Home | Impressum | Kontakt
Login

Pashanim
Kleiner Prinz

Song
Jahr
2022
3.14
14 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
17.07.2022 (Rang 5)
Zuletzt
14.08.2022 (Rang 90)
Peak
5 (1 Woche)
Anzahl Wochen
5
7805 (274 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 5 / Wochen: 5
DE
Peak: 4 / Wochen: 9
AT
Peak: 7 / Wochen: 5
Tracks
Digital
07.07.2022
Urban - (UMG)
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:27Kleiner PrinzUrban
-
Single
Digital
07.07.2022
Pashanim
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Airwaves
Eintritt: 24.05.2020 | Peak: 13 | Wochen: 22
24.05.2020
13
22
Sommergewitter
Eintritt: 04.07.2021 | Peak: 3 | Wochen: 25
04.07.2021
3
25
Paris Freestyle
Eintritt: 31.10.2021 | Peak: 15 | Wochen: 14
31.10.2021
15
14
Allein allein (Ufo361 & Pashanim)
Eintritt: 02.01.2022 | Peak: 34 | Wochen: 3
02.01.2022
34
3
Kleiner Prinz
Eintritt: 17.07.2022 | Peak: 5 | Wochen: 5
17.07.2022
5
5
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.14

14 BewertungenPashanim - Kleiner Prinz
"Kleiner Prinz, große Stadt
Babygirl, ruf' mich an, ich hol' dich ab"

Er bleibt sich treu darin, nur alle paar Monate einen Song zu veröffentlichen. Und auch dieser hier ist entspannt und angenehm zu hören. Zweieinhalb Minuten reichen davon aber auch.
Im Clip sieht man übrigens auch mal das Buch "Der kleine Prinz" auf einem Tisch, neben und unter einem Haufen Handys (!). Mit den Aussagen des Buches hat die Statussymbole-Schau, die auch hier präsentiert wird, aber natürlich nichts zu tun.
Sehr lockerer, unverkrampfter und unbekümmerter Sommersong.
jep, gefällt mir auch nicht schlecht. höre pashanim gerne zu, klingt meist sehr locker.

Edit: finde ich mittlerweile sehr gut. Lockere flows und ein geiler beat von stickle, mal wieder.
Bin ich erst mal mit vier Sternen dabei. Gewohnt lockerer Sound von ihm. Kann ich mir ganz entspannt anhören.
Das hört sich teilweise an wie der "Sonnenbankflavour". Hat er wohl auf seine Art zitiert. Angenehme Hip Hop Nummer. Da kommen einige Wörter vor, die wohl nur die harten Fans der Szene verstehen.
3-4
Wie immer: Rap Mulefuz hoch3!

Nur für bestimmte Fans der Szene hörbar!
Kleines Missverständnis hätte besser gepasst!
"Free mein Bruder, ich sag' as-salam auf FaceTime
Stickle auf der Bassline, 20:30 Stagetime
Tour-Life, Nightliner, morgen noch in deiner Stadt
Konfigurier' ein'n Panamera auf mein' iPhone 8
Erste Mal Festivals, Mainstage, AbuGlitsch
Kickdown, Sportscar, Hin- und Rückfahrt geblitzt
Gneisenau, Yorckstraße, '06, mp3
Gençlik in Shox und Fasson spiel'n mit Butterflys
Aus 61 in die weite Welt
Kinderzimmer, Digi-Waage und Designer-Belts
Lehrer sagten, ich hab' ADHS
Ich bin all dressed stabil, Gucci, PRADA, Hermès"

Literarisch ist das ein astreiner "stream of consciousness". Auch musikalisch strömt das so unbarmherzig vor sich hin, ist nur schwer zu verstehen, bei dem Genuschel.
Ich bin auch "dressed stabil", Hessnatur, Zündstoff, Greenality..., als ob! Aber alle Mal besser als Gucci oder Prada! Das Proll-Statement per se!
Aber mal ehrlich, weder kann ich vernünftig zu dem Song grooven, noch interessieren mich sein Bewusstseinsinhalte auch nur die Bohne...

...weniger...
Gemütliche drei.
kann ich nichts abgewinnen
Nachdem der Hype um seine Person etwas am abebben zu sein scheint, können sich auch seine - wie gewohnt musikalisch eher bescheidenen - Titel nicht mehr hoch in den Charts halten. Gute 2.
Lockerer Sound