Home | Impressum | Kontakt
Login

Olivia Molina
Aber wie

Song
Jahr
1970
Musik/Text
Original
3.9
20 Bewertungen
Tracks
7" Single
1970
EMI Columbia 006-28 770
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:00Aber wieEMI Columbia
006-28 770
Single
7" Single
1970
3:00Schlager des Jahres 8HörZu
244-29 686
Compilation
MC
1970
3:00Schlagerauslese '70Electrola
H 120/8
Compilation
LP
1970
3:00Schlagerparty [1970] [Club Sonderauflage]Impression
6946
Compilation
LP
1970
3:00Stars und ihre grossen ErfolgeMFP
5546
Compilation
LP
1970
Olivia Molina
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.9

20 BewertungenOlivia Molina - Aber wie
12.04.2004 13:36
Feine Cover-Version des Beatles-Klassikers. 1970 auf Columbia erschienen! Die unteren 6 Sterne sind schon extrem übertrieben - im Vergleich mit der Beatles-Version. Vor allen Dingen gegen Ende ist Molinas Fassung etwas überladen. Dennoch eine knappe 5.
14.09.2006 17:22
4+
gelungen
05.06.2008 20:58
...kann mich nur anschließen: sehr gelungen
geile dt. Fassung, in Text, Orchester-/Streicherarrangement,
und Stimme, sowas hätte ich mehr gewünscht damals, als die Mitklatschnummern.
Einwandfreie Version
Ein Juwel - danke vielmals
Tatsächlich eine sehr gute Coverversion. Schöner deutscher Text - wunderbar gesungen.
sehr schönes Liedgut!
nicht die beste aber eine charmante Coverversion
diese Version des Beatles-Klassikers war auf einem Sampleralbum meiner Eltern mit drauf - die guten Bewertungen kann ich nicht ganz nachvollziehen, für mich fällt dieses Stück in die Kategorie 'verzichtbares Cover' - 3.5* mit viel Goodwill aufgerundet...

edit: nein, das muss ich jetzt doch mal abrunden, dieses dünne Stimmchen der Sängerin passt einfach nicht zu diesem grandiosen Titel
Sehr schönes Cover einer Interpretin, bei der ich immer an Alfio Molina denken muss ... 21 Jahre lang ohne Unterbrechung Goalie des HC Lugano :-)
nervig gesungen...
und wie kann man sich, wenn man eh schon prähistorische Gesichtszüge hat, dann noch eine Perücke aus "Planet der Affen" auf die Rübe setzen!???
Eine verzichtbare deutsche Fassung des Beatles-Klassikers, gute 2*…

also über die guten Wertungen kann ich hier nur staunen...
Cover-Versionen von Beatles-Titeln sind immer so eine Sache...
Diese hier ist gut gesungen, aber beileibe keine Genreperle, denn sie wird der Vorlage nicht wirklich gerecht. Für vier Zähler reicht es dennoch...
Aber wie?! Was ist denn hier los? Alle wohl "ganz viel Fantasie" (wie sie selbst sang)?
Grottenschlechte Version mit furchtbaren Rrrrr.
Hätte sie es nur gelassen. Let it be.
Ich liebe die Beatles, aber Let it Be und auch Long and Winding Road stachen für mich nie sonderlich heraus. Und das deutsche Cover hier fällt durch ein hörbar schlechteres Arrangement als wie im Original auf, wobei ich den Gesang auch etwas mühsam finde.

Eine vergebene Drei ist absolut fair.
Irgendwie so gar nicht gut diese deutsche Version.
Wow! Das entdecke ich jetzt erst. Wunderschönes Arrangement, ergreifender Text, ein hervorragendes Cover!

Hier eine rare Videoaufnahme des Auftritts in der ZDF-Hitparade 1970 (aus einer der verschollenen Folgen!):

https://www.youtube.com/watch?v=Bcx6dYtunQc
Aber wie kam Olivia Molina zu den Beatles. Bitte nicht mehr Olivia Molina mach so was nie mehr!