Home | Impressum | Kontakt
Login

OMD (Orchestral Manoeuvres In The Dark)
If You Want It

Song
Jahr
2010
Musik/Text
Produzent
4.5
48 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 49 / Wochen: 4
Tracks
Promo – CD-Single
02.08.2010
Blue Noise / Rough Trade / Starwatch BNL002P
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:59If You Want It [Promo]Blue Noise / Rough Trade / Starwatch
BNL002P
Single
CD-Single
02.08.2010
French Horn Rebellion Remix3:47If You Want It [Promo - Remixes]Blue Noise
BNL002P2
Single
CD-Maxi
06.09.2010
We Have Band Remix5:04If You Want It [Promo - Remixes]Blue Noise
BNL002P2
Single
CD-Maxi
06.09.2010
Villa Nah Remix4:24If You Want It [Promo - Remixes]Blue Noise
BNL002P2
Single
CD-Maxi
06.09.2010
Club Royale Remix3:24If You Want It [Promo - Remixes]Blue Noise
BNL002P2
Single
CD-Maxi
06.09.2010
OMD (Orchestral Manoeuvres In The Dark)
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Enola Gay
Eintritt: 20.09.1981 | Peak: 2 | Wochen: 10
20.09.1981
2
10
Maid Of Orleans (The Waltz Joan Of Arc)
Eintritt: 23.05.1982 | Peak: 4 | Wochen: 16
23.05.1982
4
16
Locomotion
Eintritt: 10.06.1984 | Peak: 22 | Wochen: 4
10.06.1984
22
4
(Forever) Live And Die
Eintritt: 26.10.1986 | Peak: 9 | Wochen: 9
26.10.1986
9
9
Call My Name
Eintritt: 16.02.1992 | Peak: 28 | Wochen: 6
16.02.1992
28
6
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Junk Culture
Eintritt: 27.05.1984 | Peak: 28 | Wochen: 1
27.05.1984
28
1
The Pacific Age
Eintritt: 26.10.1986 | Peak: 20 | Wochen: 5
26.10.1986
20
5
The Best Of OMD
Eintritt: 27.03.1988 | Peak: 16 | Wochen: 5
27.03.1988
16
5
Sugar Tax
Eintritt: 02.06.1991 | Peak: 14 | Wochen: 23
02.06.1991
14
23
Liberator
Eintritt: 11.07.1993 | Peak: 32 | Wochen: 4
11.07.1993
32
4
Universal
Eintritt: 15.09.1996 | Peak: 28 | Wochen: 4
15.09.1996
28
4
History Of Modern
Eintritt: 03.10.2010 | Peak: 63 | Wochen: 1
03.10.2010
63
1
English Electric
Eintritt: 21.04.2013 | Peak: 46 | Wochen: 2
21.04.2013
46
2
The Punishment Of Luxury
Eintritt: 10.09.2017 | Peak: 44 | Wochen: 1
10.09.2017
44
1
Souvenir
Eintritt: 13.10.2019 | Peak: 70 | Wochen: 1
13.10.2019
70
1
Bauhaus Staircase
Eintritt: 05.11.2023 | Peak: 38 | Wochen: 2
05.11.2023
38
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.5

48 BewertungenOMD (Orchestral Manoeuvres In The Dark) - If You Want It
Comeback-Single der beiden - jetzt wieder als Paar auf Tournee - und schon fleißig auf RADIO EINS gespielt - eine altersgerechte Scheibe ist's geworden!
Laut amazon wird die Single erst am 3.September veröffentlicht. Auf YouTube ist sie schon zu hören.
überzeugt mich noch nicht. Da fehlt das Ohrwurmige.
...
und das habe ich jetzt gefunden.
Doch, tolle neue Single von OMD!
Wahnsinn! Dass die es nochmals wagen, hätte keiner für möglich gehalten. Das Resultat klingt frisch und bewährt zugleich, für jeden OMD-Fan (und auch alle andern) ein entzückender Genuss.

Oh ja! Nach ausgiebiger Beschallung muss man den ganz oben in ihrer langen Hitliste einreihen. Auch wenn er verdammt ähnlich wie ein älteres Werk (welches wohl nur?) klingt.
Bis zur Fernsehwerbung, mit der dieser neue Titel beworben wurde, hielt ich OMD für in der Versenkung verschwunden. Aber dieser Titel ist nicht nur ein Comeback-Hit, sondern ein Titel, der wirklich sehr gut an die alten OMD-Traditionen anknüpft. Sehr gut!
Die aufdringliche Stimme passt mir nicht so - könnte schnell mal nerven. Vom Arrangement und der Melodie her allerdings ein sehr geglückter Finalcomebacksong!
als hätten wir wieder 1982 als MAID OF ORLEANS die meistverkaufte single des jahres in deutschland war und helmut kohl gerade bundeskanzler geworden war.

ich war damals noch nicht auf der welt und kann die sache eher nüchtern bettachten ohne nostalgiegefühle..

der song ist gut, ein 80s und 90s angehauchter pop song mit einem minimalen ohrwurmfaktor

mehr als
akzeptabel
▒ Grandioze comebackplaat van de wereldberoemde synthpop-groep uit Liverpool: "Orchestral Manoeuvres In The Dark", uit begin augustus 2010 !!! Eind oktober 2010 start, na ruim 3 jaar, een nieuwe Europese tournee waarin ook een optreden in Paradiso te Amsterdam zal plaatsvinden ☺!!!
ja ist ganz gut geworden denk ich mal...
Nach Alphaville wollen es auch OMD nochmal wissen. Beide Bands waren damals in den 80er meine Lieblingsbands.

Leider gefällt mir diese erste Single nicht so sehr wie die von Alphaville. Wenn ich mich nicht täusche, klaute Andy McCluskey die Melodie für diesen Titel sogar bei sich selbst. Sein Song 'Walking On The Milky Way' aus 1996 klingt zu 80% gleich. Dennoch hoffe ich, das die neue CD noch bessere Songs drauf hat. Für die Nostalgie eine gute Vier. 4+
Erneut ein Comeback das kein Mensch gebraucht hat. Langweilige Musik.
Schön, daß es sie noch gibt bzw. das es sie wieder gibt. Mit "If You Want It" bieten OMD zwar nichts neues, sorgen aber für Abwechslung im äußerst faden musikalischen Einheitsbrei der Gegenwart.
grossartig
solide
ganz gut
mit diesem Synth-Pop-Stück wähnt man sich natürlich sofort zurück in den 80er – wird chartstechnisch wohl ordentlich floppen – 3.75…
Klasse!
Unnötig, dass sich die einstigen Protagonisten nun ins andauernde 80s-Revival einmischen - zumal sie dies mit einer äusserst mittelmässigen Single tun.
Ich greife weiterhin auf ältere OMD-Songs oder dann auf wesentlich besseren aktuellen Synthpop (etwa Hurts) zurück.
3.5
Mit ace of Base die zweite überraschungsband in den Neuerscheinungen. Leider nur wenig besser.
Wieder mal eine Band, die ein Comeback versucht. Leider auch in diesem Falle nur mit mäßiger Single sowie mäßigem Erfolg.
Durchschnittliche Synth-Pop-Nummer.
Gebe volle 6 Punkte: wer nach 14 Jahren eine bombastische Single dieser Art mit viel Spielfreude und unabhängig der ansonsten faden Trends herausbringt, dem gehört ein grosses Kompliment! Das Album "History Of Modern" enthält übrigens viel andere wundervolle Titel und braucht keine Vergleiche zu scheuen.
Erinnert mich an einen anderen Song, komm aber nicht drauf welcher. Kriegt trotzdem die Note 6, OMD sind wieder da *jubel*
Typische OMD-Single ... nicht das Beste auf dem Album .... dürfte aber massentauglich und vor allem radiotauglich sein.
Prima song, fijn dat OMD weer terug is.
sehr gut, doch History of Modern Part 1 ist noch besser
...sehr gut...
Prima Song und sensationelles Comeback der beiden
Sehr gut gelungen!
Tolle Comeback-Single.
STUNNING STUNNING STUNNNING!
Ein musikalisch mehr als geglücktes Comeback
Gefällt mir sehr gut.
Solide
... ist mir eine 5 - wert ...
... und mir beinahe eine 6...
...es war kein schlechtes Comeback - nette Melodie -...

...gut...
Ihre Comeback-Single und bis dato letzte Chart-Single ist eine ordentliche Synth-Pop-Nummer.
Dafür passte der Begriff Comeback One Hit Wonder.
2010, fader einheitsbrei
früher fand ich o.m.d. einfach besser
Goede muziek wil ik meestal wel en dit is best wel goede muziek.
Ok
war das comeback eine gute Idee?
Immerhin damit noch einmal eine Chartplatzierung in DE erreicht.
Gutes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "Hitbreaker Präsentiert - Best Of 2010 - Die Hits Des Jahres 2010 International".
Ruim voldoende
Gelungen.