Home | Impressum | Kontakt
Login

Paso Doble
Computerliebe (Die Module spielen verrückt)

Song
Jahr
1984
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Das Modul (Computerliebe)
Blümchen (Computerliebe)
Lorenz Büffel feat. Sven Florijan (Computerliebe (in St. Pauli sind die Lichter rot bei Nacht))
Das Modul vs. E-Love (Computerliebe 7.1)
Christian Petru (Computerliebe)
Tag & Nacht (Computerliebe)
De Lancaster feat. Lea Marie Kaiser (Computerliebe)
Die Mainzelmännchen (Nach Hause geh'n)
4.63
110 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 15 / Wochen: 17
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:19Computerliebe (Die Module spielen verrückt)WEA
249 234-7
Single
7" Single
04.1985
3:42Computerliebe (Die Module spielen verrückt)WEA
249 373-7
Single
7" Single
04.1985
3:40Die deutsche HitparadeK-tel
TG 1555
Compilation
LP
1985
3:39FantasieWEA
240 685-1 U
Album
LP
1985
3:19Klingendes Schlageralbum '85S*R
42 816 9
Compilation
LP
1985
Paso Doble
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.63

110 BewertungenPaso Doble - Computerliebe (Die Module spielen verrückt)
11.12.2003 19:39
Die Module spieln verrückt...

Sehr schönes Liedchen, Originalversion des Modul-Hits
02.01.2004 13:23
...wunderbar...
06.01.2004 20:22
ich liebe die ndw und elektropop dieser art, aber paso doble find ich eher schrecklich. da ist mir die coverversion lieber.
07.01.2004 09:08
mein modul spielt auch verrückt bei diesem lied
05.05.2004 20:35
Nun ja, die Melodie ist schon gut und ich fand das Original von Paso Doble auch schon immer besser als das Cover vom Modul, aber insgesamt ist es für mich dennoch kein Kracher. Abgerundete 4.
06.05.2004 15:44
Ja, das Original hat mir auch immer gut gefallen.
10.06.2004 19:40
...einer der schönsten NDW- Songs überhaupt !!...
19.08.2004 17:46
Auch das Cover vom Modul gefällt mir sehr gut, doch das hier ist noch besser...
19.08.2004 20:57
Virtuelle 4 Sterne für diesen guten NDW-Titel.
02.02.2005 22:49
JESSES!!

aber jahre später gibts doch ne 3
03.02.2005 18:23
Echt geil!!!
23.02.2005 15:38
...ist nicht gerade der 'Burner'...
16.06.2005 12:13
Cooler Song aus der End-NDW-Zeit
19.08.2005 12:07
geiler e-pop
04.10.2005 11:21
Lustiger NDW-Nachschlag von 1985. Zwar ist "Computerliebe" eine eher durchschnittliche Angelegenheit, hat aber einen tollen Refraim, der einfach hängen bleibt. Und da Paso Doble nach "Computerliebe" nicht mehr weiter auffällig wurden, gebe ich 5 Sterne.
05.10.2005 12:31
Ich liebe diesen Refrain
07.12.2005 14:36
Gefiel mir gut.
26.01.2006 22:37
Cooler NDW-Song.
26.01.2006 22:42
Niedlich triffts ganz gut, foruminator.
18.03.2006 09:37
Sehr schönes Liedchen, Originalversion des Modul-Hits.
24.06.2006 21:53
Eines meiner Lieblingslieder der NDW (eigentlich sogar *das* Lieblingslied).

Frank Hieber spielte übrigens Keyboards auf Peter Schillings Major Tom (was ein wesentlich grösserer Hit war ;-)
24.06.2006 22:33
geiler NDW Klassiker, lasse ich ab und zu noch vom Plattenteller
12.07.2006 00:28
Sehr guter NDW Hit!
12.07.2006 08:03
Klasse!
12.07.2006 10:40
Find ich noch knapp ok. Geht für mich Hand in Hand mit "Major Tom"...
13.07.2006 00:22
ist doch nett.....
13.07.2006 00:29
Kannte natürlich erst die Modul Version...diese hier ist aber irgendwie musikalisch etwas hochstehender (obwohl mir die vom Modul irgendwie ehrlich gesagt auch gefällt). Toller NDW Song!
16.08.2006 17:09
gehört 1985 einfach dazu
16.08.2006 17:17
Ein absolutes Highlight der NDW.

16.08.2006 22:32
Gefällt mir ausserordentlich gut
25.11.2006 14:44
Gefällt mir. Ein lustiger Nachzügler der Neuen Deutschen Welle. Hab ihn übrigens auf Kasette. 5* für den Song
11.02.2007 23:22
A! I gee - I gee a! Gee I a!!!
22.02.2007 19:08
Der harmonische Refrain ist grosse Klasse - kein Wunder wurde der später erfolgreich gesamplet. Rest ok, aber kein Brüller.
07.03.2007 18:56
...sehr beschissen...
17.04.2007 20:49
5+
gefällt mir immer noch besser als das cover.

wieso beschissen?
20.04.2007 14:29
Hut ab!
16.06.2007 18:46
Fand ich damals richtig gut, heute immerhin noch "5"
16.06.2007 18:47
Gefällt mir immer noch sehr gut.
24.07.2007 23:46
Fand ich nie wirklich toll. Klar, das Cover von "Das Modul" ist noch viel schlechter, aber das rettet das Lied auch nicht wirklich.

Sehr schwache 3.
25.07.2007 14:00
gute 3
27.09.2007 19:46
...Gut...
07.02.2008 21:08
Der veritable Hammerrefrain, welcher mit harmonischer Stringenz Elektropop vom Feinsten bietet, gehört zum Stärksten, was die NDW hervorgebracht hat. Ich empfand es damals - wie heute - als überaus bedauerlich, dass die Strophen qualitativ in keiner Weise mit dem Hauptteil des Werks korrespondieren. Gesamthaft verbleibt jedoch immer noch eine überzeugte Fünf für die engagierte Darlegung des überbordenden Liebesspiels zweier Computermodule.
09.02.2008 18:29
netter NDW-song
10.03.2008 22:11
Ich seh es anders, daß nämlich der Refrain gegenüber dem Rest abfällt, da es hier dann zu Schlagermässig abgeht! Trotzdem stark!
16.03.2008 19:21
lustig schön kitschiges ndw. lied.
09.05.2008 11:35
wunderschön, vor allem das Intro wird immer laut aufgedreht ;-)
12.05.2008 01:15
Finde ich auch Wunderschön. Da kann sich "Das Modul" eine Scheibe von abschneiden.
19.05.2008 22:17
...gut...
Eine frühe Vorwegnahme der Internet-Liebe...
Naiv-charmant wie mein alter C64.
Der Refrain ist okay. Aber sonst? Im Gegensatz zu Das Modul nix wert..
Hat in irgendeiner Form etwas ansprechendes daher eine 3
Wirklich ganz nett gemachter deutscher Synth Pop dieses Musiker-Duos.
Zähle ich zwar nicht zu den Top-Synthiepopsongs der 80er, finde ihn aber ganz in Ordnung. Vor Allem der schöne Refrain reisst einiges heraus. 4-4,5*.
gibt bessere ndw songs
Sehr schön!
Verträumtes Meisterstück!

Wem hierzu nicht alle Module verrückt spielen, der hat echt Ladehemmungen...

Wenn man hierzu mit einem süßen Mädchen in den Abend tanzt, kann es gar nicht schöner werden. Sowas von verträumt schön.

Absolut himmlischer Refrain, sowas extrem herzliches hab ich selten erlebt!

Da entfaltet sich mit einer Wucht wirklich eine gaaaanz große fesselde Magie, wahnsinn.

Perfekt harmonisch, ganz große Klasse.

Man bekommt schon eine Gänsehaut, wenn man weiß, gleich geht's wieder los: Die Module spieln'........

Super, super, super, super, super, super, super !!!!!!!!!!!

Göttlich wunderschön verträumt, ich muss es nochmal sagen!

neutral * *
War noch ganz nett und melodisch, damals.
damals originell.......
Schalt mich ein und schald mich aus,die Gefühle müssen raus.Niedliches Lied,gefällt mir gut.
was für ein Schrott..wußte nicht das der Müll der 90er auch ein Original hatte..
Genial!

Ja manchmal braucht man Liebe sehr, das stimmt!
stark. mir gefällt der eigenwillige Stil.
Der schöne Refrain rettet noch eine ganz knappe 4, den
Rest kann man absolut vergessen.....

3.75
erlebte in den 90er natürlich ein Revieval durch das Modul - sympathische NDW-Nummer - 4+...
super. fertig, aus.
zauberhaft
Herz An Herz gefällt mir aber besser. 4+
spitze
Trotz Cover-Version, die einem das Ohr ein wenig stört, ist dies doch immer noch ein wunderschönes Lied.
Schon fast am der NDW.
Schöner Spät-NDW Song, eingängig
Das Opriginal ist sehr gut.
Gefällt mir heute deutlich mehr als früher. '84 war die Zeit von NDW ja auch eigentlich schon abgelaufen.
die Modul-Version kenne ich nicht, aber dieses Original der NDW hat mir früher schon eine Gänsehaut verursacht und auch heute noch gefällt mir das ganz ausgezeichnet - 5.5*
damals standen die Dinger zwar noch nicht auf jeden Schreibtisch, aber es wurde Liebe...
Ok
Hammer!
... gut ...
die version von 'Das Modul' hör ich mir zwar lieber an, aber auch die originalfassung ist wunderbar
gut
...niedlich gesungene Tatsachen der Neuzeit (1984)...
Gut (4+)
Das Original!
hab ich noch nicht bewertet??? grossartiger klassiker der späten und ausklingenden ndw-ära. ich habs geliebt!!
wahrhaftig DAS original!
... ein Megahit! ... voll verdiente 6 Punkte ...
Super geil!
zwischen 4 und 5 Sterne
ich runde mal wieder auf
Das fand ich immer total klasse, hätte auch eine gute Chartplatzierung in CH & AT verdient! Übrigens nervt mich das schon länger, das man das komplette Album "Fantasie" als Deluxe Edition mit allen Maxis runterladen kann, aber das einfach nicht auf Cd gepresst wird. Ich hab halt lieber ne CD in der Hand als Songs downzuloaden!
Abgerundete 2,49* für diesen '84er-NDW-Schlager. "Herz an Herz" gefiel mir besser und die Nicht-Hit(-Single)s ebenso. NDW war ohnehin nie wirklich meine Baustellen.
Wunderschöner später NDW-Titel! Gehört für mich in die Klasse "Major Tom" und "Codo"!
Nahezu sphärisch anmutender Deutschpop, der mich angenehm an meine Jugendzeit erinnert.
Im Vergleich mit den Schlager-Knödeln der damaligen Zeit klingt das erstaunlich frisch und kühn.
ich mag dieses Stück

Monoton, sonderbar und minimalistisch schlecht und singen können diese Beiden auch nicht.
Knackiges Drum-Computing. Und der Refrain klingt beinahe nach Kirchenmusik, aber gerade deshalb umso zwingender.
Gar nicht übel, dieser Spätkommer der NDW.
Knappe 5 Sterne.
Höchstnotierung in den deutschen Single-Charts #15 am 15. April 1985.
Der Refrain rettet 3* sonst gefällt mir die Nummer nicht.
Bester Song des Duos und mit einem Hammer-Refrain versehen. Ab Ende Feb 85 bis # 15 in D.
Einer der besseren und brauchbaren Songs der NDW!
Erstaunlicherweise mag ich die Atmosphäre in den Strophen lieber wie den schwungvollen Refrain..
Eigentlich war die NDW zu dieser Zeit schon vorbei. Der Song klingt natürlich wie diese Sachen zu beginn der 80er. Cooles Stück mit einem netten Refrain.
gut

DAS MODUL hat das kopiert

paso doble waren ihrer zeit weit voraus.
Kannte ich ursprünglich in der Version von das Modul in den 90ern und später dann noch in einer Version von Christian Petru welche ein ziemliches Fiasko war.

Die Originalversion hab ich später kennen gelernt, so etwa vor 10 Jahren und sie gefiel mir besser als die oben genannten Versionen. Ich war auch erstaunt das der Song aus dem Jahr 1985 ist, hätte es viel später vermutet.
Insgesamt sehr angenehm zu hören trotz minimalistischer Aufmachung
Passte damals in die Zeit.
ich kann mich noch erinnern wie begeistert ich war als ich diesen titel song als kind in der zdf-hitparade hörte und sah. was ein ohrwurm und dann die goldenen kostüme und die ganze performance- ganz stark.
auch heute höre ich das noch sehr gerne- geile 80er produktion mit einem unfassbar eingängigem refrain. das highlight der späten ndw-zeit!
Eher durchschnittlicher NDW-Song. Der Refrain hat noch etwas raus.

Fazit: Note 3.
Bin kein großer Fan der NDW ... und auch dieses Lied ist eigentlich bescheuert. Aber den Refrain finde ich auch heute noch ganz nett, deshalb runde ich auch ganz großzügig auf. Ganz knapp 4*.
Kraftwerk in den Strophen, Münchener Freiheit im Refrain. Das traf damals voll den Nerv. Ich bevorzuge hier eindeutig den Refrain.
Gefällt mir nicht.
gut