Home | Impressum | Kontakt
Login

Paul Harrington & Charlie McGettigan
Rock 'n' Roll Kids

Song
Jahr
1994
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.14
58 Bewertungen
1994:
1 (Punkte: 226)
Weltweit
NL
Peak: 30 / Wochen: 3
BE
Peak: 42 / Wochen: 3 (V)
Tracks
CD-Maxi
1994
ZYX ZYX 7307-8
2
Rock 'n' Roll Kids (Acoustic Mix)
3:26
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:26Rock 'n' Roll KidsZYX
ZYX 7307-8
Single
CD-Maxi
1994
Acoustic Mix3:26Rock 'n' Roll KidsZYX
ZYX 7307-8
Single
CD-Maxi
1994
3:23Top Hits 94 Volume 3Arcade
01.9190.6
Compilation
CD
1994
3:26De Pré Historie - 40 jaar Songfestival [Special Collection]EVA
74321 36312 2
Compilation
CD
29.04.1996
3:25De grootste Songfestival hitsArcade
01.10432
Compilation
CD
1997
Paul Harrington
Discographie / Fan werden
Charlie McGettigan
Discographie / Fan werden
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.14

58 BewertungenPaul Harrington & Charlie McGettigan - Rock 'n' Roll Kids
24.03.2005 15:04
What's up? An ESC winning song not present in the data bank! Ireland's entry won by a margin of 60 points in 1994. Still smooching after all those years :-))
27.04.2005 21:00
Ein richtiger Kuschelsong
02.05.2005 14:44
A great song from Ireland (for the ESC 1994). Became a #23 in the Dutch Chart.
19.05.2005 21:44
war halt schon beinahe vergessen....
20.06.2005 22:09
Ein sehr schöner einfühlsamer Song, der damals fiel Unmut bei Fans auslöste, weil er wahrscheinlich zu soft war. Aber der Text war doch süß. Die Männer weniger. Trotzdem ein schöner Sieg.
09.01.2006 23:13
absolut top - das wahrscheinlich schönste esc siegerlied aller zeiten...12 points!!!!!!
14.01.2006 14:21
NEIN NEIN NEIN!!! Ich habs noch bildlich vor mir, wie ich damals als 14-jähriger Technofreak mich dermassen über diesen Sieger vorm TV aufgeregt hatte. So ein debiler Shit-Song. Wohl mein absoluter Hass-Winner des Contests 4ever. Diese 2 Whiskeyjunkies gingen gar nicht. Geht zurück nach Woodstock dacht ich da nur.
14.02.2006 18:10
Ireland for the tird time in a row! Good job
19.05.2006 22:19
Starker Siegertitel - 60 Punkte Vorsprung - aber kein kommerzieller Erfolg leider.
23.05.2006 17:01
Ein langweiliger Song, nicht übel, aber für einen Siegertitel (226 Pkt.) sehr bescheiden.
23.07.2006 13:47
na eine langweilige Ballade mit leisem Klaviergeklimper begleitet sangen die zwei Herren, die Väter einiger ESC Teilnehmer sein hätten können gesetzt und ruhig ihren Song
10.08.2006 16:01
▓ Zeer mooie ESC plaat uit mei 1994 van "Paul Harrington & Charlie McGettigan" !!! Deze Ierse ESC-winnaars hadden er in Nederland maar een heel klein succesje mee, juni / juli 1994 !!! Ik vind het persoonlijk een hele mooie plaat, en zeker 5 sterren waard !!! (NL Top 40: 4 wk / # 23) !!!
21.08.2006 01:16
gääääääähn......
29.10.2006 18:48
4+
nice
23.11.2006 17:22
naja!
16.05.2007 23:17
Nice slow from ESC 1994.
29.06.2007 00:40
War mein Favorit 1994. Ich finde den Song nach wie vor sehr gut, vor allem bei entsprechender Stimmung.
02.07.2007 16:07
leider ein totaler flop - ich mochte es ganz gerne
12.05.2008 09:47
Ich liebe diesen Titel immer noch, für mich der Beste ESC-Sieger aller Zeiten. Wurde leider in der Hoch-Zeit des Techno kaum wahrgenommen.
21.05.2008 14:28
So süße Nostalgie :-)
Nach "Rock me" der unverdienteste und am offensichtlichsten geschobene Eurovisionsgewinner aller Zeiten. Tötet durch hirnlähmende Langeweile.
...gut...
...auch ein echt schwacher Song... Das kann man zwar hören, aber man muss gegen das Einpennen kämpfen.... Der Titel verspricht viel, aber dann stellt sich heraus, dass es eine "Lüge" war.. (2+)
Voor mij persoonlijk een van de zwakste winnaars uit de ganse ESC geschiedenis. Zo mogelijk nóg slechter dan de totaal onverdiende Ierse winnaar uit 1993. Na drie opeenvolgende Ierse zeges op het Songfestival hebben heel wat mensen zeker voorgoed afgehaakt... wat was er nog geloofwaardig aan ESC halfweg de jaren ´90?!??? :-(
Ganz netter Song, dachte schon dass der älter ist?...
weniger..
Liedje zonder toeters en bellen.
Kippenvelmoment.
Langweilig.
Der 1994 ESC Jahrgang war überhaupt nicht schlecht, aber die beiden Erstplatzierten waren nur Schrot. Besonders der Sieger. Wie zum Teufel konnte sowas nur siegen?
Ich glaube, das war der erste Wettbewerb, den ich mir so einigermassen bewusst angeschaut habe. Damals fragte ich mich, wieso so was gewinnt. Heute find ich eigentlich ganz okay.
prima nummer
mittelprächtig
der Titel ist ja wohl eine Frechheit: da erwartet man eine Retro-Nummer, welche an die RnR-Ära erinnern soll – und was bekommt man vorgesetzt? eine furztrockene, schläfrige Ballade ohne jegliche Rasse und Klasse – Totalschrott, und das hat für Irland 1994 beim ESC gewonnen? –jedenfalls einer der miesesten ESC-Sieger aller Zeiten, immerhin redet heute von diesem Müll niemand mehr, gottlob schnell in Vergessenheit geraten - Nagel!...
Ik had nooit verwacht dat deze 2 oudere heren met dit nummer het ESF in 1994 zouden winnen. Terechte winnaars met een prima popliedje.
Damit haben sie völlig zu Recht gewonnen. Sehr schön.
ist mir etwas zu seicht
Da schickt das ewig klamme RTÉ extra einen auf dem Papier absolut chancenlosen Beitrag, um nicht nochmal in die Verlegenheit des Ausrichtens zu kommen und dann wirds an dem Abend ein Erdrutschsieg für dieses schöne Duett mit den wehmütigen Reminiszenzen an die verlorenen Jahre. Für mich einer der schönsten ESC-Gewinner. Auch Deutschland gab 12 Punkte hierfür.
Toller ESC-Siegertitel!
...wehmütiger ESC-SiegerTitel von 1994...
Eine der berührendsten Nummern, die es je zu ESC-Ruhm gebracht haben. Damit triumphierten die Iren nochmals vor heimischem Publikum und machten den Hattrick perfekt. Wunderschön.
ESC 1994 - Ireland

Ok
Das hat damals gewonnen? Ballade der schläfrigen Sorte, macht mich jedenfalls nicht glücklich. Gute 3*.
Kann man hören aber sicher einer der schwächeren Eurovision Winner. Plätschert vor sich hin aber weit davon entfernt eine geniale Ballade zu sein!
Prima nummer.
Sehr gut.
Aardig

Aha, dieser Song hat damals gewonnen...? 4-
Einfach gut.
Keine Erinnerung an diesen Siegertitel von 1994 aus Irland. Sehr ruhig, sehr solide und das hat das damals gewonnen?
wunderbar..
das ist schon irgendwie ein song an eine bestimmte zielgruppe... als teenager konnte ich damit nichts anfangen und war völlig erstaunt, dass das den grand prix gewonnen hat. heute kann ich nachvollziehen warum das bei vieleln gut ankam, auch wenn es mich persönlich nach wie vor nicht so richtig erreicht...
Naja, es langweilt ein wenig.
great slow
Ach, ist das ein schöner, sentimentaler Song. Kann mich gar nicht erinnern, den jemals zuvor gehört zu haben. 4+
Two older men with a guitar and a piano does not win Eurovision but think again!
Für einen ESC-Siegersong nicht gerade toll.
textlich klingt es so als wenn man 3,4 songs aus den 70ern und 80ern zusammengeflickt hätte.
pianoballade der erträglichen sorte.
aber als sieger? hätte nicht sein müssen...
Besitzt leichte Ähnlichkeiten zum Song "Candle in the Wind" (von Elton John), der erst 3 Jahre später erfolgreich war. 4*