Home | Impressum | Kontakt
Login

Paolo Nutini
Scream (Funk My Life Up)

Song
Jahr
2014
Musik/Text
Produzent
3.95
42 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
23.03.2014 (Rang 56)
Zuletzt
13.04.2014 (Rang 60)
Peak
56 (1 Woche)
Anzahl Wochen
2
10641 (86 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 56 / Wochen: 2
NL
Peak: 90 / Wochen: 1
BE
Tip (V)
Tip (W)
NZ
Peak: 19 / Wochen: 1
Tracks
Promo – CD-Single
27.01.2014
Atlantic - (Warner)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:09Scream (Funk My Life Up) [Promo]Atlantic
-
Single
CD-Single
27.01.2014
3:09Caustic LoveAtlantic
2564631230
Album
CD
11.04.2014
3:08Life Is Music 2014.1Warner
2564631746
Compilation
CD
09.05.2014
3:08Rock Werchter 40 - 1975-2014Universal
5356400
Compilation
CD
01.12.2014
Paolo Nutini
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Last Request
Eintritt: 15.10.2006 | Peak: 42 | Wochen: 20
15.10.2006
42
20
Jenny Don't Be Hasty
Eintritt: 11.03.2007 | Peak: 56 | Wochen: 7
11.03.2007
56
7
New Shoes
Eintritt: 01.07.2007 | Peak: 52 | Wochen: 10
01.07.2007
52
10
Candy
Eintritt: 14.06.2009 | Peak: 10 | Wochen: 22
14.06.2009
10
22
Scream (Funk My Life Up)
Eintritt: 23.03.2014 | Peak: 56 | Wochen: 2
23.03.2014
56
2
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
These Streets
Eintritt: 24.09.2006 | Peak: 19 | Wochen: 52
24.09.2006
19
52
Sunny Side Up
Eintritt: 21.06.2009 | Peak: 3 | Wochen: 24
21.06.2009
3
24
Caustic Love
Eintritt: 20.04.2014 | Peak: 1 | Wochen: 25
20.04.2014
1
25
Last Night In The Bittersweet
Eintritt: 10.07.2022 | Peak: 3 | Wochen: 8
10.07.2022
3
8
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.95

42 BewertungenPaolo Nutini - Scream (Funk My Life Up)
Die Aufforderung zum unverzüglichen Sex wird unterlegt von retrohaftem Blues-Pop - der gute Mann verausgabt sich stimmlich gerade zum Schluß hin ...
Sehr kurzweilige, flotte, wenn auch recht altmodische Nummer, die wirklich Spaß macht und auf mich zumindest eine sehr positive Wirkung hat. Sehr gute 4.
...lange musste ich auf etwas Neues von Paolo Nutini warten - nun ist es da: funky, heiser gesungen wie es bekannt ist von ihm und total lebhaft - mir gefällts...
Der schottische Sänger lässt hier Funk und Soul in dieses Stück einfliessen, ab seinem kommenden 2014er Album Caustic Love – 4*…
Swingt de pan uit man! klinkt lekker!
Tof, zo'n swingend liedje.
▒ Aangename voorloper uit ½ januari 2014 van zijn studioalbum: "Caustic Love", door de 27 jarige Schotse zanger en songschrijver: "Paolo Giovanni Nutini" !!! Zijn vader is van Italiaanse afkomst en zijn moeder komt uit Glasgow ☺!!!
fade
ENDLICH was neues von ihm! gefällt mir sehr gut.
Nicht gut.
man merkt wie es Mister Nutini Spass macht Musik zu machen, netter und ungezwungener Track
weniger
Schwach...
mir gefällt ziemlich gut! erinnert mich an black crowes
Tönt ziemlich cool - evt. verleidet das nach ein paar mal. Schau'n wir mal...
Mönchmusik?
Voll! Der kann ja, wenn er will. Sehr groovy.
...aufgerundete vier...
Durchschnittliche Nummer.
Pretty cool.
Plutôt très bon. Premier single de l'album "Caustic Love".
Meine Vorredner sagen eigentlich das meiste schon allein mit der Punktevergabe.

Ich finde den Song eher langweilig. Kannte ihn vor allem gar nicht, er ist mir nur aufgefallen, weil er plötzlich überall in den iTunes Charts auftauchte. Nachdem ich den Song "Candy" von ihm wieder gehört habe, weiss ich auch warum. An "Candy" kommt er niemals heran mit "Scream" und wird es auch nie mit einem anderen habe ich das Gefühl.

Aber seine Stimme ist cool und hat hohen Wiedererkennungswert. Dieser Song hier zieht jedoch vorbei ohne das geringste zu hinterlassen. Höre ich selber nicht, höchstens im Radio. Gute 3*
Ein ausgezeichnetes Werk, das in seinem Genre nicht viel Konkurrenz fürchten muss.
Ik ben niet echt onder de indruk. Zo'n artiest die vooral live erg goed is.
Very solid track.
Voor een nummer dat 'Scream (Funk My Life Up)' heet, klinkt het vóór het einde nog behoorlijk tam. Funky is het enigszins, maar echt warm loop ik er niet voor... Het klinkt namelijk enigszins rommelig; ik kan er niet echt een bepaalde structuur in vinden.
My life has been considerably funked up.
Cool.

4.25*.
Oh so bad! I find this to be overwhelmingly annoying.
Nu al het nummer van het jaar!
Knappe 4, aber Nutini kann viel mehr.

@remember: Du an der Bar ... wer weiß ob da die Finger einer Hand reichen :)
Sehr gut.
Hehe, southpaw hat das zählen verlernt :D

Solide Sache, ohne groß aufzufallen. Aktuell fiel es nämlich gar nicht auf.
...weniger...
Schöne Momente, klare 5 Sterne! Funk und heisere Stimme gehen tatsächlich gut zusammen. Und zum Schluss geht's richtig ab...

4.
Mag ich nicht.
Sehr gut.
Rumpelt und rüttelt sich bis ans Ende der Laufzeit. Könnte die Inspiration für die heutigen Songs von Bruno Mars gewesen sein. Aber gut, dass das beim Publikum nicht so Anklang fand. Abgerundete 3.
Irre genial
Ganz okay, Teile des Songs klingen sehr bekannt, als wäre da ein Sample dahinter. 4*
Den Titel sehe ich ihn gerade bei Inas Nacht vom 17. Mai 2014 performen. Klasse Nummer, ich wippe mit. Ina schwärmt auch von ihm.
Irgendwie hab ich ihn verpasst. Da werde ich demnächst mehr von ihm hören.