Home | Impressum | Kontakt
Login

Oliver Haidt
Rebellen der Nacht

Song
Jahr
2019
Musik/Text
Produzent
3.12
8 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:15Für eine NachtElectrola
06025 0807180
Album
CD
30.08.2019
3:11Ich find Schlager toll - Herbst Winter 2019/20Polystar
0600753886878
Compilation
CD
06.09.2019
3:11Schlager aktuell 16Polystar
060075390858
Compilation
CD
01.05.2020
Oliver Haidt
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.12

8 BewertungenOliver Haidt - Rebellen der Nacht
James Dean hätte wohl nur gelangweilt gegähnt und wäre mit einem geklauten Wagen davon gebraust.
Auch so ein Sänger, der seit über 20 Jahren keinen großen Hit hatte und sich den Mut nicht nehmen lässt. Aber er macht weiter, diesen Mut muss man anerkennen. Außerdem veröffentlicht der durchaus sympathische Grazer nach wie vor beim Major-Label Electrola/KochUniversal und nicht bei irgendeiner Hinterhof-Adresse: Das sagt was aus.

Musikalisch wird hier ein stereotyper Foxschlager-Hammer geboten; ein Song ohne Ecken und Kanten, aber schlecht ist das Ganze auch nicht. Der Refrain erinnert an Fantasys "Gespenster der Nacht". Ich kann vier Sterne geben, weil der Titel soweit passabel ist und nicht ganz so aggressiv daher trabt wie viele andere Foxschlager dieser Klasse.
Elendes Gestampfe mit unangenehmem Gesang.
Oliver Haidt sagt mir überhaupt nichts, dabei gehört er, zumindest dem Aussehen nach, schon zu den Überreifen. Wo war der die letzten 30 Jahre, oder hat er jetzt erst seine Schlagerkarriere angefangen? Ist mir eigentlich auch wurscht, weil diese Art Musik leider überhaupt nicht mein Fall ist und Sympathiebonus gibt's bei dem auch nicht.
Ganz netter, neuer Titel des Steirers!
Super Pop-Schlager mit "oh-oh-oh-Chorus"! Führt mich durch den Sommer 2019. Starke 5!
gut
interessant, wie der song franz panzer an einen anderen titel erinnert. denn für mich klingt er ganz genau gleich wie der gesamte rest dieses genres. aber das bleibt wohl geschmackssache.