Home | Impressum | Kontakt
Login

Novi Fosili
Ja sam za ples

Song
Jahr
1987
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Novi Fosili (I Wanna Dance)
4.36
22 Bewertungen
1987:
4 (Punkte: 92)
Tracks
7" Single
1987
Friends 190.046
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Grand Prix '87Continental Consult
CCLP 10013 A
Compilation
LP
05.1987
Ja sam za plesFriends
190.046
Single
7" Single
1987
2:24The Platinum CollectionCroatia
5699033
Album
CD
27.11.2006
2:22Pesma Evrovizije 1981-2006PGP
416521
Compilation
CD
2007
Novi Fosili
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.36

22 BewertungenNovi Fosili - Ja sam za ples
29.01.2006 15:09
Funny, catchy Yugoslav entry in 1987. One of the most popular groups in former Yugoslavia
09.09.2006 19:38
sehr knappe 4
20.10.2006 15:20
THE BEST:::::
17.05.2007 13:07
Der Rockabilly-Revival-Sound war 1987 eigentlich auch schon wieder aus der Mode. Trotzdem bleibt das Lied nett.
28.06.2007 19:51
fröhlicher frische Titel wie er oft in diesem Zeitraum von Jugoslawien am ESC präsentiert wurde
Ich liebe Novi Fosili - doch haben diese Dutzende super Songs. Davon ist kein einziger bei "hitparade.ch" aufgelistet.
Formerly Yugoslawia? - Politisch gesehen war das mal vielleicht so... aber sonst war Novi Fosili schon immer aus Croatia !
Wenn ich den Sympathiebonus draufpacke, komme ich auf 3*. Ansonsten halte ich das für 'ne ziemlich langweilige Nummer. Wenn schon Rockabilly-Retro, dann bitte mit Drive und Witz.
"Do you, do you, do you, do you wanna dance ?"
Zou Rajko Dujmic rechten afdragen aan Cliff Richard ?
ganz nett
sehr gut
'Novi Fosili' - die ABBA's des Ex-YU. Ich meine, musikalisch das Beste, was aus diesem Gebiet je hervor kam. Geniale Songs, geniale Arrangement's, genialer Komponist (Rajko Dujmić). Das schwächte Lied von ihnen war dann auch dieses hier. 3+

P.S. Wird's sich jemand erbarmen und die unvergesslich schöne Lieder hier auflisten, oder muss doch ich nachhelfen?

Edit: Vollbracht.
Einer der wenigen Lichtblicke in dem grottigen 87er Jahrgang. Außerdem der Startschuss für Jugoslawiens starken Schlussspurt, bevor der unsägliche Krieg dazwischenkam.
Guter Rockabillysound ansprechend und süß vorgetragen.
ESC 1987 - Yugoslavia

Good
Kann man schon lassen, war halt so ne Happy Nummer ala "Let it swinge"! Platz 4 in nem für mich schwachen ESC Jahr geht völlig in Ordnung!
..und in der original-sprache noch besser..

--..die rauhe stimme des sängers, die singt, this is
ok, finde ich auch coool..-
Ich kann mit dieser aufgesetzten Fröhlichkeit und der künstlichen "Seid-Ihr-alle-gut-drauf?"-Attitüde herzlich wenig anfangen. Sorry, aber mehr als 3 Sternchen sind bei mir nicht drin.
schade, dass die flotten nummenr beim esc 1987 recht albern daherkommen.
fantastisch..
Vivaciouly presented Happysong - catchy indeed
ein netter Song
Fröhlich und flott. Das Lied habe ich immer gerne gehabt. Beim Wettbewerb der ab den Achtzigern zumeist Dröge und bieder daherkam eine willkommen Abwechslung.
Lustiger und stimmungsvoller ESC Beitrag.