Home | Impressum | Kontakt
Login

Oliver Simon
Dance, Dance

Song
Jahr
1990
Musik/Text
Produzent
5
6 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:54Spring SnowmanTeldec
9031-72742-7
Single
7" Single
1990
Disco Mix4:09Spring SnowmanTeldec
9031-724743-0
Single
12" Maxi
1990
3:53Spring SnowmanTeldec
9031-72754-1
Album
LP
1990
Oliver Simon
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

6 BewertungenOliver Simon - Dance, Dance
B-Seite zu Spring Snowman
"Hey, Franzel, da hat sich der Herr Bohlen aber gewaltig ausgetobt...", dachte ich mir spontan, als ich diesen Titel aus 1990 zum ersten Male hörte. Stimmt teilweise. Produziert hat diesen flotten, starken Popschlager im feinsten Anno-1989-Engelbert-Stil D.B.'s langjähriger Partner Luis Rodriguez. Wirklich stark, der Titel.
Recht flott. Und da schon 25 Jahre alt auch kein Malus für den "fire-desire" Reim.
Auch die B-Seite von "Spring Snowman" wurde von Luis Rodriguez co-produziert, so die Plattenhülle - und das hört man sofort heraus. Von mir gibt's eine glatte 5 für diese solide Nummer mit ihrem treibenden "Bohlenbeat".
... natürlich discogeeignet, ... so richtig zünden will der Track aber bei mir nicht ...
seine stimme fand ich immer toll! und hier hat er auch mal einen überzeugenden song am start. knackige produktion mit den sounds der späten 80er und einem refrain, der sofort ins ohr geht. das ist genau mein fall...