Home | Impressum | Kontakt
Login

Oliver Simon
Am Ende der Welt

Song
Jahr
1992
Musik/Text
2.83
6 Bewertungen
Tracks
Digital
04.04.2014
Mystical Hunters - / EAN 4260027522565
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:33Am Ende der WeltMystical Hunters
-
Single
Digital
04.04.2014
Oliver Simon
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
2.83

6 BewertungenOliver Simon - Am Ende der Welt
schwach
Eine extreme Rarität ist dieses Projekt von Oliver Simon, das nur anno 1991 kurzzeitig existierte. Dieser Schlager, mit dem der Stuttgarter damals sogar in der ZDF-Hitparade mit Uwe Hübner zu Gast gewesen ist, ist so gut wie keinem bekannt - dabei ist das Lied gar nicht mal so schlecht. Wenn mir auch das göttliche 1990er "Spring Snowman"-Soloalbum besser gefiel; dieser Schlager hier ist okay.

http://www.youtube.com/watch?v=q8-lL5MKlxs
Drafis Einfluss ist unüberhörbar.
klingt ziemlich unscheinbar
... wechselt zwischen gut und weniger gefällig, ... reicht aber für 4 Sterne ...
ich mochte die meisten der mixed emotions-songs und auch sein englisches solo-album. diese recht seichte schlager-ballade hat mir viel zu viel unechtes pathos.