Home | Impressum | Kontakt
Login

Olaf Henning
Sternenhimmel

Song
Jahr
2019
Musik/Text
3.4
5 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
TV-Cut2:59Die deutschen Disco Charts Schlager SuperhitsTelamo
405380431337
Compilation
CD
03.05.2019
2:58Bääärenstark!!! Sommer 2019Sony
19075943932
Compilation
CD
26.07.2019
TV-Cut2:59Schlager Hits 2019 - Unsere besten Hits des JahresTelamo
405380431387
Compilation
CD
27.09.2019
Olaf Henning
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Cowboy und Indianer [Hit Version]
Eintritt: 17.02.2008 | Peak: 65 | Wochen: 7
17.02.2008
65
7
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.4

5 BewertungenOlaf Henning - Sternenhimmel
***Achtung Spoiler***

Es handelt sich NICHT um ein Hubert Kah Cover.

Olaf Hennings letzter Chartserfolg liegt nun auch schon 7 Jahre zurück ("Freundschaftsring" mit Anna-Maria Zimmermann). Das waren noch zu Zeiten, als Musik noch gekauft wurde und nicht gemietet.

Ich befürchte, dass "Sternenhimmel" zu harmlos ist, um erneut zu reüssieren. Auch in seinem Repertoire kann ichs nicht in der Top 5 positionieren. Dennoch scheinen mir 4* angemessen.
Spoiler #2: Der Interpret wird am 14. März 51 Jahre alt, sieht aber wesentlich älter aus als ich. Dafür ist er ein Schlagerstar, was er mir voraus hat :-p

Sein Lied kommt allerdings höchst unspezifisch daher.
Harmloser Fox-Stamper nach gängigem Schema; ein Song, der gerade durch die Interpretation durchaus sympathisch rüber kommt - Olaf Henning ist aber auch ein Guter. Er erfindet seine Musik nicht neu, aber das muss er auch nicht. Und immerhin können Karl-Heinz und Verena hierzu Fox tanzen, bis Verena die Bänder reißen.
... in der Tat harmlos, ... deswegen sind mir 4 Sterne auch zuviel des Guten ...
immer wieder die gleiche Leier