang der 90er wurde die Manta-Witz-Welle in jeder Hinsicht gnadenlos ausgeschlachtet, sei es mit Filmen, Witzbüchern oder Musik. Dieses Lied ist für mich eher arm. Die Musik ist etwas altbacken, der Text lässt echte Gags vermissen und wirkt an vielen Stellen ziemlich unglücklich zusammengeschustert.
unnötiger Schmarrn
lief auf der manta schiene mit, sonst wärs warscheins untergegangen
Jojo...ist shcon noch lustig. Aber von Sound her ziemlich erbärmlich. 3.5
Gehört zum Schlimmsten, was ich jemals gehört habe. Kompletter Schwachsinn. Einfach nur unterirdisch schlecht.
Gut gemacht
knappe 3*
@Schiriki: Ein Accapella hat keine musikalische Begleitung..
Gefiel mir nie und wird mir auch nie gefallen, aber manchmal entzieht es mir doch einen Grinser..
Eigentlich ein Schrott. Beim Text muss ich aber grinsen und lege deswegen einen Stern drauf.
für Manta-Fahrer das höchste der Gefühle, für mich Totalschrott – "affentittengeil"? sicherlich nicht – Nagel!...

btw: kannte einmal einen Nachbarn, der einen Manta fuhr...
... knapp anhörbar ...
Da stimme ich dem Nagel voll zu - zumal ein unverbastelter, gut erhaltener Opel Manta inzwischen zur Rarität geworden ist.
Primitiv bis zum Gehtnichtmehr, aber dabei noch ansatzweise lustig.
▒ Komische, misschien wat flauwe Duitstalige plaat over de "Opel Manta" uit 1990 door "Norbert und die Feiglinge" !!! Zangwerk is misschien zwak, maar het muziekwerk is goed ☺!!!
Top 10 in Deutschland - auch kein Gütezeichen. 3 minus.
...so flach wie ein Manta...
... eine absolute Top-Nummer für die Manta-Szene, ... also mir gefällts und ich stehe dazu! ...
An dem Song kam man damals nicht vorbei. Nach all den Jahren klingt es für Leute, die damals nicht aufgewachsen sind natürlich etwas seltsam.
Ich kann mich auch noch gut erinnern. Der Song kam in die Charts und wir hatten ihn nicht (wir in unserm Plattengeschäft).
Deswegen ist er trotzdem bescheuert, aber herrlich bescheuert.
Mantafieber damals, Zeitdokument aber als Song wertlos
Mittelmäßig
In den späten 80er- und frühen 90er Jahre wütete diese Welle mit den Mantawitzen, die weniger komisch als vielmehr zum Fremdschämen geeignet waren. "Höhepunkte" dieser merkwürdigen Zeiterscheinung waren zwei bizarre Filme zu diesem Thema und dieser kuriose Hit. Musikalisch wie textlich ein klarer Trittbrettfahrer, der aus heutiger Sicht als Zeitdokument der beginnenden 90er Jahre durchaus seine Berechtigung hat.
Manta

Nagel!