Home | Impressum | Kontakt
Login

Oliver Simon
Am Abend fängt die grosse Sehnsucht an

Song
Jahr
1986
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Tommy Fischer
Ivo Franklin (Een vlinder draait steeds rondjes in mijn maag)
3.75
8 Bewertungen
Tracks
7" Single
1986
EMI Electrola 14 7130 7
2
3:22
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:28Am Abend fängt die grosse Sehnsucht anEMI Electrola
14 7130 7
Single
7" Single
1986
3:30Zeitgeist 1985-89Ariola Express
88697 31824 2
Compilation
CD
06.06.2008
Oliver Simon
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.75

8 BewertungenOliver Simon - Am Abend fängt die grosse Sehnsucht an
Sehr schöner Titel von Oliver Simon, man merkt die Handschrift von Christian Franke.
Meinem Vorschreiber kann ich zustimmen, man merkt durchaus, dass da Christian Franke seine Finger mit im Spiel hatte, damals, anno 1986. Mir gefällt Oliver Simon, auch wenn dieser Schlager nicht schlecht ist, dennoch mit englischsprachigen Titeln besser.
knappe 3
... das ist ein absolutes Spitzenprodukt der deutschen Schlagerszene, gefiel mir von Anfang an ...
Oliver Simon (1957 - 2013), mit nur 56 Jahren viel zu früh gestorben; als Popsänger und Partner von Drafi Deutscher (Mixed Emotions) erfolgreicher denn als Schlagersänger.
Mir gefällt dieser seichte Gesang jedenfalls nicht.
...geht mir genauso! Man hört wirklich das die Nummer von Christian Franke ist, gerade beim Refrain! Auch ich fande Oliver als Teil von Mixed Emotions besser!
Gefällt mir sehr gut. Eindeutig von Christian Franke ...
Ganz, ganz übel.